AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Welches Land auf der Welt baut seinen
" Befreiern " riesige Denkmäler ?
Nichts gegen Kriegsgräberpflege, aber riesige, monumentale Denkmäler müssen nicht sein.
Ich dachte besitze statt Befreier
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Niemand fordert die Kriegsgräber sowjetischer Gefallener einzuebnen, es geht um das Ehrenmal für die Rote Armee. Gibt es in Russland etwa Wehrmachts-Ehrenmäler?
Was???? Russland soll Wehrmachts-Ehrenmäler aufstellen? Junge, junge, du tickst nicht sauber :crazy:
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1267279.png
9. MAI 2024, 11:25 Uhr
Französische Piloten zeichneten bei der Parade in Marseille versehentlich die russische Trikolore
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/5/9/1267279.html
In meinen Augen ist das kein Zufall und kein Versehen gewesen, weil so etwas zuvor noch nie in Frankreich vorgekommen ist.
Einige im franzoesischen Militaer scheinen gegen Macron und seinen degenerierten und woken Big Boss rebellieren zu wollen und haben keinen Bock auf einen Krieg gegen Russland ?
Oder es handelt sich nur um eine kleine gezielt gesetzte psychologische Blockade, die man versucht den Russen so einzuoperieren. Und welche eine dann fällige angemessene, also z.B. auch eine atomare, Antwort der Russen verhindern soll, wenn man im Rahmen bzw. im Schutz dieser NATO-konzertierten Geisteskrankheit zuvor selbst alle stellvertreterkriegsplattformterroristischen "Grenzübertritte" (einer jeden Art) ausgezockt hat.
Ob's funktioniert und raffiniert genug gewesen ist werden wir ja dann (ggf.) sehen.
(könnte mir sehr gut vorstellen, dass man sich zum Schluss von solchen Operationen "psychologische Winkelzüge" noch ein kleines bisschen was erhofft, fürs dann imho allerdings nicht mehr wirklich verdiente eigene Überleben).
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Niemand fordert die Kriegsgräber sowjetischer Gefallener einzuebnen, es geht um das Ehrenmal für die Rote Armee. Gibt es in Russland etwa Wehrmachts-Ehrenmäler?
Ähm wer ist in die Sowjetunion eingefallen ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wieso? Das kann doch ideologisch identisch sein.
Nein, natürlich nicht. Die Ziele sind zu 1000% gegenteilig.
Zionisten = Die arische Rasse soll weg
Nationalsozialisten = Die arische Rasse soll überleben
Vielleicht sollten hier einige erst einmal "Mein Kampf" und weitere Quellen studieren, damit sie im Bezug auf den NS überhaupt wissen, was sie hier faseln
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Glaubst du eigentlich allen Ernstes, dass dieses Botverhalten, was du an den Tag legst, was euer Vollidiot Konrad Adenauer schon mit den Spruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" zusammenfasste, zu eurem Gunsten ist? Ist es nicht. Das Gegenteil ist der Fall.
Hier übrigens eine weitere Sendung von Djömuschkin, welche er vor 2 Wochen moderiert hat. Habe ich mal so auf die Schnelle gefunden.
https://rutube.ru/video/ca2497e3a8f7...5eb4cf6b8e692/
Wir warten noch immer auf deine Antwort, du angeblicher "Deutschrusse". Was zur Hölle machst du im Land der bösen Nazischweine? Was hast du hier als Super-Russe zu suchen, wenn die Deutschen so böse sind? Winde dich doch nicht immer wie ein schleimiger Aal aus der Sache raus...
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Welches Land auf der Welt baut seinen
" Befreiern " riesige Denkmäler ?
Nichts gegen Kriegsgräberpflege, aber riesige, monumentale Denkmäler müssen nicht sein.
Fahr mal nach Frankreich in die Normandie. Gegen die riesigen US-Kriegsdenkmäler ist das Sowjetdenkmal in Berlin bescheiden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es muss einem ja nicht gefallen ,- aber so ziemlich jede Siegermacht baut sich im Land der Besiegten sein Denkmal auf ,- sei es in Form eines russischen Ehrenmales - oder in Form eines Amerika-Hauses .... Meine Erfahrung lautet: Wer Denkmäler schleift oder schändet ,- der hat Probleme mit der Geschichte !
Oder,- für die Unbedarften im Forum : Wer beim MenschÄrgerDichtNicht verliert und die Figuren vom Brett fegt ,- der hat das Spiel nicht verstanden....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was???? Russland soll Wehrmachts-Ehrenmäler aufstellen? Junge, junge, du tickst nicht sauber :crazy:
Habe ich das gesagt du Spinner? Du bist doch derjenige, der es richtig findet, dass auf deutschem Boden Ehrenmäler der Roten Mörder- und Vergewaltiger-Armee stehen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Feldpostbrief des Gefreiten F. von der Ostfront, 3.Juli 1941:
"Adolf und ich marschieren gegen unseren großen Feind Russland. Somit geht einer meiner Wünsche in Erfüllung, nach diesem gotteslästerlichen Land wollte ich schon immer gerne ziehen. Diesmal wird bestimmt Schluss gemacht mit einer gottfeindlichen Macht. Unglaublich große Heeresmassen ziehen vor. Niemals hätte ich eine solche Aufrüstung in so kurzer Zeit für möglich gehalten und dennoch ist es so...Rechts und links der Vormarschstraße liegen tote Russen, zerschossene und ausgebrannte Tanks, drinnen liegen noch die Fahrer ganz verkohlt."
(Quelle: Buchbender,O. / Sterz,R. (Hrsg.): Das andere Gesicht des Krieges. Deutsche Feldpostbriefe 1939-1945. München 2.Aufl. 1983, S.72f.)
Der letzte Feldpostbrief vom Gefreiten F. ist datiert 10. September 1941 und F. gilt seither als vermisst.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Putin lässt wieder Phallus-Symbole über den Roten Platz rollen...das sind ja wirklich dicke Dinger, die von strammen Boys gefahren werden.
Die Protz-Paraden ändern allerdings nichts daran, dass die hochgerüstete Supermacht Nr. 2 nach wie vor tierisch die Fresse vollkriegt. Von einer kleinen Schar Ukrainer :D