AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Auch dir wie den ganzen anderen Simplexen ins Stammbuch: man muß "nicht fester Verbundenheit auf der Seite der hochaggressiven 'Weltmacht Nr.1' und ihrer treuen Vasallen" stehen, um Putin zu kritisieren. Begreif das doch mal endlich!! Diese ewige Reduzierung auf geistesschlichtes entweder-oder ist mittlerweile nur noch ärgerlich und hart an der Grenze zur Trollerei. Ich mißtraue jeder Propaganda. Daß es Washington oder der Merkel-Junta nicht um "Werte" geht - geschenkt! Aber die hündische, servile Ergebenheit, mit der sich hier nicht wenige zum Mitmaul für Putins nicht minder verheuchelte Sowjetpropaganda machen, finde ich nicht weniger erbärmlich.
Wieso muß man als Gegner der westlichen Verlogenheit immer gleich die überlriechenden Potentaten bespeicheln, von Gaddafi über Assad bis zu Putin, bloß weil sie den "Westen" auch nicht mögen? Habt ihr sowenig Rückgrat? Und wieso bepöbelt ihr jeden, der nicht zu Putins Jubelpersern gehört, automatisch als Vasallen Washingtons? Habt ihr sowenig Verstand?
Und wann begreifst du endlich mal dass es nicht darauf ankommt ob du die vom Westen zu überfallenen Regenten als Pseudorechtfertigung schlechtschreibst , so wie du es von Saddam bis Assad ununterbrochen getan hast.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu deinen geliebten USA?
Antwort: Wieviel Deutsche wandern nach Nordamerika (und es würden gerne mehr auswandern) und wieviele nach Russland aus?
Zitat:
Zitat von
Willi Nicke
Nur wer hätte unter diesen Sanktionen gegen Russland am meisten zu leiden? Deutschland!(...).
Och, naja... Der Export nach Rußland macht ungefähr drei Prozent der gesamten deutschen Ausfuhren aus, 38,05 Mrd. Euro von insgesamt 1.097,34 Mrd Euro im Jahr 2012:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...ublicationFile
Beim Import von Öl und Gas, wo der russische Anteil jeweils ein Drittel ausmacht, sind wir in der Tat in eine ungute Abhängigkeit geraten.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Aber sollte die USA, die entscheidene Frage stellen, wird die EU sich nicht gegen die USA stellen. Das wissen wir alle.
Ja, deshalb kann man ja auch wie ein krimineller, radikalislamistischer Schlägertrupp "Weltpolitik" machen, hat mal eine Gruppe irgendwo Probleme, ruft man halt nach Verstärkung die den Widerstand mithilft umzubringen oder zusammenzuschlagen. Und selber gibt man sich dann als Unschuld vom Lande aus.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Die einzige Stärke der USA ist daß die depperten Europäer nach ihrer Pfeife tanzen. Diese feige Untertanenmentalität gegenüber den USA, die leider auch in deinem Beitrag durchkommt, machen diese sich immer wieder zu ihrem Vorteil zunutze. Ohne Mithilfe ihrer EU-Vasallen hätten die USA nicht den Putsch in der Ukraine organiseren, nicht Libyen bombardieren und nicht die Terroristen in Syrien unterstützen können.
Du hörst dich mit Verlaub wie ein typischer konservativ geprägter Ü50-Westdeutscher an der die Angst vor dem "Ivan" aus dem kalten Krieg einfach nicht überwinden kann. Die USA wird der Tod Deutschlands und Europas sein wenn wir uns nicht von ihr befreien, deshalb muß jeder dem etwas an Deutschland liegt sich bedingungslos gegen die USA stellen!
Ich bin Ostdeutscher und unter 50. :)
Ich habe übrigens noch die stinkenden Russen in ihren Kasernen oder bei Tieffliegerübungen über unserem Dorf erleben dürfen, ebenso die Post-DDR-Russen. Ihr werdet enttäuscht sein, wenn ihr glaubt, dass Russen über ihre eigene Türschwelle hinaus denken. Und eher bandelt sich Putin mit den Etablierten an (Schröder etc.), als dass er auch nur einen Finger für die lächerliche nationale Bewegung rührt, die klein und exzentrisch ist.
Und weshalb ich ein Westdeutscher mit Ivan-Angst sein sollte, nur weil ich kritisiere, dass Russland hier völlig überhöht wird, bleibt fraglich. Wie Gärtner schrieb: Seid nicht so rückgratlos...
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Die "Heim ins Reich"-Politik ist eine gefährliche Sache.
Putin betreibt keine "Heim ins Reich-Politik", du solltest nicht jeden Unsinn der Westpresse nachbeten. Er zeigt kein Interesse an der übrigen Ostukraine und selbst die Krim will er wohl nur maximal zu einer Art Protektorat machen und nicht direkt an Russland anschliessen.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Antwort: Wieviel Deutsche wandern nach Nordamerika (und es würden gerne mehr auswandern) und wieviele nach Russland aus?
In Russland leben zur Zeit 700.000 Deutsche. Die meisten Deutschen leben in Moskau und in St. Petersburg.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und wann begreifst du endlich mal dass es nicht darauf ankommt ob du die vom Westen zu überfallenen Regenten als Pseudorechtfertigung schlechtschreibst , so wie du es von Saddam bis Assad ununterbrochen getan hast.
Die muß ich nicht schlechtschreiben. Es ist unbegreiflich, wie ein Mensch mit Verstand im Kopf diese Blutsäufer hochleben läßt und geradezu liebevoll anbetet, wie deinesgleichen das tut. Du kannst im Westen immerhin deine abweichende Meinung kundtun. Bei Putin säßest du als Systemabweichler im Loch, bei Saddam bis Assad wärst du tot.
Daß die USA sich den Kriegsgrund gegen den Irak aus den Fingern gesogen haben, ändert nichts daran, daß Saddam ein irrer Diktator war.
Ich finde es ja auch widerlich, daß "der Westen" keine Probleme mit finster-mittelalterlichen Despotien wie Saudi-Arabien als Verbündeten hat.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Ich bin Ostdeutscher und unter 50. :)
Ich habe übrigens noch die stinkenden Russen in ihren Kasernen oder bei Tieffliegerübungen über unserem Dorf erleben dürfen, ebenso die Post-DDR-Russen. .
Wenn du glaubst die Erfahrungen mit den Yankees im Westen waren/sind (haben ja immer noch 60.000 von denen auf deutschem Boden) nur einen Deut besser bist du aber schief gewickelt.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Putin betreibt keine "Heim ins Reich-Politik", du solltest nicht jeden Unsinn der Westpresse nachbeten. Er zeigt kein Interesse an der übrigen Ostukraine und selbst die Krim will er wohl nur maximal zu einer Art Protektorat machen und nicht direkt an Russland anschliessen.
EU betreibt "Rein ins Reich" Politik-Kritik daran gleich Null.