AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das passt beides und ich erkenne sogar eine Plausibilitaet. Sobald in den westlichen,
kapitalistischen Gesellschaften die gigantische Verschuldung weiter ansteigt und noch mehr
frisches Geld von Goldman-Sachs & Consorten aufgenommen wird, damit Staat und Volk
auf wie gewohnt bzw. sogar durch die Pandemie versaeumten Konsum mit einem Nachfrage-
und Kaufrausch nachholen, knallt die Inflation durch die Decke, womit eine Lage in den
westlichen Gesellschaften eintritt, gegen den die Weltwirtschaftskrise (Great Depression)
der 1929-1933 wie der Erholungsurlaub in einem Fuenfsternehotel mit Full-Service aussieht.
Das westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem kollabiert! Dann brauchen wir die Chinesen
und Russen nicht nur um die oeffentliche Ordnung wieder herzustellen. Wie brauchen die
Chinesen und Russen weil diese dann unter Einsatz psychischer und physischer Gewalt die
Maechte des Kapitals vor die vollendete Tatsachen der Einstellung des Schuldzinsdienstes
und des Totalverlust ihres an Volk, Unternehmen und Staat verliehen Kapitals stellen.
Wem das von den Kapitalisten und Marionetten der Kapitalisten nicht passt landet im
Gulag bzw. verschwindet bzw. wird " romanovisiert " und verschwindet in stillgelegten
Bergwerksschaechten. Transatlantische Politiker kann man als "give away " hinterwerfen!
Ein Restart nach dem Kollabs des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystem funktioniert
nur nach der bewaehrten Methode unsere sozialistischen Genossen in der
Volksrepublik China und der Russischen Foederation durch Totalentschuldung!
Deswegen haben wir Corona.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, dieses Land ist zäher als gedacht! Auch die Weltwirtschaft ist zäher, als gedacht. Wenn ich mir da die Sabotagen im Suez, in Chinas Häfen oder durch Cyberangriffe ansehe und dennoch läuft selbst unter Corona alles einigermaßen weiter, dann hätte ich das nicht für möglich gehalten. Vor Corona dachte ich, dass ein Börseneinbruch der wichtigsten Börsen um 50% schon alles zerstört! :D
" Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht! "
Diese Weisheit gilt fuer die USA und alle anderen westlichen, kapitalistischen Klonsysteme.
Deutschland und andere transatlantischen Vasallen bzw. Stricherlaender, einschliesslich.
Israel und Suedkorea sind davon nicht ausgenommen! Das gesamte westliche Finanz-
und Wirtschaftssystem kollabiert. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat:
Bedeutung des Sprichworts "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht"
Das Sprichwort ,,Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht", gilt in einem gewissem Sinn als Warnung oder Drohung und bedeutet, dass eine
gewisse negative Sache nicht ewig gut gehen wird.
Mit dem Sprichwort soll ausgesagt werden, dass ein negatives Verhalten nicht dauerhaft gut gehen und die Person irgendwann auffliegen wird. Das Sprichwort ließe sich zum Beispiel in folgender Situation anwenden: Eine Schülerin hat bereits zweimal ihre Hausaufgaben nicht erledigt und wurde vom Lehrer nicht kontrolliert. Wenn der Großvater dann sagt: ,,Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht", heißt dass, es wird vielleicht noch ein drittes Mal gut gehen, aber kein viertes Mal. Insofern dient die Redensart als Warnung dafür, dass eine Person scheitern wird, wenn sie zum wiederholten Male etwas Riskantes wagt.
https://praxistipps.focus.de/der-kru...hwortes_137085
Zitat:
Zitat von
ABAS
" Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht! " ...
In der Tat.
Bei den Intensivbetten ist jedoch nicht Corona das Problem, sondern der Jahre lange Pflegenotstand und Personalmangel.
Schon 2019 wies das "Ärzteblatt" darauf hin.
Intensivmedizin: Versorgung der Bevölkerung in Gefahr
Schon heute sind in zahlreichen Krankenhäusern Intensivbetten gesperrt, weil es zu wenig Pflegekräfte gibt. Eine Umfrage unter Intensivpflegenden zeigt nun, dass sich die Situation in den nächsten Jahren weiter zuspitzen wird.
Um den Status der intensivmedizinischen Versorgung zu halten, sind grundlegende Änderungen notwendig.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...rung-in-Gefahr
---
Zitat:
Zitat von
ABAS
" Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht! "
Diese Weisheit gilt fuer die USA und alle anderen westlichen, kapitalistischen Klonsysteme.
Deutschland und andere transatlantischen Vasallen bzw. Stricherlaender, einschliesslich.
Israel und Suedkorea sind davon nicht ausgenommen! Das gesamte westliche Finanz-
und Wirtschaftssystem kollabiert. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Nee, ich dachte wirklich, dass wenn eines Tages an der New Yorker Börse ein Tag es um 50% runter geht und am nächsten Tag weitere 70%, dann ist alles aus. Was war ich doch naiv. Heute bin ich mir sicher, es kann um 90% runter gehen und nichts wird passieren. Die haben das technisch alles so im Griff und über die letzten Jahrzehnte wurde so viel an Reserven erarbeitet, dass man die Weltwirtschaft nicht per Börsencrash kaputt kriegt. Da muss schon mehr her. Massive Sabotage oder ein EMP, ausgelöst durch einen massiven Sonnensturm, der die gesamte Elektronik der Erde zerstört. Vorher läuft das irgendwie weiter.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Quatsch!
Sorgt dafür, dass in den Krankenhäusern vernünftige Arbeitsbedingungen herrschen und die Leute entsprechend bezahlt werden! Dann gäbe es auch keine Personalengpässe und wir hätten über 4.000 Intensivbetten mehr!
Hört damit auf Nichtgeimpfte zu diskriminieren und auszugrenzen! Was soll diese Hetzerei? Werden demnächst Raucher nicht mehr behandelt oder Drogenabhängige auf die Flure geschoben? Wo soll das hinführen?
Hier wird niemand diskriminiert. Hier wird Klartext gesprochen. Ihr Impfverweigerer handelt unverantwortlich und Schuld daran sollen die sein die alles richtig gemacht haben. Gets noch?
Diese Personalengpässe hätten wir nicht wenn der Ansturm der Corona-Patienten die Pfleger und Ärzte nicht reihenweise in die Kündigung getrieben hätten. Das ist keine Geldfrage. Ihr schafft Probleme durch eure Sturheit und Unvernunft die es sonst nicht geben würde.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der Tat.
Bei den Intensivbetten ist jedoch nicht Corona das Problem, sondern der Jahre lange Pflegenotstand und Personalmangel.
Schon 2019 wies das "Ärzteblatt" darauf hin.
Intensivmedizin: Versorgung der Bevölkerung in Gefahr
Schon heute sind in zahlreichen Krankenhäusern Intensivbetten gesperrt, weil es zu wenig Pflegekräfte gibt. Eine Umfrage unter Intensivpflegenden zeigt nun, dass sich die Situation in den nächsten Jahren weiter zuspitzen wird.
Um den Status der intensivmedizinischen Versorgung zu halten, sind grundlegende Änderungen notwendig.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/20...rung-in-Gefahr
---
Ist doch geil wenn die Politik und die Gesundheitslobby nun von eigenen Fehlern bequem auf Ungeimpfte zeigen kann und das Blödvolk dieser Mär Glauben schenkt!
Zitat:
Zitat von
Filofax
Was ist denn überhaupt "Covid"?
Das ist eine diffuse neu erfundene "Krankheit", wird gemeinhin als "Lungenerkrankung" bezeichnet ("da bekommt jemand schlecht Luft und muss beatmet werden") und das einzige "Neue" ist an dieser Krankheit, dass ein dubioser "Test" ein positives Ergebnis bringt.
Im März 2020 wurde dieser Zusammenhang von Leuten wie Wodarg oder Köhnlein, später auch vom Pathologen Püschel beschrieben: Da ist nichts besonderes, da gibt es nur einen neuen Test.
[...]
Wodarg sagte am Anfang der "Pandemie", daß Corona-Viren schon immer an bis zu 15 Prozent der Atemwegserkrankungen beteiligt seien. Das sog. Wuhan-Virus sei nur eine weitere Mutation dieser Corona-Viren und die Bezeichnung SARS (schweres Atemwegssyndrom) irreführend, weil es überwiegend leicht bis mittelschwere Verläufe gäbe. Diese leichten Verläufe würden eine bereits vorhandene Kreuzimmunität beweisen. Schwere Verläufe seien oft auf falsche Behandlungen zurückzuführen und/oder auf schwere Grunderkrankungen/Co-Morbiditäten. Der Drostentest sei als Nachweis für ein spezifisches Virus ungeeignet ebenso bei Mutationen. Das ist etwa, was ich erinnere und das kommt unter Abzug der Hyperpropaganda vermutlich noch immer der Realität sehr nahe.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deswegen haben wir Corona.
Corona ist zu billig! Das reicht allein nicht aus das westliche Finanz- und
Wirtschaftssystem mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Die Kosten fuer
das Fluechtlingspack sind auch nicht hoch genug. Da geht noch mehr!
Staat, Unternehmen und der westliche Dummpoebel muessen im " Namen der
Freiheit und Demokratie " soviel Geld wie moeglich in die Hand nehmen und
auf die Strasse werfen, wie Narren beim Karneval die " Kamellen "!
Ein guter Weg ist die Investition in " alternative Energien " und Umweltschutz.
Das ist ein Fass ohne Boden! Dort kannt man nicht nur Billionen EU sondern
Trillionen von EUR versenken damit die Verschuldung von Volk, Staat und
Unternehmer unbekannte Dimensionen erreichen!
Das rausgehauene Geld muss aber unbedingt frisches Kapital auf Kredit
von Goldman-Sachs & Consorten der privaten Finanzwirtschaft sein, damit
der rote Genosse ABAS mit seinen roten Genossen aus der VR China und Russischen
Foederation den Maechten des Kapitals zeigen koennen das Geldverleih
fuer die Glaeuber ein Risiko ist, sie durch Schuldenglattstellung ihrem
Reibach durch Zinsprofiten zum " Abschied leise Servus " sagen koennen und tapfer
den Totalverlust ihres verliehenes Kapitals hinnehmen muessen. :haha:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Hier wird niemand diskriminiert. Hier wird Klartext gesprochen. Ihr Impfverweigerer handelt unverantwortlich und Schuld daran sollen die sein die alles richtig gemacht haben. Gets noch?
Diese Personalengpässe hätten wir nicht wenn der Ansturm der Corona-Patienten die Pfleger und Ärzte nicht reihenweise in die Kündigung getrieben hätten. Das ist keine Geldfrage. Ihr schafft Probleme durch eure Sturheit und Unvernunft die es sonst nicht geben würde.
Quatsch! Und wisch dir den Sabber ab!
Beschäftige dich einfach mal mit den Zahlen und Fakten!
https://www.intensivregister.de/#/index
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Nun, ich konsumiere grundsätzlich soziale Medien, auch "Telegramdreck".
Warum?
In den Sozialen Medien erfahre ich die Ansichten der Regierung und die des Volkes.
Während ich im Staatsfunk nur die Ansichten der Regierung einseitig verkündet bekomme, ohne die Möglichkeit, mich dazu zu äußern.
Deshalb ist der Fernseher für Nachrichtensendungen gesperrt.
Weshalb du den Trollen auf Telegram alles glaubst. Eine überzeugende Alternative. Vor allem wenn man bedenkt dass wir keinen Staatsfiúnk haben. Den findest du in Russland.