-
AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In (italienische) Nudeln gehören auch keine Eier rein!
Mag sein, aber in Deutschland isst man bitte ordentliche DEUTSCHE Eiernudeln! :))
Reiner Hartweizengrieß ist doch der letzte Müll.
-
Zitat:
Zitat von
Franko
Mag sein, aber in Deutschland isst man bitte ordentliche DEUTSCHE Eiernudeln! :))
Reiner Hartweizengrieß ist doch der letzte Müll.
Eiernudeln sind bäh.
-
Zitat:
Zitat von
Franko
In Deutschland isst man alles was billig ist. Schließlich müssen ja noch die Raten für die beiden Autos, Urlaub aus 18 & 19 und der Smartphone-Familien-Vertrag "all Inklusive" bezahlt werden. Erst zum Schluss kommen die Eiernudeln mit ne Tube Ketschup auf den Tisch. Leeggger :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Eiernudeln sind bäh.
Überhaupt schon mal RICHTIGE Eiernudeln gegessen?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
... Erst zum Schluss kommen die Eiernudeln mit ne Tube Ketschup auf den Tisch. Leeggger :kotz:
Du tust ja gerade so, als ob deutsche Eiernudeln billiger/schlechter wären als italienische Hartweizengrieskacke.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich kenne mich mit Mischkonzernen, Stahl .. nicht sonderlich gut aus. Den Mangel löse ich dann meist mit ETFs. So wie "welches Cannabis Unternehmen die erste Geige spielen wird" habe ich ebenfalls mit ETFs gelöst. :))
Die meisten Cannabis-Unternehmen stammen aus Kanada. Nach einem anfänglichen Höhenflug geht es nur noch bergab. Die Übersicht ist tatsächlich sehr schwer.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Franko
Du tust ja gerade so, als ob deutsche Eiernudeln billiger/schlechter wären als italienische Hartweizengrieskacke.
Hier nur für dich :D
https://www.politikforen.net/attachm...id=69839&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Die meisten Cannabis-Unternehmen stammen aus Kanada. Nach einem anfänglichen Höhenflug geht es nur noch bergab. Die Übersicht ist tatsächlich sehr schwer.
Mit ETF klappt es ganz gut. Die Performance ist sehr gut.
https://www.finanzen.net/etf/the-med...f-ie00bg5j1m21
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Neben der oben erwähnten BTCS, hier noch ein paar weitere Aktien mit Bezug zu Kryptowährungen:
(Bislang alles noch Pennystocks!)
-
Netcents Technology Aktie
WKN: A2AFTK ISIN: CA64112G1054
-
Codebase Ventures Aktie
WKN: A2P7X2 ISIN: CA19200Q2099
Bei Netcents Technology geht gerade die Post ab.
Wahnsinn!
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Neben der oben erwähnten BTCS, hier noch ein paar weitere Aktien mit Bezug zu Kryptowährungen:
(Bislang alles noch Pennystocks!)
-
Netcents Technology Aktie
WKN: A2AFTK ISIN: CA64112G1054
Das mit der Karte klappt offensichtlich doch:
Zitat:
NetCents receives Bank Identification Number from Visa for its crypto-backed Visa Card in preparation for launch
https://www.proactiveinvestors.com/c...uD74aK5L3hyLto
Das ist schon eine Hausnummer ...
-
Was im Moment auf dem "neuen Markt" abläuft, sieht nach einem gewaltigen Crash aus. 8% hoch und runter ist ja garnix - es müssen 15% bei "Wasserstoff" und Co. sein. Die meisten Werte verabschieden sich im Moment recht schleichend, und das Geld wird in die "Marktführer" investiert. Wie lange das noch so geht - jedenfalls endet es in absehbarer Zeit mit einem riesigen Crash, wobei ein Wertverlust von 20% innerhalb von Minuten eher "moderat" sein wird. Alle Indizes und alle "starken" Werte sind langsam am Ende der Fahnenstange angelangt. Beim Bitcoin hats etwa 7 Jahre gedauert, bis das Ende erreicht wurde. In etwa einem Drittel der Zeit wird das übertriebene wohl abgebaut sein, 3 Wellen nach oben, und zwei nach unten. Einzig und alleine der Hang Seng Index, der steil nach oben geht, verhindert den freien Fall der Luftnummern - noch. Wenn dieser in ein paar Tagen oder wenigen Wochen dann "oben" ist, gibts einen riesigen Rutsch - gegen Süden. Mal sehen, welche Werte sich dann dem Abwärtstrend entzogen haben - das sind die zukunftsträchtigen. Und wohl dem, der dann noch Cash hat, zu investieren.
-
Solange es nicht Xinyi erwischt...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Was im Moment auf dem "neuen Markt" abläuft, sieht nach einem gewaltigen Crash aus. 8% hoch und runter ist ja garnix - es müssen 15% bei "Wasserstoff" und Co. sein. Die meisten Werte verabschieden sich im Moment recht schleichend, und das Geld wird in die "Marktführer" investiert. Wie lange das noch so geht - jedenfalls endet es in absehbarer Zeit mit einem riesigen Crash, wobei ein Wertverlust von 20% innerhalb von Minuten eher "moderat" sein wird. Alle Indizes und alle "starken" Werte sind langsam am Ende der Fahnenstange angelangt. Beim Bitcoin hats etwa 7 Jahre gedauert, bis das Ende erreicht wurde. In etwa einem Drittel der Zeit wird das übertriebene wohl abgebaut sein, 3 Wellen nach oben, und zwei nach unten. Einzig und alleine der Hang Seng Index, der steil nach oben geht, verhindert den freien Fall der Luftnummern - noch. Wenn dieser in ein paar Tagen oder wenigen Wochen dann "oben" ist, gibts einen riesigen Rutsch - gegen Süden. Mal sehen, welche Werte sich dann dem Abwärtstrend entzogen haben - das sind die zukunftsträchtigen. Und wohl dem, der dann noch Cash hat, zu investieren.
Wenn die alle fallen ist aber auch Cash nichts mehr wert. Wert wird durch Waren, Dienstleistungen und Aktive/Passiva von Unternehmen gedeckt. Wenn die Unternehmen alle nichts mehr wert sind, wie definiert man dann Wert? Geld wird es nicht sein.
Also müsste man sein Geld irgendwie so parken, dass man es nach dem Crash, der ja schon ewig postuliert wird, auch nutzen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wenn die alle fallen ist aber auch Cash nichts mehr wert. Wert wird durch Waren, Dienstleistungen und Aktive/Passiva von Unternehmen gedeckt. Wenn die Unternehmen alle nichts mehr wert sind, wie definiert man dann Wert? Geld wird es nicht sein.
Also müsste man sein Geld irgendwie so parken, dass man es nach dem Crash, der ja schon ewig postuliert wird, auch nutzen kann.
Ich habe um 60% reduziert und Gewinne mitgenommen. Ich erwarte eine kleine/mittelgroße Korrektur. Dann steige ich auch voll wieder ein. Was mir weh tut, dass das viele Geld jetzt einfach nur so rumliegt. :auro:
Wer kennt sich mit Staatsanleihen aus bzw. wie kauft man die ?
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
2003 war Cash dann schon gut. Da konnte man dann wieder einsteigen - zum halben oder viertel Preis, oder besser, die Rosinen rauspicken, und die kaufen, die nicht oder nur wenig gefallen waren. Welche das sind, erfährt man erst nachher.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Ich habe um 60% reduziert und Gewinne mitgenommen. Ich erwarte eine kleine/mittelgroße Korrektur. Dann steige ich auch voll wieder ein. Was mir weh tut, dass das viele Geld jetzt einfach nur so rumliegt. :auro:
Im Xetrahandel. Werden einmal pro Tag gehandelt. Muss man ein Limit setzen. Ich meine, das war gegen Mittag, wo die Deutsche Bundesbank selbst verkauft und gekauft hat. Ein jeder wird bedient, wenn der Preis passt. Es gibt viele Produkte! Wies heuer beim € ist, wahrscheinlich ähnlich.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Xetrahandel. Werden einmal pro Tag gehandelt. Muss man ein Limit setzen. Ich meine, das war gegen Mittag, wo die Deutsche Bundesbank selbst verkauft und gekauft hat. Ein jeder wird bedient, wenn der Preis passt. Es gibt viele Produkte! Wies heuer beim € ist, wahrscheinlich ähnlich.
Ich schaue gerade, ob man sich nicht gleich eine ETF anlegen sollte, die in Staatsanleihen investiert. Leider finde ich nur eine ETF die teils auf chinesische Staatsanleihen baut. Ich denke mal, da gibt es nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
...
solange du auf den Crash wartest und nicht investierst bist wenn es chrasht ist alles gut :)
ich habe noch immer microsoft und amazon,
die scheinen so wie auch der Gesamt-Markt wieder anzuziehen,
evtl. weil man aktuell keine solche Trump-Kapriolen wie plötzliche "China-Steuern" erwartet,
aber mal sehen wie lange der Biden-Hype anhalten wird
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Staatsanleihen ? Türkische sollen ganz lukrativ sein :D
Staatsanleihen bringen doch nichts,würde ich mir nicht antun.
Hatte nur einmal eine Anleihe im letzten Jahrtausend von einem Bundesland-noch alte BRD, mit 11 %.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Staatsanleihen ? Türkische sollen ganz lukrativ sein :D
Staatsanleihen bringen doch nichts,würde ich mir nicht antun.
Hatte nur einmal eine Anleihe im letzten Jahrtausend von einem Bundesland-noch alte BRD, mit 11 %.
Meine Indien ETF entwickeln sich ganz gut was mich auch auf die Idee gebracht hat z.B. mit den Staatsanleihen u.a. aus Indien, Russland, Brasilien.. mit einer hohen Rendite.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
2003 war Cash dann schon gut. Da konnte man dann wieder einsteigen - zum halben oder viertel Preis, oder besser, die Rosinen rauspicken, und die kaufen, die nicht oder nur wenig gefallen waren. Welche das sind, erfährt man erst nachher.
Vielleicht müssen wir dann mal differenzieren. Was genau wird gemeint, wenn wir über einen "Crash" reden? Wenn ALLE Aktien einbrechen dann wird sicherlich auch die Welt einbrechen. Und Währungen. Mit Geld kommt man daher nicht über so eine Krise um nachher einzusteigen. Das wird nichts mehr wert sein. Was nützen einem 100 000 die man vorher abgezogen hat, wenn man sich dafür nichts kaufen kann? Oder Millionen von Aktien kaufen, die ebenfalls nichts wert sind?
Ich überlege ob wir dazu nicht ein anderes Thema eröffnen sollten, denn das eine ist Werterhalt, Werterhöhung und (in einem gewissen Umfang) Insiderwissen/Unwissen über Unternehmen und deren Anteile, das andere ist die Rettung des Kapitals vor höherer Gewalt/Krisen.
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Meine Indien ETF entwickeln sich ganz gut was mich auch auf die Idee gebracht hat z.B. mit den Staatsanleihen u.a. aus Indien, Russland, Brasilien.. mit einer hohen Rendite.
Mit russischen Anleihen machte einst der versorbene Börsenguru Kostoljany sein Vermögen.Lange her.
Indien,Brasilein ?
Indien vielleicht,Brasilien wäre mir zu heikel.
Eine Bekannte kaufte einst für 100 000 Dollar Argentinen-Anleihen-die Geschichte ist ja bekannt.
Eigentlich fehlt mir Leibnitz !!Hoffentlich schreibt er mal wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Mit russischen Anleihen machte einst der versorbene Börsenguru Kostoljany sein Vermögen.Lange her.
Indien,Brasilein ?
Eine Bekannte kaufte einst für 100 000 Dollar Argentinen-Anleihen-die Geschichte ist ja bekannt.
Indien und Brasilien mache ich nur noch indirekt über große Unternehmen, die dort investieren. Das liegt an deren Schrottwährungen, die einem das ganze Ergebnis schrotten. Wer in solchen Ländern investieren will, kaufe zum Beispiel besser die Zigarettenfirma BAT. Raucher gibt es überall, vor allem in solchen Ländern wie Indien und Brasilien.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Vielleicht müssen wir dann mal differenzieren. Was genau wird gemeint, wenn wir über einen "Crash" reden? Wenn ALLE Aktien einbrechen dann wird sicherlich auch die Welt einbrechen. Und Währungen. Mit Geld kommt man daher nicht über so eine Krise um nachher einzusteigen. Das wird nichts mehr wert sein. Was nützen einem 100 000 die man vorher abgezogen hat, wenn man sich dafür nichts kaufen kann? Oder Millionen von Aktien kaufen, die ebenfalls nichts wert sind?
Ich überlege ob wir dazu nicht ein anderes Thema eröffnen sollten, denn das eine ist Werterhalt, Werterhöhung und (in einem gewissen Umfang) Insiderwissen/Unwissen über Unternehmen und deren Anteile, das andere ist die Rettung des Kapitals vor höherer Gewalt/Krisen.
Kein neues Thema bitte. Wir können die Einflüsse bzw. Auswirkungen des sog. "Great Reset" hier besprechen. Im Moment wohl sehr wichtig. Da ist ja u.a. von "Stakeholdern" die Rede. Bedeutet vermutlich - wie Alles aus dieser Ecke- nix Gutes für uns...
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Indien und Brasilien mache ich nur noch indirekt über große Unternehmen, die dort investieren. Das liegt an deren Schrottwährungen, die einem das ganze Ergebnis schrotten. Wer in solchen Ländern investieren will, kaufe zum Beispiel besser die Zigarettenfirma BAT. Raucher gibt es überall, vor allem in solchen Ländern wie Indien und Brasilien.
Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
...
Bin jetzt beim Eigenverbrauch wieder zur Familie - also HB - zurückgekehrt. Nach wochenlangem Fremdrauchen von Marlboro 100. Prompt geht die Aktie wieder ins Grün. Ist an sich stabil. Kaum Schwankungen nach oben oder unten...:)
Danke, daß Du für Umsatz meiner Aktien sorgst! Bin Nichtraucher und hab in meinem ganzen Leben nur einmal einen Zug genommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Danke, daß Du für Umsatz meiner Aktien sorgst! Bin Nichtraucher und hab in meinem ganzen Leben nur einmal einen Zug genommen. :D
Ist mir `ne Freude! BAT hat echt Topmarken am Start; in D u.a. HB und Lord extra. Der Rest ist nicht mein Ding. Wie findest Du Phillip Morris und Imperial Brands?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Ist mir `ne Freude! BAT hat echt Topmarken am Start; in D u.a. HB und Lord extra. Der Rest ist nicht mein Ding. Wie findest Du Phillip Morris und Imperial Brands?
Von den Fundamentaldaten hat mir BAT vor ein paar Monaten am besten gefallen, als ich zuletzt einen Vergleich machte. Hattest Du sie hier nicht ursprünglich empfohlen ? Danke nochmal für den Tip! Bin bei 28,6€ eingestiegen und werde die jetzt hoffentlich Jahrzehnte im Depot lassen. Vielleicht, wenn es runter geht, nachkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Von den Fundamentaldaten hat mir BAT vor ein paar Monaten am besten gefallen, als ich zuletzt ein Vergleich machte. Hattest Du sie hier nicht ursprünglich empfohlen ? Danke nochmal für den Tip!
Ja, hab sie ja selbst im Depot. Meist leicht im Minus; jetzt aber drüber. Mehrmals schon Dividende erhalten. Ganz allgemein hab ich zu all meinen Schätzchen irgendeinen persönlichen Bezug. Fühlt sich gut an!:happy:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wenn sich ein Raucher Tabakaktien kauft, dann ist das so, als ob sich ein Junkie finanziell beim Medellin-Kartell beteiligt.
-
Ich hab mir eben flüssige Aktien mit 100% Rendite bestellt :D
Noch regulär im Shop für 115 Franken erhätlich...
https://ullrich.ch/de/sortiment/rum/...e-jamaican-rum
...und wird schon für das Doppelte ersteigert.
https://rumauctioneer.com/lot/11026/...eat-house-2020
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Echt jetzt?
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Indien,Brasilein ?
Jetzt das wieder Bewohner von Millionenstädten unter Hausarrest gestellt werden, werde ich nirgends mehr groß investieren.
Eine Korrektur zwischen 10-20% ist möglich.
Zitat:
@derNeue eigentlich auch .. machte zwar immer auf Mr.DAX, war aber doch sehr amüsant :)
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Jetzt das wieder Bewohner von Millionenstädten unter Hausarrest gestellt werden, werde ich nirgends mehr groß investieren.
Eine Korrektur zwischen 10-20% ist möglich.
@derNeue eigentlich auch .. machte zwar immer auf Mr.DAX, war aber doch sehr amüsant :)
Gerade dann sollte man Aktien von Spirituosenherstellern kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
.. na dann lieber gleich den Kasten Bier kaufen ..
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Hier für 89,90-€
https://www.rumundco.de/hampden-grea...y-edition-2020
allerdings schon ausverkauft. :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. na dann lieber gleich den Kasten Bier kaufen ..
Ich lege mein Geld in Aktien an und kaufe mir von der regelmäßigen Dividende 2 Kästen Bier. :ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mir geht was ganz anderes durch den Kopf. Kaufe das Produkt direkt und verkaufe es teuer weiter, bringt sicherlich viel mehr als Aktien. :))
-
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Mir geht was ganz anderes durch den Kopf. Kaufe das Produkt direkt und verkaufe es teuer weiter, bringt sicherlich viel mehr als Aktien. :))
Ja, aber ich mache jetzt keinen Schnapsladen auf.
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Ja, aber ich mache jetzt keinen Schnapsladen auf.
Im Keller habe ich noch genug Platz für ~30 Kisten. Und wenn wir schon dabei sind, Platz für Tabakwaren und Fleisch-, Fischkonserven habe ich auch noch. Die Krise kann also kommen :D
-
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Wenn sich ein Raucher Tabakaktien kauft, dann ist das so, als ob sich ein Junkie finanziell beim Medellin-Kartell beteiligt.
Deswegen bin ich ja Nichtraucher. Ich mag das Zeug überhaupt nicht in meiner Nähe, aber Geld damit verdienen ist für mich okay. :D
-
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Echt jetzt?
Kommt manchmal vor. Eine Abfüllung ist innert kurzer Zeit ausverkauft und wird danach für höhere Preise auf den Auktionsplattformen ersteigert.
Kann aber nächsten Monat schon wieder anders aussehen, wenn viele Spekulanten die Flaschen auf die Auktionsplattformen stellen. Über lange Zeit steigen die Preise aber eigentlich immer, vor allem bei Abfüllungen geschlossener Destillerien.