AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Transatlantiker sagen letztlich auch, dass US-Interessen deutsche Interessen seien und und aAmiphobie, also US-Kritik, antideutsch sei.
Hier lernen wir seit mindestens zwei Jahren (vorher ist mir das nie so aufgefallen), dass russische Interessen deutsche Interessen seien und Russophobie antideutsch sei.
Alles eine Mischpoke.
Und das soll hier kein Russenforum sein? Wo sind denn all die USA Jubelstränge?
Kann mir die mal bitte jemand verlinken? Einer reicht.
Hier ist einer auf die Schnelle:
https://politikforen-hpf.net/showthr...iebtes-Amerika
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Vergiss doch endlich mal deine behinderte Wehrmacht. Das hat überhaupt gar nichts mit der heutigen Zeit zu tun, NULL. Die Art der damaligen Kriegsführung ist heute schlichtweg unmöglich.
Kommt endlich mal in der Realität an, statt euch auf eure Wehrmacht einen zu wichsen ...
Drohnenkrieg, genau.
Vielleicht sollte man erst mal wirkungsvolle Abwehrmechanismen für diese FPV-Drohnen entwickeln.
Ich stelle mir da eine Art "Wolke" aus kleinen, intelligenten Abwehrdrohnen vor.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Drohnenkrieg, genau.
Vielleicht sollte man erst mal wirkungsvolle Abwehrmechanismen für diese FPV-Drohnen entwickeln.
Ich stelle mir da eine Art "Wolke" aus kleinen, intelligenten Abwehrdrohnen vor.
---
Oder Abwehrdrohnen die ein kleines Netz schiessen können, dass sich in den Rotoren verwickelt.
PS: Die Russen haben dieses Jahr erstmal Drohnen im Schwarmverbund losgeschickt, die autark miteinander interagieren können.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Oder Abwehrdrohnen die ein kleines Netz schiessen können, dass sich in den Rotoren verwickelt.
PS: Die Russen haben dieses Jahr erstmal Drohnen im Schwarmverbund losgeschickt, die autark miteinander interagieren können.
Das wird wohl die Zukunft werden. Dann herrscht in dem Bereich wieder eine Art Patt-Situation, wobei die klassische Kriegsführung ausschlaggebend ist.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Drohnenkrieg, genau.
---
Den ersten Drohnenkampf hatten wir bereits. Die Russen haben das Tor-System und Pantsir mit Drohnenmodifikationen ausgestattet. Jammer und Antidrohnen werden noch hinzukommen.
Interessant wird es sein, was die Panzer bekommen. Aktuell sehen wir die aufgesetzten Türme
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Drohnenkrieg, genau.
---
Zu komplex um jedes Fahrzeug zu schützen. Ich denke da eher an eine vollautomatische Schrotflinte, die per Rundum-Radar und Thermalkameras gesteuert wird. Also so eine Art CIWS für Panzer und durch die automatische Schrotflinte hätte man eine sehr hohe Trefferwahrscheinlichkeit. Das Rundum-Radar könnte man wie eine Art Kuppel machen, auf der dann die Schrotkanone mit der Thermalkamera sitzt und um 360° gedreht werden kann.
Diese vollautomatische Schrotflinte liefert die Russische Armee mittlerweile an ihre Soldaten gegen die FPV-Drohnen:
https://www.youtube.com/watch?v=jugJAKDKUm8
Andere Vollautomatische:
https://www.youtube.com/watch?v=5aj1uakCwYU
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zu komplex um jedes Fahrzeug zu schützen. Ich denke da eher an eine vollautomatische Schrotflinte...
In einem Video fordert ein russ. Soldat auch Pumpguns.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In einem Video fordert ein russ. Soldat auch Pumpguns.
---
Ja, die braucht man auch. Die Drohnen sind so klein und flink, mit normalen Gewehren ist ein Treffen ausgesprochen schwer bis unmöglich.
Zitat:
Zitat von
tosh
In Japan gab es Bombenteppiche und Atombomben, kein Grund ein Ehrenmal zu errichten. Da gibt es aber ein Friedensdenkmal.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...e_Jul_2015.jpg
Für die Bombenteppiche in Deutschland gibt es ein Ehrenmal für Bomber-Harris in London :128: aber nicht in der BRD.
Die UdSSR wird nicht nur als Sieger sondern auch als Befreier von der Nazi-Diktatur angesehen, deshalb das Ehrenmal für die.
Die Amerikahäuser sind keine Dekmäler sondern ein Mittel für die Umerziehung der Deutschen.
Die Amerikahäuser wurden inzwischen alle geschlossen, das Sowjet-Schandmal steht immer noch.
Im Übrigen war die Rote Armee ganz sicher kein "Befreier".
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Transatlantiker sagen letztlich auch, dass US-Interessen deutsche Interessen seien und und aAmiphobie, also US-Kritik, antideutsch sei.
Hier lernen wir seit mindestens zwei Jahren (vorher ist mir das nie so aufgefallen), dass russische Interessen deutsche Interessen seien und Russophobie antideutsch sei.
Alles eine Mischpoke.
Und das soll hier kein Russenforum sein? Wo sind denn all die USA Jubelstränge?
Kann mir die mal bitte jemand verlinken? Einer reicht.
Wenn Trump wiedergewählt wird, kommen auch die USA-Jubelstränge wieder.