AW: Asylanten verprügeln sich in KOS gegenseitig ! Auch in Dresden gab es eine Asylschlacht !!
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
So lange wird das nicht mehr dauern, denn Tausende Kommunen stehen schon heute vor der Insolvenz. Die sozialen Netze sind bis zum Zerreißen gespannt. Ich denke, es fehlt nicht mehr viel und die höchste Abgabenlast pro Steuerzahler der G7 Staaten reicht nicht mehr aus. Ich erwarte drastische Steuererhöhungen noch dieses Jahr. Insbesondere die Mehrwertsteuer und die Erhöhung des kommunalen Anteils dürften im Fokus stehen. Griechenland und Flüchtlinge müssen finanziert werden. Ich freu mich schon drauf. Der Schlafmichel muss für seine Lethargie zahlen. Bin mal auf den "Break Even" gespannt, der Punkt also, an dem Schlafmichel auf die Straße geht.
Lustig finde ich auch immer das Argument "Wir sind ein reiches Land" bei 2 Billionen (indirekt mit Pensionslasten usw. 7 Billionen) Staatsverschuldung.
1947 herrschte hier noch eine Hungersnot, ist nicht mal 70 Jahre her.
Der sog. Wohlstand, Infrastruktur und das System selbst ist nicht vom Himmel gefallen. Das Pendel der Geschichte kann schnell umschwingen.
---
AW: Asylanten verprügeln sich in KOS gegenseitig ! Auch in Dresden gab es eine Asylschlacht !!
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
So lange wird das nicht mehr dauern, denn Tausende Kommunen stehen schon heute vor der Insolvenz. Die sozialen Netze sind bis zum Zerreißen gespannt. Ich denke, es fehlt nicht mehr viel und die höchste Abgabenlast pro Steuerzahler der G7 Staaten reicht nicht mehr aus. Ich erwarte drastische Steuererhöhungen noch dieses Jahr. Insbesondere die Mehrwertsteuer und die Erhöhung des kommunalen Anteils dürften im Fokus stehen. Griechenland und Flüchtlinge müssen finanziert werden. Ich freu mich schon drauf. Der Schlafmichel muss für seine Lethargie zahlen. Bin mal auf den "Break Even" gespannt, der Punkt also, an dem Schlafmichel auf die Straße geht.
Die ersten Schlafmichel sind bereits aufgewacht, gingen / gehen auf die Straßen und wurden / werden vom System entsprechend niederträchtig und boshaft niedergemacht!
;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lustig finde ich auch immer das Argument "Wir sind ein reiches Land" bei 2 Billionen (indirekt mit Pensionslasten usw. 7 Billionen) Staatsverschuldung.
Der sog. Wohlstand, Infrastruktur und das System selbst ist nicht vom Himmel gefallen. Das Pendel der Geschichte kann schnell umschwingen.
---
Es schwingt gerade und ziemlich heftig!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die ersten Kartoffeln reiben sich gerade den Schlaf aus den Augen und stellen erstaunt fest, wie weit der Niedergang schon fortgeschritten ist. Die große Masse glaubt aber es ginge ihr "gut" (eine Selbsteinschätzung, über die ich "Vielreisender" mit den vielen Eindrücken anderer Länder nur mitleidig lächeln kann). Eine kolossale Fehleinschätzung.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Kann nicht mehr lange dauern. Problematisch ist vor allem, dass man die Bürger einfach übergeht. Man stellt sie einfach vor Tatsachen. Dann brennen irgendwann zuerst die Häuser. Das ist ein ganz normaler Vorgang. "Der Deutsche ist ein schlafender Riese...." Habe keine Lust den Zitatersteller zu suchen. Aber es stimmt.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die ersten Schlafmichel sind bereits aufgewacht, gingen / gehen auf die Straßen und wurden / werden vom System entsprechend niederträchtig und boshaft niedergemacht!
;)
Richtig. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Finanzdecke der öffentlichen Hand DERARTIG dünn ist. Und so beenden sie entweder den Zuzug, kürzen die Mittel für ihre Schätze oder aber greifen dem Steuermichel nochmal kräftig ins Portemonnaie. Letzteres ist gefährlich. Das wissen sie. Daher weht der mediale Wind seit 2,3 Tagen.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Richtig. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Finanzdecke der öffentlichen Hand DERARTIG dünn ist. Und so beenden sie entweder den Zuzug, kürzen die Mittel für ihre Schätze oder aber greifen dem Steuermichel nochmal kräftig ins Portemonnaie. Letzteres ist gefährlich. Das wissen sie. Daher weht der mediale Wind seit 2,3 Tagen.
Das propagandistische Feuerwerk für die armen "Flüchtlinge" bedeutete für mich, daß der Griff in die Geldbörse kommen wird!
Wohnungsbauprogramme etc ... wollen finanziert sein!
;)
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Bolle
Es schwingt gerade und ziemlich heftig!
Ich bin alle paar Jahre in Berlin. Zuletzt war ich vor 2 Wochen dort, zuvorletzt 2009.
Alleine, wie sich das Elend und die sprichwörtliche Verslumung seit 2009 dort beschleunigt hat, trotz des angeblichen Hochpreisbooms bei Immos und großflächigen Sanierungen, spottet jeder Beschreibung.
Die U-Bahn-Höfe sind verkommen, sehen aus, als ob die 70 Jahre nicht mehr renoviert wurden.
Es stinkt nach Fäkalien und Urin in den Unterführungen. Bettler und Schlafsäcke überall.
Am Alex springen nur noch Neger und Orientalen herum, die gab es 2009 dort noch nicht in diesen Massen. Im Osten, Friedrichshain, sieht es genauso aus wie in NeuKölln.
Ausgebrannte Wohnungen, die anscheinend Monate schon ihrem Schicksal überlassen wurden.
Dazu alles mit Graffiti verunstaltet. Die jungen Leute zum Großteil mit Tattoos und Tunnelohrringen (total gestörtes Selbstbewusstsein), sehen weitgehend aus wie Junkies.
Ein Elend, und das soll die Hauptstadt eines angeblich reichen Industrielandes sein.
---