AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich möchte nochmal auf die geplante Einführung der 3G-Regel am Arbeitsplatz durch die Ampelkoalition hinweisen. Wird das Gesetz, kann den ungeimpften Arbeitnehmern die Kündigung drohen!.
In dem demokratischten aller Deutschlands werden wieder Leute aus ihrer Arbeit gedrängt und ihrer Existenz beraubt wenn sie nicht auf Regierungskurs einknicken. Und eine ganze Menge Leute schreit wieder Heil Halali. Wir haben hier ein ernsthaftes Problem. Vor kurzem wurden Vergleiche zur DDR oder dem Schnurbart noch ins Lächerliche gezogen ......
Nächster Schritt: Gewerbeuntersagung! Anfänglich für Betriebe mit Kundenkontakt.
3G heißt doch, du darfst getestet am Arbeitsplatz erscheinen? Gabs bisher auch schon, daß man sich 2x pro Woche testen mußte o.ä. Angenommen, du bist irgendwann doch mal positiv, dann einfach über Kopfschmerzen klagen und krankfeiern, fertig. Dann rückst du zu den Genesenen auf. Frage ist natürlich, ob der AN diesen täglichen (?) Test dann selbst bezahlen darf.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Zwischenstand aus meinem Umfeld LK Mittelsachsen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge: elf Personen mit Covid-19, davon sieben Geimpfte.
Ich lass das mal so stehen.
Sieht in der Lausitz ähnlich aus
Zitat:
Zitat von
brain freeze
3G heißt doch, du darfst getestet am Arbeitsplatz erscheinen? Gabs bisher auch schon, daß man sich 2x pro Woche testen mußte o.ä. Angenommen, du bist irgendwann doch mal positiv, dann einfach über Kopfschmerzen klagen und krankfeiern, fertig. Dann rückst du zu den Genesenen auf. Frage ist natürlich, ob der AN diesen täglichen (?) Test dann selbst bezahlen darf.
So weit lasse ich es gar nicht erst kommen. Sollte mein Arbeitgeber Test verlangen, bin ich weg
Zitat:
Zitat von
brain freeze
3G als Gesetz bedeutet Auskunftspflicht des Arbeitnehmers und Kündigungsgrund bei Nichteinhaltung. Egal was man daraus macht - alleine der Gedanke sowas einzuführen sind Merkmale eines totalitären Staates. Wer - spätstens nach Einführung einer solchen Regelung - da noch mitmacht, macht sich mitschuldig an der nächsten Menschanjagd.
Zitat:
Zitat von
Pappenheimer
Schau Dir mal die Reaktionen der Youtube-User dazu an:
Daumen hoch: 1103
Daumen runter: 51.278
Eine wohl recht einstimmige Antwort: Verpisst Euch mit Eurer Giftspritze.
Kommentare sind deaktiviert
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
So weit lasse ich es gar nicht erst kommen. Sollte mein Arbeitgeber Test verlangen, bin ich weg
Ja ich weiß, an der Stelle würde ich es zwar nicht eskalieren lassen, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist bei mir genauso.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Mich nervt es auch. Da hilft nur, die Systemlinge auf Ignore zu setzen.
Dann kann man sich auch besser auf die Tatsachen konzentrieren.
Und wie es scheint, verdichten sich die Beweise, dass die Impfungen Hauptschuld an der Verbreitung von Covid haben.
So, wie es sich in früheren Zeiten auch bei den meisten Impfungen erwiesen hat.
Hier im Strang ab 3. Beitrag nachzuvollziehen:
https://www.dasgelbeforum.net/index....584670#p584670
Das Corona-Kartenhaus beginnt langsam in sich zusammenzufallen...
Zitat:
Zitat von
Bolle
Ich habe den Verdacht ,das Wir sehr bewusst hinter die Fichte geführt werden .Gruß Bestmann .
Doppelt geimpft und trotzdem gestorben - das sind die vier ...
Zitat:
Zitat von
tosh
Vorsicht.
Die Ungeimpften feiern jetzt wieder zu Hause mit den bekannten Folgen.
Keine Testpflicht für Geimpfte bei den Öffnungen führt dazu dass die immer mehr zu Superspreadern werden wenn sie infiziert sind. Tests wären also für sie nötig.
Mal ne Frage , wenn du zum Sport gehst lässt du dich auch jedesmal testen , als Geimpfter ?