AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist ja wie in Köln. Da war ich allerdings froh, daß die Gläser so klein sind
Tja, Kölsch kann man tatsächlich nur in Mininmaldosen genießen! :dru:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wieder einmal eine von dir ja bereits reichlich gewohnten Übertreibungen - Corona-Vorsicht genügt völlig.
Ansonsten - ich wiederhole mich - erwarte nicht, dass ich auf weitere Beiträge von dir eingehe, da diese oftmals Themen streifen, auf die ich schon lange nicht mehr eingehe.
man merkt es, wie du dich in deinen "nicht darauf eingehenden beiträgen" ständig wiederholst :D
so quasi:
halllooo, ich bin auch noch da, bemerkt mich bitte!!!
adhs syndrom?:?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Klingt aber nicht besonders katholisch oder gar bayrisch.
Es klingt aber plausibel. Ob nun katholisch, bairisch oder ob du gar die Englein singen hörst, ist doch wurscht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Eigentlich hat er mit denen kein Problem, sondern mit den bösen Rechtextremen.
"In der Bewegung gibt es nachweislich Verschwörungstheoretiker und Rechtsextreme."
"Dann toleriert man auf einmal Dinge, die eigentlich überhaupt nicht der eigenen Meinung entsprechen, und läuft neben Rechtsextremen her. Das darf nicht sein."
Ein echtes Vorbild!
https://img.zeit.de/campus/2020-12/c...0x613__desktop
Zitat:
Zitat von
sibilla
man merkt es, wie du dich in deinen "nicht darauf eingehenden beiträgen" ständig wiederholst :D
so quasi:
Gell - ich glaube das schreibt mir der Kurti jedesmal :crazy:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gibt noch geistig gesunde Menschen, die brauchen keine Merkel oder einen Drosten um zu wissen was richtig oder falsch ist. Wo man Vorsicht walten lassen muss und wo nicht. Und dann gibt es die anderen...
Erzähls Deinem Friseur.
Das ist ja das Schlimme, das kann er zur Zeit nicht und wer weiß, wie lange noch! Da musst du dich als Gesprächspartner schon mal opfern.:D
Zitat:
Zitat von
sibilla
so quasi:
Tröste dich, deine Beiträge habe ich noch nie beachtet.
Zitat:
Zitat von
Arndt
Tja, Kölsch kann man tatsächlich nur in Mininmaldosen genießen! :dru:
Kölsch kann man überhaupt nicht genießen.
Diese Brühe ist ungenießbar.
Einen Gruß an dieser Stelle an Adolf! :hsl:
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Kölsch kann man überhaupt nicht genießen.
Diese Brühe ist ungenießbar.
So kann man es auch sagen.
Informationen zur Übersterblichkeit, nichts wirklich Neues, aber verständlich und inhaltlich sauber aufbereitet:
Zitat:
Allerdings lassen sich die Auswirkungen der zweiten Welle auf die gesamten Sterbefallzahlen bislang nur in Ansätzen quantifizieren. Mit Blick auf die erste Welle kommen zur Nieden und seine Mitautoren aber zu dem Schluss, „dass die Corona-Pandemie in Deutschland bisher vergleichsweise geringe Auswirkungen im Hinblick auf eine etwaige Übersterblichkeit hatte.“ Ein Zusammenhang zwischen hohen Sterbezahlen und der Zahl der Corona-Toten liege zwar nahe, gleichwohl hätten die Todesfälle durch Corona aber noch nicht die Dimension der Grippewelle 2018 erreicht.
Dass das Virus aber ungefährlich oder weniger gefährlich als die Grippe sein könnte, weisen die Wiesbadener Statistiker zurück. Vielmehr deute die Entwicklung in Deutschland daraufhin, dass die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hierzulande „vergleichsweise effizient eingesetzt wurden.“ Im Fachmagazin Nature veröffentlichten Wissenschaftler im Juni einen Artikel, der der Frage nachging, wie sich die Pandemie ohne einschränkende Maßnahmen entwickelt hätte.
Für Deutschland zählten sie von Beginn der Pandemie bis zum 4. Mai insgesamt 6831 Corona-Tote. Wären keine Maßnahmen getroffen worden und hätte sich das Verhalten der Menschen überhaupt nicht geändert, schätzen die Wissenschaftler anhand ihres Modells die Todeszahlen auf einen Bereich zwischen 370.000 und 780.000 bis zum 4. Mai 2020.
https://www.augsburger-allgemeine.de...mment_44551596