damn :(
Druckbare Version
Strassenbauunternehnen lehnt Moslem als Azubi ab, auch weil er Moslem ist und begründet es auch so im Ablehnungsschreiben.
https://m.focus.de/panorama/welt/sch...zN_euoRdgX7pCs
Das Schreiben wird auf Twitter veröffentlicht. Interessant ist wieder, dass die Kommentare dazu dem Betrieb letztlich recht geben.
Sehe ich ganz genau so. Es gibt sicherlich auch genügend muslimische AG die keine Biodeutschen einstellen mittlerweile. Aber wenn das mal kein Fake ist, würde der Betrieb vor Gericht nicht damit durchkommen vermutlich. Wird halt alles so gemacht, nur offen sagen darf man es natürlich nicht.
Mein Punkt war aber auch eigentlich die Aggression in den Kommentaren unter diesem Tweet auf Twitter in Verbindung mit der Begründung des Betriebes, die Einstellung könnte den Betriebsfrieden stören. Der Mann scheint schlicht Realist zu sein.
Bei mir war es umgekehrt. Einer der zurückschrieb und absagte und 19 die sich gar nicht meldeten.
Lustigerweise kamen die vor ich glaube 2 Jahren ALLE per E-Mail auf mich zurück, scheinbar haben die Fachkräftetechnische Defizite.
Aber als ich dann schrub, ich möchte gerne 5000€ netto pro Monat *14 damit meine Rente so hoch ist wie in Österreich, ich möchte gerne 30 Urlaubstage im Jahr weil das hier kollektivvertragsmäßig so ist, ich möchte gerne pro Jahr eine Erhöhung des Lohnes um die Inflation + 1% und ich würde gerne keine Nachtschicht machen.... es hat sich WIEDER keiner gemeldet. Verstehe ich gar nicht. Dabei wäre ich doch bereit gewesen, noch einmal für Arbeit umzuziehen.... Was die sich immer denken.....