-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sehe ich ähnlich. Heimbüro geht bei mir ja nicht
Wie lange hast Du denn noch bis zur Rente?
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Weil ein genetisch geschaffener Supervirus politische Kräfte auf den Plan rufen könnte, die eine Vernichtung Chinas fordern.
Wir sind ohnehin auf dem Weg zum 3. Weltkrieg. Nur will keiner schuld sein.
Wir sind längst im dritten Weltkrieg, nur wird dieser nicht mit Soldaten, Atomwaffen oder Kampfhandlungen bestritten sondern mit Finanzmanipulationen, Zöllen, Infiltrationen mittels NGO‘s und Destabilisierungen von Regierungen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn man berücksichtigt dass wir die erste wenn nicht sogar 2. Erbengeneration sind, sieht die Bilanz gleich nicht mehr so gut aus. Und wenn man in der Corona-Krise jetzt so hört dass Unternehmer keine 6 Wochen ohne Einnahmen auskommen, gibt das zusätzlich einen üblen Beigeschmack.
Natürlich. Wenn ich die von mir beschriebene Situation etwa mit meiner eigenen vergleiche, ergeben sich natürlich erhebliche Unterschiede. Früher konnte sich ein Paar noch ein Haus oder eine Wohnung kaufen, ohne zu den Großverdienern zu gehören. Heute brauchst Du für ein Haus/eine Wohnung oft 800.000 Euro oder noch mehr, wenn Du in der Stadt oder in Stadtnähe wohnen willst. Das ist selbst für einen jungen Arzt, der vorerst im Krankenhaus arbeitet, nicht zu stemmen. Nichts desto trotz ist die von mir genannte Mittelschicht noch immer da, auch wenn sie allmählich älter wird. Und der geht es prächtig, auch wenn der ein oder andere nun durch Corona Rückschläge erleidet.
Bei Unternehmen, die bei 6 wöchigen Umsatzeinbußen Insolvenz anmelden müssen, ist allerdings grundsätzlich etwas schief gegangen. Das ist bedauerlich, zumal daran immer wichtige Arbeitsplätze hängen. Die wären aber bei jeder mittelschweren Rezession pleite gegangen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Natürlich. Wenn ich die von mir beschriebene Situation etwa mit meiner eigenen vergleiche, ergeben sich natürlich erhebliche Unterschiede. Früher konnte sich ein Paar noch ein Haus oder eine Wohnung kaufen, ohne zu den Großverdienern zu gehören. Heute brauchst Du für ein Haus/eine Wohnung oft 800.000 Euro oder noch mehr, wenn Du in der Stadt oder in Stadtnähe wohnen willst. Das ist selbst für einen jungen Arzt, der vorerst im Krankenhaus arbeitet, nicht zu stemmen. Nichts desto trotz ist die von mir genannte Mittelschicht noch immer da, auch wenn sie allmählich älter wird.
Unternehmen, die bei 6 wöchigen Umsatzeinbußen Insolvenz anmelden müssen, ist allerdings grundsätzlich etwas schief gegangen. Das ist bedauerlich, zumal daran immer wichtige Arbeitsplätze hängen. Die wären aber bei jeder mittelschweren Rezession pleite gegangen.
Das, was bei diesen Firmen schief geht, nennt sich BRD. Das wird immer offensichtlicher. Die Kostentreiberei der letzten Jahre war zu fast 100% staatlich verantwortet, hat Gewinnspannen abgeschmolzen bis vernichtet und hat Rücklagen aufgefressen. Wenn ich nur sehe, welche Firmen hier in der Region gerade ins Schwimmen kommen, wird mir richtig schlecht. Da sind früher grundsolide Buden darunter, deren einziger Fehler es ist, nicht schon vor Jahren das Land verlassen zu haben. Mein direkter Nachbar ist so ein Beispiel. Der hat trotz gesteigerten Umsatzes und einer in vernünftigen Schritten durchgeführten Modernisierung heute nur noch einen Bruchteil der früher erzielten Gewinne übrig. Das ist auch kein Kunststück, denn er steht im direkten Wettbewerb mit einer großen chinesischen Unternehmung. Und während diese Unternehmung von ihrem eigenen Land gestützt und subventioniert wird, ist er der Zahlidiot für die verkommene BRD-Politelite.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie lange hast Du denn noch bis zur Rente?
Wenn Merkel weiter regiert: 30 Jahre
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das, was bei diesen Firmen schief geht, nennt sich BRD. Das wird immer offensichtlicher. Die Kostentreiberei der letzten Jahre war zu fast 100% staatlich verantwortet, hat Gewinnspannen abgeschmolzen bis vernichtet und hat Rücklagen aufgefressen. Wenn ich nur sehe, welche Firmen hier in der Region gerade ins Schwimmen kommen, wird mir richtig schlecht. Da sind früher grundsolide Buden darunter, deren einziger Fehler es ist, nicht schon vor Jahren das Land verlassen zu haben. Mein direkter Nachbar ist so ein Beispiel. Der hat trotz gesteigerten Umsatzes und einer in vernünftigen Schritten durchgeführten Modernisierung heute nur noch einen Bruchteil der früher erzielten Gewinne übrig. Das ist auch kein Kunststück, denn er steht im direkten Wettbewerb mit einer großen chinesischen Unternehmung. Und während diese Unternehmung von ihrem eigenen Land gestützt und subventioniert wird, ist er der Zahlidiot für die verkommene BRD-Politelite.
Ich sag’s frei raus, und wahrscheinlich geht Abas jetzt gleich einer ab wenn er meine Zeilen liest: wir haben gegen das Staats–dirigistische System China nichts entgegenzusetzen. Nichts! Der Grund warum wir mit Abgaben zugeschissen werden ist, damit dieses Feudalsystem noch möglichst lange existiert, wohl wissend dass das Ende verdammt nahe ist. Unser Finanzsystem steht kurz vor der Implosion, unsere Steuersysteme sind tödlich, unser gesamtes Wirtschaften ist auf Sand gebaut.
-
Schon viele Videos gesehen, aber das ist der Hammer
https://www.youtube.com/watch?v=2nLU...KpVNsj6D2fRNhs
Ein Arzt sagt die Wahrheit und appelliert an seine Kollegen.
Das sollte Jeder seinem Arzt zeigen und ihn gegebenen Falles zur Verantwortung ziehen.
-
Reine Briefwahl wegen Corona geplant wahrscheinlich noch per Mail
Und ausgezählt wird über die unabhängige Amadeo Antonio Stiftung
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich sag’s frei raus, und wahrscheinlich geht Abas jetzt gleich einer ab wenn er meine Zeilen liest: wir haben gegen das Staats–dirigistische System China nichts entgegenzusetzen. Nichts! Der Grund warum wir mit Abgaben zugeschissen werden ist, damit dieses Feudalsystem noch möglichst lange existiert, wohl wissend dass das Ende verdammt nahe ist. Unser Finanzsystem steht kurz vor der Implosion, unsere Steuersysteme sind tödlich, unser gesamtes Wirtschaften ist auf Sand gebaut.
Daran gibts erst einmal nichts auszusetzen. Vielleicht noch, dass auch China sich das Subventionieren nicht auf ewig leisten können wird. Aber selbst ohne das haben sie den Vorteil, dass die dortige Bevölkerung noch richtig arbeitet, ja arbeiten muss, und ihre Politik nicht in jeden Schwachsinn und in jede Abartigkeit Geld investiert. Bei uns reicht es, sich eine ausreichend abstoßende Perversion zum neuen Lebensmodell zu erheben und auf diese grandiose Leistung hin die Unterstützung der Bevölkerung zu verlangen. Mir wärs durchaus nicht unrecht, wenn wir in gewissen Dingen mehr wie China würden. Für mich persönlich wärs sowieso nicht schlimm, denn ich bin immer noch Produktionstechniker durch und durch. In dieser Berufung bin ich in D ein abzuzockender Idiot, bei chinesischen Verhälntissen hätte ich die Chance auf einen gewissen, nicht übertriebenen Reichtum.
-
BR24Live: Merkel über weiteres Vorgehen in der Coronakrise
Zitat:
Nachdem Bayern und weitere Bundesländer mit eigenen Plänen bereits vorgeprescht sind, will Kanzlerin Merkel heute erneut mit den Ministerpräsidenten über die Corona-Lockerungen sprechen. BR24 überträgt ihr Statement am Nachmittag live.
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...akrise,Ry8t6gy
So etwas kann sich eine Alleinherrscherin nicht bieten lassen (?)
Wollen die Ministerpräsidenten etwa Merkels "Pläne" durchkreuzen ?! :hmm:
-
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich bin Anfang März "konvertiert", habe dies aber hier öffentlich bekannt gegeben und begründet. Ich bin kein Wendehals, sondern ein Pragmatiker, der die Verantwortungsethik in den Mittelpunkt seines Denkens und Handlens stellt. Wenn eine Meinung aufgrund der Faktenlage unhaltbar geworden ist, dann muss diese geändert werden.
:gp:die Carolaparanoiker/Ideologen konnten das nicht und haben sich wahrscheinlich erschossen (damit sie nicht an Carola sterben :D) jedenfalls die sich hier abgemeldet haben
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich bin Anfang März "konvertiert", habe dies aber hier öffentlich bekannt gegeben und begründet. Ich bin kein Wendehals, sondern ein Pragmatiker, der die Verantwortungsethik in den Mittelpunkt seines Denkens und Handlens stellt. Wenn eine Meinung aufgrund der Faktenlage unhaltbar geworden ist, dann muss diese geändert werden.
Wer von diesen hochgebildeten Herrschaften würde schon gerne einen Fehler öffentlich zugeben ?! :auro:
So einer wäre sehr schnell weg vom Fenster...
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Weil ein genetisch geschaffener Supervirus politische Kräfte auf den Plan rufen könnte, die eine Vernichtung Chinas fordern.
die Thukydidisfalle könnte zuschnappen
https://www.piqd.de/zeitgeschichte/g...a-und-china-zu
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Sind damit etwa die "Demokratiebringer" aus Übersee gemeint ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer von diesen hochgebildeten Herrschaften würde schon gerne einen Fehler öffentlich zugeben ?! :auro:
So einer wäre sehr schnell weg vom Fenster...
Hallo Bruddler da muss ich -Dir leider widersprechen.
Weg vom Fenster ?? da muss ich doch herzhaft lachen .
Es gäbe einen "Neuen Wirkungsbereich" Beispiele erspare ich mir
Gruß Kiwi
-
Automarkt brutal eingebrochen:
- 98% Neuzulassungen in Italien und Spanien
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Automarkt brutal eingebrochen:
- 98% Neuzulassungen in Italien und Spanien
Ja. Weil Autohändler und Zulassungsstellen geschlossen sind/waren.
Dürfte bei uns ähnlich aussehen.
-
-98% in beiden Ländern ! Die deutsche Autoindustrie steht vor dem Ruin.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
-98% in beiden Ländern ! Die deutsche Autoindustrie steht vor dem Ruin.
Für manche ginge ein Traum in Erfüllung...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Für manche ginge ein Traum in Erfüllung...
Bis die eines Tages merken, dass es auch an das eigene bequeme Leben geht, wenn die zerstörte (Auto-)Industrie keine Steuern mehr zahlt und man sich nicht mehr auf deren Kosten auf einem bequemen Plätzchen ohne jegliche Wertschöpfung einen schönen Tag machen kann. Oder auch: Die sägen am Ast, auf dem sie sitzen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bis die eines Tages merken, dass es auch an das eigene bequeme Leben geht, wenn die zerstörte (Auto-)Industrie keine Steuern mehr zahlt und man sich nicht mehr auf deren Kosten auf einem bequemen Plätzchen ohne jegliche Wertschöpfung einen schönen Tag machen kann. Oder auch: Die sägen am Ast, auf dem sie sitzen.
Auch das ist Bestandteil ihrer absurden Ideologie.
-
"Kontaktbegrenzung", also Demo-Verbote usw. wurde jetzt bis 5.6. mal locker einen Monat verlängert.
Am lustigsten aber: Städte und Landkreise müssen bei > 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sofort wieder einen "Shutdown" durchführen.
50 pro 100.000 sind wie viel?
---
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Raucher sind geschützt? Cool. Ich gleich mich jetzt mal auf der Terrasse impfen. Marlboro orale Inhalation!
https://m.oe24.at/coronavirus/Corona...otin/427320386
Zitat:
Nikotinpflastern sollen jetzt helfen
Coronavirus: Wissenschafter vermuten positive Wirkung von Nikotin
Paris. Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische Wissenschaftler auf die möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden. Die Annahme beruht auf der geringen Zahl an Rauchern unter den Covid-19-Patienten - weltweit liegt die Rate laut mehreren Studien zwischen 1,4 und 12,5 Prozent
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Kontaktbegrenzung", also Demo-Verbote usw. wurde jetzt bis 5.6. mal locker einen Monat verlängert.
Am lustigsten aber: Städte und Landkreise müssen bei > 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner sofort wieder einen "Shutdown" durchführen.
---
Unglaublich! Ich fasse es nicht. Ob sich die Leute (Geschäftsleute) das gefallen lassen werden?
Ich werde allmählich depressiv und aggressiv.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Und sowas schimpft sich Wissenschaftler. Das ist doch mittelalterliche Kaffeesatzleserei.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Und wer genau bestimmt die Zahl der Neuinfektionen ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Täter haben sich dafür einen anderen Ablageort gesucht - und gefunden: Einkaufswägen. Was man dort an abgelegten Masken und Handschuhen findet, ist richtig eklig. Soviel zur Disziplin der deutschen Bevölkerung.
Recyclinghöfe sind doch meistens öffentlicher Dienst, sprich Angestellte bei der Stadt/Gemeinde/Kommune. Das sind doch eh alles faule Säue. Die nehmen Corona nur als Vorwand, um ja nicht viel arbeiten zu müssen. Bin heute an Stadtgärtner vorbeigefahren. Einer hat eine niedrige Hecke geschnitten, die anderen beiden lehnten sich ans Auto und quasselten Dummfug. So sieht das bei bei den Öffentlichen aus. Jobs bei der Stadt zu bekommen ist saumäßig schwer, weil man eigentlich nur mit Beziehungen dort reinkommt. Wenn man es aber erst mal geschafft hat, kann man sich zurücklehnen und 'ne ruhige Kugel schieben. Die Stellen sind beliebt - viel Urlaub, Vergünstigungen, sicheres Einkommen, Betriebsrente usw. -, aber die nehmen kaum neue Leute.
-
Eben im Radio (SWR4):
Die bei Google am meisten eingegebenen Suchbegriffe sind angebl. "backen" und "kochen".
Volksverarschung scheint in Zeiten von Corona keine Grenzen mehr zu kennen...(?):auro:
-
Zitat:
Zitat von
Ganymed08
Recyclinghöfe sind doch meistens öffentlicher Dienst, sprich Angestellte bei der Stadt/Gemeinde/Kommune. Das sind doch eh alles faule Säue. Die nehmen Corona nur als Vorwand, um ja nicht viel arbeiten zu müssen. Bin heute an Stadtgärtner vorbeigefahren. Einer hat eine niedrige Hecke geschnitten, die anderen beiden lehnten sich ans Auto und quasselten Dummfug. So sieht das bei bei den Öffentlichen aus. Jobs bei der Stadt zu bekommen ist saumäßig schwer, weil man eigentlich nur mit Beziehungen dort reinkommt. Wenn man es aber erst mal geschafft hat, kann man sich zurücklehnen und 'ne ruhige Kugel schieben. Die Stellen sind beliebt - viel Urlaub, Vergünstigungen, sicheres Einkommen, Betriebsrente usw. -, aber die nehmen kaum neue Leute.
:gp: Existenzsorgen können die gar nicht nachvollziehen. Die müssen nie um ihren Arbeitsplatz bangen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
bei uns wären das 250/ 7Tage also ungefähr 38/Tag laut Meldung hatten wir aber letzte Woche gerade mal 80 Infizierte auf über 500.000 Einwohner, wovon wahrscheinlich etliche nicht mal was von Carola merken. Ich bin heute wieder mal an einem der meist frequentierten Bus/Bahn Haltestellen der Stadt vorbeigeradelt nix los, sonst biste mit dem Rad kaum durchgekommen
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ist mir sowieso egal... Ich bin jung und geil...und ihr seid alt.
Ja, ja, Schlummi, du bist jung, aber geil ? Sieh dir doch die jungen, fetten, unsportlichen und ungepflegten couch-potatos-Luschen-Schwuchteln an, die ihre Freizeit mit Bier, fast food, Play-station und Zigaretten verbringen ? Was ist denn an denen geil ? Ihre Einstellung oder ihre verfettete Figur ? Du kennst Alte offensichtlich nur aus dem Altersheim oder aus der Intensiv-abteilung . Oder Hysteriker wies @ Würfeli und seine Bella aus dem HPF. Die waren schon mit 50 impotent und faktisch tot. Geh doch mal an den Baggersee, ins Gym, in einen angesagten Club, ins Thermalbad oder in den Tennis-verein, und schau die die Alten dort an. Und ihre Frauen. Ja, ich weiss es, ich war gerade am See- da liegen fitte und sportliche Alte, die sich einen Scheiss um Corona kümmern- und habe ne Stunde gekrault.
Google was das ist. Nix zum Essen. :D
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kenne ein älteres Ehepaar, das sich zu Hause eingeschlossen hat. Die Kinder dürfen nicht mehr zu Besuch kommen. Sie schauen den ganzen Tag ARD und verehren Merkel wie einen Gott.
Schon klar, sind bestimmt Akadääääämiker, haben Abitur, Studium und sind ....Beamte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Hier war noch von 35 pro 100.000 die Rede. Bei gleichzeitiger Erhöhung der Testanzahl. Klar, was das bedeutet. Testen ist überflüssig. Die 35 kriege ich immer zusammen, zumal hauptsächlich Pfleger, Ärzte und Krankenschwestern getestet werden sollen. Dazu noch die Fehlerquote von 50 %.
Also wieder völlig unnötige Vollbremsung
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Und wer genau bestimmt die Zahl der Neuinfektionen ? :hmm:
Wenn du das nach über 2 Monaten powerschreiben in diesem Faden immer noch nicht weisst..
-
Warnung! Diese Videos könnte Schneeflöckchen aufregen und verstören.
USA Polizisten erklären den Bürgern von Jersey die Distanzregeln.
https://www.youtube.com/watch?v=CTelUvmtSFQ
Hausbesuch in Brooklyn
https://www.youtube.com/watch?v=j17K0k3e5s4
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wenn du das nach über 2 Monaten powerschreiben in diesem Faden immer noch nicht weisst..
Sag' Du es mir ! :beten:
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:D
Raucher sind also besser geschützt gegen Corona? Aber Donnie verurteilen, wenn er sagt, man müsse Chlordioxid prüfen.
-
so ein Fall ist mir schon mal mitte Februar untergekommen, mittleres Alter, keine Kinder, voll in Carolapanik und sich in Selbstquarantäne versetzt :D den Irrsin in seinem Lauf halten wohl weder Ochs noch Esel auf :beten:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich kenne ein älteres Ehepaar, das sich zu Hause eingeschlossen hat. Die Kinder dürfen nicht mehr zu Besuch kommen. Sie schauen den ganzen Tag ARD und verehren Merkel wie einen Gott.
vorbildlich ! :respekt:
https://www.politikforen.net/signatu...ic114432_5.gif
-
Zitat:
Zitat von
marion
so ein Fall ist mir schon mal mitte Februar untergekommen, mittleres Alter, keine Kinder, voll in Carolapanik und sich in Selbstquarantäne versetzt :D den Irrsin in seinem Lauf halten wohl weder Ochs noch Esel auf :beten:
Ich schlage die Auszeichnung der Genossen mit dem Orden "verdienter Aktivist der ersten Corona-Welle" vor. Eine Urlaubsreise ans Schwarze Meer ist leider auf Grund der angespannten Situation der sozialistischen Wirtschaft gerade ausgeschlossen.