AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Vera Vayman: Ukrainische Nationalbataillone haben Kinder getötet, dafür erhielten sie ihren Anteil
Die ehemalige OSZE-Beobachterin Vera Vayman sammelte von 2019 bis 2022 Informationen über Geheimlabore.
Nach dem, was sie erzählt, erstarrt innerlich alles vor Entsetzen. Es stellte sich heraus, dass in diesen Labors Kinderorgane von speziellen „Ärzten“ herausgeschnitten,
anschließend in Containern untergebracht und unter dem Getreideexportcode nach Europa exportiert wurden.
„Wir haben nach der Säuberung acht ukrainische Labore liquidiert. Dort fanden wir Kinderleichen, sie waren ausgeweidet und zerschnitten“, sagte Vera Vayman.
Dies dient einmal mehr dazu, zu verstehen, mit wem wir uns im Krieg befinden.
Ruslan Ostaschko.
https://t.me/atodoneck/29201
AW: Jetzt stoßen deutsche Leopard-Panzer vor
Zitat:
Zitat von
goldi
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AnMsF-dzgAY
Nichts mit Wunderwaffe.
Desaster auf der ganzen Linie.
Stern.de berichtet heute:
Leopard 2 abgeschossen – so schnell endet der Traum der Wunderwaffen
Kiew hat eine Kampfgruppe mit Leopard 2 Panzern ins Gefecht geschickt. Der Einsatz endete in einem Debakel. Noch vor der russischen Linie geriet die Gruppe in ein Minenfeld und unter Artilleriefeuer. Ein Leopard 2 wurde zerstört.
Die Ukraine hat zum ersten Mal deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 ins Gefecht geschickt, und es endete in einem Desaster. Die Kampfgruppe, bestehend aus mehreren Leopard 2 und gepanzerten Transportern, kam unter schweres Feuer, noch bevor sie die russischen Stellungen erreichte. Alles zu sehen auf einem russischen Drohnen-Video. Wie zerstört die Gruppe wurde, lässt sich aus dem kurzen Clip kaum ableiten. Ein Leopard brennt und dürfte endgültig ausfallen. Weitere Fahrzeuge sind offenkundig beschädigt.*
...
Einschätzung
Der Verlust der Kampfgruppe ist eine Niederlage Kiews und ein russischer Triumph – militärisch und in der Propaganda-Wirkung. Sollten sich so "einfache" Abschüsse von Westpanzern wiederholen, dürfte das die Moral der Russen fördern und die Stimmung der Ukrainer drücken.
Dieser Einsatz und andere Angriffe zeigen, dass Kiew die Rezepte ändern sollte, wenn die große Offensive Erfolg haben soll. Es wird nicht ausreichen, auf die gleiche Weise fortzufahren und nur stärkere Verbände einzusetzen. In mehreren Punkten muss Kiew zuvor die Oberhand behalten.
Die russischen Drohnen müssen über dem Gefechtsfeld verschwinden. Dazu muss die Ukraine die elektronische Kampfführung über der Front dominieren.
Ebenso muss die russische Artillerie niedergehalten beziehungsweise ausgeschaltet werden. Das beste Mittel dazu wäre es, den russischen Nachschub abzuschneiden, denn ohne Unmengen an Munition verliert Putins Festungssystem seinen Wert.
https://www.stern.de/digital/technik...-33543550.html
https://archive.is/cslti
Man muss ja nicht mal mehr Feindsender hören, um mitzubekommen wie es um den größten Ukro aller Zeiten und seinem heldenhaften Kampf bestellt ist.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das könnte daran liegen das du eigentlich NICHTS sagst. Ausser über dich selbst vielleicht.
Hier gibt es tatsächlich Einige, die mich am liebsten ans Kreuz nageln würden. Das Schlimme daran ist: Der Gedanke erregt mich!
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier gibt es tatsächlich Einige, die mich am liebsten ans Kreuz nageln würden. Das Schlimme ist aber eher das hier: Der Gedanke daran erregt mich!
Nee, ich will Dich nicht ans Kreuz nageln. Ich bin der der Lust empfindet Dich nach drei Tagen vom Kreuz zu holen und in den Graben zu werfen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Im Gegensatz zu den Amis, die in unserer Gegend etliche Gefangenenmorde und Rachekriegsverbrechen begingen, hatten die europäischen Russen eine Seele.
Noch ein Zitat aus den Memoiren meines Opas.
Sie hatten Angst gehabt, sich verantworten zu müssen. Die anderen waren geflohen, weil sie der Propaganda geglaubt hatten, der Russe würde alle Deutschen erschießen oder nach Sibirien verschleppen, die Frauen vergewaltigen und misshandeln, alles plündern und abbrennen. Für Opa war klar gewesen, dass so etwas nicht geschehen würde. Er kannte ja Russland und die Russen aus der Zeit seiner Gefangenschaft 1917/18 im Kaukasus. Er war ein Freund Sowjetrusslands. So wie er es vorausgesagt hatte, war es dann auch gekommen. Die Rote Armee hatte die Wehrmacht, die SS, die Faschisten vertrieben, sich nicht an der zurückgebliebenen Bevölkerung gerächt. Zerstörungen in der Stadt, wie gesagt nur geringe, waren nur im Zusammenhang mit Kampfhandlungen gegen den Widerstand der Wehrmacht bzw. SS entstanden. Ein russischer Soldat war auf dem Müllerplatz gefallen. Oma und meine Mutter hatten ihn begraben wollen, da er zwei Tage dort lag. Aber da war ein Offizier dazu gekommen, der das nicht zuließ. Er schickte Soldaten, die ihren toten Kameraden mitnahmen.
---
AW: Jetzt stoßen deutsche Leopard-Panzer vor
Zitat:
Zitat von
goldi
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=AnMsF-dzgAY
Nichts mit Wunderwaffe.
Desaster auf der ganzen Linie.
Stern.de berichtet heute:
Leopard 2 abgeschossen – so schnell endet der Traum der Wunderwaffen
Kiew hat eine Kampfgruppe mit Leopard 2 Panzern ins Gefecht geschickt. Der Einsatz endete in einem Debakel. Noch vor der russischen Linie geriet die Gruppe in ein Minenfeld und unter Artilleriefeuer. Ein Leopard 2 wurde zerstört.
Die Ukraine hat zum ersten Mal deutsche Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 ins Gefecht geschickt, und es endete in einem Desaster. Die Kampfgruppe, bestehend aus mehreren Leopard 2 und gepanzerten Transportern, kam unter schweres Feuer, noch bevor sie die russischen Stellungen erreichte. Alles zu sehen auf einem russischen Drohnen-Video. Wie zerstört die Gruppe wurde, lässt sich aus dem kurzen Clip kaum ableiten. Ein Leopard brennt und dürfte endgültig ausfallen. Weitere Fahrzeuge sind offenkundig beschädigt.*
...
Einschätzung
Der Verlust der Kampfgruppe ist eine Niederlage Kiews und ein russischer Triumph – militärisch und in der Propaganda-Wirkung. Sollten sich so "einfache" Abschüsse von Westpanzern wiederholen, dürfte das die Moral der Russen fördern und die Stimmung der Ukrainer drücken.
Dieser Einsatz und andere Angriffe zeigen, dass Kiew die Rezepte ändern sollte, wenn die große Offensive Erfolg haben soll. Es wird nicht ausreichen, auf die gleiche Weise fortzufahren und nur stärkere Verbände einzusetzen. In mehreren Punkten muss Kiew zuvor die Oberhand behalten.
Die russischen Drohnen müssen über dem Gefechtsfeld verschwinden. Dazu muss die Ukraine die elektronische Kampfführung über der Front dominieren.
Ebenso muss die russische Artillerie niedergehalten beziehungsweise ausgeschaltet werden. Das beste Mittel dazu wäre es, den russischen Nachschub abzuschneiden, denn ohne Unmengen an Munition verliert Putins Festungssystem seinen Wert.
https://www.stern.de/digital/technik...-33543550.html
https://archive.is/cslti
Man muss ja nicht mal mehr Feindsender hören, um mitzubekommen wie es um den größten Ukro aller Zeiten und seinem heldenhaften Kampf bestellt ist.
Warte ab. Demnächst regnet es F16
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nee, ich will Dich nicht ans Kreuz nageln. Ich bin der der Lust empfindet Dich nach drei Tagen vom Kreuz zu holen und in den Graben zu werfen.
Dazu müßtest Du aber klettern. Leihe Dir lieber von Jodler oder von mir ne Kettensäge
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier gibt es tatsächlich Einige, die mich am liebsten ans Kreuz nageln würden. Das Schlimme ist aber eher das hier: Der Gedanke daran erregt mich!
Das glaube ich nicht. Für einen Messias fehlt dann doch so ziemlich alles! :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Dazu müßtest Du aber klettern. Leihe Dir lieber von Jodler oder von mir ne Kettensäge
Quatsch keinen sinnlosen Scheiss. Kote woanders Dein Häufchen hin.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist ganz offensichtlich. Ist aber etwas anders begründet als "Viel Feind, viel Ehr".
Du magst es eher gehasst zu werden. Und dich dann bei wenigen wohl zu fühlen. Macht erregt dich auch. Du verwechselst auch deine Arroganz mit Macht.
Zusammengefasst: An dir hasst man nicht deine politische Meinung. Da hat jeder hier seine. An dir hasst man die Arroganz. Und das ist weder Eloquenz noch Intelligenz. Auch wenn du das denkst.