AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Illuminati
Das würde mich ja auch brennend interessieren was die dort zu suchen haben. Soweit ich weiß hat DE offiziel 100 Soldaten zur Unterstützung der NATO Truppen bei der Luftaufklärung entsandt. ....
Dazu Lügenbold Schwesterwelle:
"Deutsche Soldaten werden sich an einem militärischen Einsatz in Libyen nicht beteiligen"....
http://www.welt.de/politik/ausland/a...i-fliegen.html
Das Deklarieren von Zielen für Bomben ist sogar eine maßgebliche Beteiligung an dem Angriffskrieg der NATO, dem schon sehr viele Zivilisten zum Opfer fielen.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Naja zu spät für Libyen würde ich das noch nicht nennen.
Zu spät für Lybien ist es m. E. auf jeden Fall. Ob es allerdings auch für Gaddafi, seinem Clan und Gefolgsleuten in Bezug auf Afrika schon zu Ende ist, möchte ich bezweifeln.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Die Loyalisten kontrollieren immer noch gut 80% des Territoriums und ohne die Natoterrorbomber wird es ein leichtes für die libysche Armee sein, die Rebellen zurück ins Meer zu jagen.
Das mag zutreffen, aber es geht hier nicht um Gebietsgröße, die außerdem nur Wüstenfläche ist, sondern um Geopolitik, Ressourcen und die Leitwährung des Dollars.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Gaddafi muss eigentlich nur noch bis nächsten Montag warten, denn dann läuft das UN-Mandat aus und ich glaube kaum, dass Russland oder China noch einmal zustimmen bzw. sich enthalten werden.:D
Russland wird sich zurückhalten. Bei China könnte das anders sein. Schließlich betreibt der chinesische Diktator die gleiche hegemoniale Politik wie die Oligarchen der Wallstreet. Beide sitzen sich noch am Schachbrett des Globus gegenüber, schieben ihre Figuren hin und her und nehmen sie nach und nach vom Brett.
Jeder der beiden Giganten möchte gewinnen. Dazwischen werden die Völker mehr und mehr zwischen den Mühlsteinen der beiden zerrieben, ohne dass sie es überhaupt merken. Wie könnten sie auch? Es handelt sich bei ihnen doch nur um Holzköpfe.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Gestern hat die libysche Armee vor Bani Walid einen Konvoi der Rebellen abgefangen und auf den LKWs massenhaft Giftgas gefunden.
Ein gefangener Söldner der NATO hat erklärt, dass es so scheint, dass sich die gesamte Stadt Beni Walit gegen die Aggression erhoben hat.
Da man die Stadt nicht einnehmen kann, muß nun die gesamte Bevölkerung ermordet werden ... so viel zur Organisation, die in Libyen "Zivilisten verteidigt"
http://leonorenlibia.blogspot.com/20...rcenarios.html
Gas ist billiger als Bombenteppiche. Den Briten gehen Ende des Sommers die Mittel für weitere Bombeneinsätze aus.
Auch G soll angeblich Giftgas in großen Mengen besitzen.
Gibt es jetzt einen Gaskrieg?
Zitat:
Zitat von
Löwe
Hallo Steiner,
kann mich an eine Meldung erinnern, die zu Beginn des Überfalls gesendet wurde, darin hieß es: "Die östlichen Gebiete um Benghazi herum werden von einem Stamm mit 1.000.000 Mitgliedern bewoht, dieser Stamm ist nicht an den Kämpfen beteiligt"....
Eine Quelle dazu wäre sehr interessant!
Zitat:
Zitat von
Steiner
Ich möchte mich nochmals wiederholen. DIE REBELLEN VERTRETEN NICHT DIE MEHRHEIT DER BEVÖLKERUNG. SIE VERTRETEN MAXIMAL DIE ÖSTLICHEN STÄMME AUS BENGHAZI!!!
Das wissen wir hier doch schon lange, auch ohne dein immer wieder darauf Hinweisen. Das libysche Volk steht voll und ganz hinter Gaddafie. Aber gegen die Intrigen des Imperiums und seiner Vasallen mit ihren Hightech-Waffen, die sie auch verdeckt am Boden mit Hilfe von Special Forces einsetzen, haben die Getreuen Gaddafis keine Chance.
Zitat:
Zitat von
tosh
Eine Quelle dazu wäre sehr interessant!
Da kann ich dir nur die Nachrichten anbieten, die ich aufmerksam verfolge. Übrigens auch Al Jazeera. Diese Meldungen kommen nicht im Zusammenhang, den muß man selbst herstellen.
z.B. etwa 14 Tage bevor der Angriff auf Libyen begann, kam die Meldug daß sämtliche Gefängnisse in Ägypten geöffnet wurden und die Häftlige in Freiheit sind. Kurz nach dem Benghazi überfallen wurde kam die Meldung, daß die CIA schon von Beginn an dort mittut. Wenn die Häftlinge noch in Ägypten wären, müßte man von kriminellen Übergriffen hören, also wo sind sie? Bei den Häftlingen handelt es sich wohl nicht ausschließlich um Mitglieder der "Moslem Bruderschaft", es dürften auch sehr viele ordinäre Kriminelle darunter sein. Das wird wiederum durch die Gewalttaten im Libyen bestätigt.
Da stellt sich doch die Frage, wo die riesigen Waffenlieferungen der 2 Satanisten und Kinderfreunde Sarkozy/Cameron abgeblieben sind? Man siehe auch wie frech und dreist mittlerweile die msm über Dinge berichten, die in keinster Weise mit der UN Resolution gedeckt sind !
http://www.welt.de/politik/ausland/a...em-Westen.html
Die UN-Resolution wurde doch nur verabschiedet, damit die Hausfrauen und die Friedensaktivisten beruhigt sind und von "Mänschänrächten" und "Schutz der Bevölkerung" phantasieren können. Damit die braven Bürger beruhigt sind, bevor die "normative Kraft des Faktischen" zugeschlägt.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Naja zu spät für Libyen würde ich das noch nicht nennen. Die Loyalisten kontrollieren immer noch gut 80% des Territoriums und ohne die Natoterrorbomber wird es ein leichtes für die libysche Armee sein, die Rebellen zurück ins Meer zu jagen. Gaddafi muss eigentlich nur noch bis nächsten Montag warten, denn dann läuft das UN-Mandat aus und ich glaube kaum, dass Russland oder China noch einmal zustimmen bzw. sich enthalten werden.:D
Ein UN-Mandat ist nicht mehr nötig. Die neuen Machthaber sind international anerkannt. Sie sind sogar berechtigt, fremde Bodentruppen in Libyen zu stationieren.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Ein UN-Mandat ist nicht mehr nötig. Die neuen Machthaber sind international anerkannt. Sie sind sogar berechtigt, fremde Bodentruppen in Libyen zu stationieren.
Neue Machthaber? Das sind islamische Putschisten, Konterrevolutionäre, vom Westen hochgebombt. Das sind zum Abschuß freigegebene Marionetten, die jeder brave Loyalist einfach totschlagen kann, wenn er ihnen habhaft wird.