AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Über die angemessene Größe eines Denkmals oder einer Gedenkstätte kann man trefflich streiten ,- wie groß ist eigentlich das Berliner Holoklaus-Dingsda ?
Kann natürlich auch weg, oder auf eine akzeptable Größe eingedampft. Sagen wir mal 25 qm.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Kann natürlich auch weg, oder auf eine akzeptable Größe eingedampft. Sagen wir mal 25 qm.
Einverstanden ,- keine Denkmäler schleifen ,- aber als ersten Schritt ihre Größe beschneiden !
Übrigens finde ich den symbolischen Sowjetsoldat im Berliner Ehrenhain total verlogen ,- aber : Der Sieger hat es gebaut und der Verlierer muss es ja nicht anhimmeln...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ja, es ist mein Land. Ein anderes habe ich nicht.
Und im Gegensatz zu dir hasse ich es nicht, auch wenn ich mit manchen Entwicklungen nicht einverstanden bin.
Ich hasse das Land doch nicht, bin ja hier geboren, aufgewachsen. Genausowenig wie ich die USA oder Venezuela hasse - aber wie dort bin ich auch hier mit der generellen politischen Elite nicht einverstanden. Du machst Dir da wieder was zurecht. Als wärt ihr Boomer der Nabel der Welt, der den Durchblick hätte. Newsflash: gibt einen Grund warum ihr der Witz der ganzen Welt seid.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und im Gegensatz zu dir hasse ich es nicht, auch wenn ich mit manchen Entwicklungen nicht einverstanden bin.
wenn dann wird nur die Dorfköder der Politik, Eliten gehasst, die twitter, facebook Dumm Bildung, oft mit Politologen Dummis. Peinlich Dumm sind die angeblichen Experten, was man überall im Ausland kapiert hat
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...Hier sind zu 95% russische Kriegshetzer, Verschwörungsschwurbler und Deutschlandhasser (jedenfalls das Deutschland in seiner heutigen Form) am Werk. Das war mal anders...
Quark, das Verhältnis ist doch recht ausgewogen. Eine Auswahl...
- amendment
- Virtuel
- Stanley_Beamish
- SprecherZwo
- Wassiliboy
- Valdyn
- Lykurg
- Daggu
- Kurti
- Schlummifix
- Gero
vs
- navy
- Sheharazade
- Dr Mittendrin
- tosh
- Soshana
- ABAS
- Politikqualle
- Old_Grump
- Klopperhorst
- Schloss
- Nicht Sicher
- Buella
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warst du Staatsbürgerkundelehrer in der ehem. DDR ?
Viel einfacher:
"Allseitiger Unbeliebtheit erfreuen sich Deutsche, die über ein Gedächtnis verfügen und Geschichtskenntnisse besitzen."
© Prof. Dr. Wilhelm Schwöbel (1920 - 2008), deutscher Zoologe und Aphoristiker
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Quark, das Verhältnis ist doch recht ausgewogen. Eine Auswahl...
- amendment
- Virtuel
- Stanley_Beamish
- SprecherZwo
- Wassiliboy
- Valdyn
- Lykurg
- Daggu
- Kurti
- Schlummifix
- Gero
vs
- navy
- Sheharazade
- Dr Mittendrin
- tosh
- Soshana
- ABAS
- Politikqualle
- Old_Grump
- Klopperhorst
- Schloss
- Nicht Sicher
- Buella
Wenn angeblich pro-westliche Meinungen hier gesperrt würden, wie der Lump behauptet, dann wäre Virtuel längst weg.
Aber gerade Virtuel wurde noch nie gesperrt, weil er sachlich argumentiert, egal was für eine Meinung er vertritt, ob sie der OFL passt oder nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bis ein Flachkopf und verstehst überhaupt nichts.
Es geht um Völkerverständigung, das geht nicht mit deinem kleinkarierten die oder wir-Denken.
Die Russen denken da ganz anders und sind viel mehr auf Verständigung aus, als ihr westdeutschen Kalten Krieger.
---
Wie und wo ich Völkerverständigung möchte, entscheide immer noch ich; es ist in jedem Fall jedoch eine bessere Völkerverständigung als die, die gerade Putins Russland der Ukraine aufzwingt!
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir mussten das in der Schulzeit jedes Jahr machen. Geschlossen als Klassenverband zu dem Ehrenmal im Treptower Park.
Das kannte meine Frau auch noch…
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sind nicht eigentlich alle Foristen hier im HPF irgendwie Patrioten, die sich Gedanken um Deutschland machen ...!? Sonst wären sie wohl doch nicht hier oder im Nachbarforum ...!?