AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.
Werte von Familie sind konservativ, das kannst du in 150 Ländern sehen. Auch Nachhaltigkeit, Grün ist es sicher nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
15 Dinge, die ich bei den Grünen als negativ empfinde? Das schaffe ich spielend! Bitte sehr:
1. Festhalten am Asylrecht
2. Auslösung und Beibehaltung des Genderwahns
3. Transatlantische Hörigkeit in Bezug auf die USA
4. Keine regulierte und von Anfang an zeitlich begrenzte Flüchtlingsaufnahme
5. Katastrophale Ansichten bezüglich der deutschen Verteidigungspolitik
6. Abkehr vom Ziel, dass in Deutschland eine Einwanderungsgesellschaft aufgebaut werden soll
7. Keine gesellschaftliche und moralische Unterstützung für unsere Exekutivkräfte (Polizei, Bundespolizei, Behörden, Ämter)
8. Kein Wandel, was das ausschließe Fördern der Schwachen betrifft; Eliten werden nicht gefördert und gefordert, sind im Grunde sogar gesellschaftlich verpönt
9. Keine Abkehr von der politischen Quotenlösung, was die Ämter für Frauen und Männer betrifft
10.Festhalten am Ziel einer multikulturellen Gesellschaft
11. Politisches Ziel eines international zu präferierenden Feminismus
12. Entwicklungshilfe ohne stärkere deutsche Präsenz und Gestaltungsmöglichkeit von deutschen Fachkräften vor Ort
13. Kein Interesse am Aufbau eines unitaristischen Großeuropas mit freundschaftlicher Assoziation Russlands
14. Fokussierung auf die Bekämpfung de Rechtsextremismus
15. Keine wirkliche Unterstützung im Hinblick auf deutsche Einsatzkräfte zur Bekämpfung des internationalen (islamistischen) Terrorismus
Bravo mit Nr 13 liegst du falsch. Trotzdem grün. Und dieses Europa will ich nicht, ein anderes, das monetär neutral wirkt hier.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sein Blick ist alles andere als vertrauenserweckend. Ich hoffe, die Wähler werden seine (verschlagene) Mimik "zu schätzen wissen"...
Meine Frau und ich haben schon vor 20 Jahren einen Begriff für ihn geprägt, als wir ihn live in Hamburg sahen: der Günstling. Und er sah schon zu dieser Zeit so verschlagen aus wie heute.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Das alles müsste eigentlich ausreichen, um die Grünen unter Beobachtung zu stellen ! :basta:
Ich habe eine 15 Punkte-Eckelliste.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Willst Du auch wissen, warum da der Wind gedreht hat?
Die noch konservative ( jetzt nicht mehr) trat an
Der politische Kampf in der BRD ähnelt immer mehr einem Don Camillo und Peppone Film
AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nun stelle ich mal die simple Frage:
Warum werden die Grünen nicht zum "Verdachtsfall" erklärt, und unter Beobachtung gestellt ? :hmm:
Deren "Wahlprogramm" kann man in einem einzigen Satz zusammenfügen:
"Deutschland verrecke !"
.. du hast ja so absolut Recht .. .. schau dir das Wahlprogramm doch mal an ... angefangen bei Punkt 1 >>
Zitat:
Kapitel 1: Lebensgrundlagen schützen *** *** Mehr Lebensqualität durch Klimaneutralität
Der Weg in die Klimaneutralität bietet riesige Chancen auf mehr Lebensqualität: Städte mit weniger Staus und Abgasen. Dörfer, die endlich angebunden sind an den öffentlichen Nahverkehr. Gesundes Essen, hergestellt unter Wahrung von Tier- und Umweltschutz. Wir machen die Bahn und den ÖPNV fit für dieses Jahrhundert. Wir sorgen für den Erhalt unserer wertvollen Wälder, Moore und Flüsse. Und wir begründen einen Gesellschaftsvertrag zwischen Politik, Landwirt*innen und Verbraucher*innen.
.. als damals die GRÜNEN an der Regierung waren , wurden Biogasanlagen gefördert und gebaut , jeder Bauer bekam riesige Kredite für seine Biogasanlagen , es wurde Mais angebaut , Mais , Mais , Mais alles nur noch Mais , Glyphosat mußte her um die Felder schön sauber zu halten , wegen dem Unkraut , Grundwasser wurde versaut , Wildschweine fühlten sich pudelwohl und wurden zur Plage , durch Glyphosat starben Bienen und Insekten .. usw. usw. usw. aber der dumme deutsche Michel der grün wählt ist ja zu dumm dieses zu begreifen und wählt wieder grün ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auch nicht konservativ, sonst wäre ich politisch ja in die Vergangenheit ausgerichtet. Ich empfinde mich eindeutig als progressiv und vernunftbasiert.
Konservativ bedeutet aber auch, an Altbewährtem festhalten, ohne dabei notwendige Innovationen zu vernachlässigen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Mann kann die CDU schlagen, ohne zur CDU zu werden. Die Gefahr, schleichend zur CDU zu werden bestand für die Grünen und sie sind in die Falle getappt und werden das sehr bald bedauern. Schon der SPD hat es Reputation und letztlich die komplette Basis gekostet, der CDU nachzueifern. Du kannst absolut sicher sein, dass die AfD diese Entwicklungen sehr genau beobachtet und ihre Lehren daraus zieht. Deswegen z.B. auch (m)ein Statement, niemals als Juniorpartner der CDU regieren zu wollen. Gerne mit der CDU, aber nur als Kanzlerpartei.
Deine Analyse des politischen Platzes der AfD ist auf den Punkt gebracht. Ja, deutlich links von der NPD, genauso deutlich rechts von allen anderen. Beides ist wirklich nicht schwer. Mit dem Abgang von Kalbitz ist der wichtigste Draht zur NPD gekappt. Dem restlichen "Flügel" wird weiterhin NPD-Nähe unterstellt, was so nicht stimmt. Es gibt zur NPD programmatisch viel weniger Überlappungen als zur CDU. Wer das nicht sehen will sieht es eben nicht. Damit muss man leben.
Es gibt aber auch zur CDU ganz bedeutende Unterschiede. Der größte ist sicher die Bewahrung deutscher Identität gegenüber geförderter Auslöschung dessen, was deutsche Kultur einmal war. Der Nationalsozialismus hat schlimm unter der deutschen Kultur gewütet. Aber die Regierungen so ab den neunziger Jahren haben noch effektiver an dieser Auslöschung gearbeitet. Dem gilt es ganz entschieden gegenzuwirken. Sinn und Zweck der Kulturbewahrung könnte die AfD sicher besser verkaufen als sie es gerade tut und, mit Verlaub, Höcke ist als Verkäufer keine ideale Besetzung. Zu direkt, zu ehrlich, zu wenig einfühlsam in das, was von der deutschen Volksseele noch übrig geblieben ist.
Der zweite große Unterschied ist die Behandlung des Europathemas. Rein wirtschaftlich funktioniert Europa sehr gut, für die Großkonzerne und ihrem internationalen Wettbewerb. In allen anderen Punkten versagt Europa in der jetzigen Orgaform kläglich. Siehe Pandemie, siehe Migration, siehe Umweltschutz. Deutschland macht den Bezahlaugust ohne angemessen für seine Einlagen entschädigt zu werden. Die lachen uns doch alle aus als die blöden Deutschen. Wir sind nur wirklich gut im bezahlen. Ansonsten bekommen wir nichts auf die Kette. Von der Leyen - oh Gott, wie peinlich! Deutsche Verkehrspolitik - Maut! - noch peinlicher. Informationstechnologie? Man würde Erdogan hängen, wenn die Türken ein so schlechtes I-Netz hätten wie wir.
Undsoweiter. Es gibt viel zu tun. Warten wir besser nicht bis morgen.
Ich weiß, man kann durchaus das selbe beobachten, ohne das gleiche zu sehen. Was die Grünen angeht, so kann ich den von dir beschriebenen Effekt maximal in BaWü erkennen, und selbst da höchstens im Ansatz. Der Rest der Partei ist im haltlosen Drift nach links, beim verzweifelten Versuch, ein eigenes Profil zu bewahren, ohne die Stammklientel zu verschrecken. Den Fehler der SPD, sich von der Brunzlette zum Sündenbock vom Dienst machen zu lassen, haben die Grünen bisher nicht gemacht. Vielleicht dann am 2022, das will ich nicht ausschließen, aber noch nehmen sie keinen Schaden durch die Nähe, die die CDU zur Partei hergestellt hat. Aktuell profitieren sie noch von ihrem Status als Opposition, dass die Grün*innen und Grünen mehrheitlich den ganzen Mist mit abgesegnet haben, der aktuell der CDU auf die Füße fällt, sehen die Wähler nicht - wobei Wähler der Grünen sowieso weitgehend merkbefreit sind, also kein großes Risiko für Spätfolgen.
Ich weiß nicht, woher die Angst vor der NPD-Nähe kommt. Das verstehen wohl nur Leute, die auch Faber-Castell boykottieren, weil die Nazis mit Bleistiften geschrieben haben. Etwas wird nicht automatisch dadurch falsch, dass die NPD es propagiert. Allenfalls von der Instrumentalisierung durch den VS sollte die AfD sich wirklich hüten, der Rest ist Hysterie und Panik. So oder so werden sie das Etikett der Demokratiefeinde nicht los, dafür werden politische Mitbewerber und - vor allem - die Medien schon sorgen, man sollte also lieber lernen, damit locker umzugehen. So lange man sich vor solchen Schlägen duckt bleibt der Eindruck, es sei vielleicht doch etwas dran. Und wir wissen beide, dass die Mehrheit des Stimmviehs nicht nur die Mühe einer eigenen Analyse scheut, sie ist dazu gar nicht in der Lage, nicht mal, wenn sie es wollte. Deshalb: Aufrichten, durchatmen, einstecken, weiter im Text.
Europa hat als EWG/EEC funktioniert, jeder Schritt danach war ein Fehler. Die EWG wurde sogar in den USA als "Bedrohung" wahrgenommen, von der EU kann man das schon lange nicht mehr sagen. Sie ist - statt dessen - eine Union der Nachteile und Schwächen, selbst ohne Eurobonds und den anderen Unsinn, der aktuell in der Pipeline ist. Und sie hat keinerlei politische Vision, kein Fernziel, dem nachzueifern sich lohnen würde, Prinzipien, die Respekt verdienen würden, hat sie auch nicht. Vereinfacht lässt sich die EU unserer Tage auf die Formel bringen: "Wir machen lauter Blödsinn, und die Deutschen bezahlen die Party". So gesehen wären ein paar Jahre Kanzlerin Annalena gar nicht schlecht, dann fiele nämlich der Zahlmeister aus, und das Fest wäre zwangsweise vorbei.
Viel zu tun wäre in der Tat, aber noch ist niemand in Sicht, der das in die Hand nehmen will. Etwas werden wir also noch weiter warten müssen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir missfällt besonders sein verschlagenes Grinsen.
Und ist die Situation auch noch so brenzlig, Olaf grinst...
Gestik ist Olaf Scholz voellig fremd.