AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ist 3 Wochen alt. Die Probleme sind jetzt und in Zukunft. Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen um Patienten besser verteilen zu können in weniger betroffene Regionen.
Nein: Stand 8. November.
Selbst wenn die Daten 3 Wochen alt wären, wo siehst du denn die 1., 2. und 3. Welle dort?
---
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ach du Schreck. Konkretisiere bitte.
Verrate du es uns. Die Idee, dass die Impf und Covid Skeptiker sich "verantworten müssen" kam von Dir und dem Stinkekater. Ich kann nur warnen, dass eure Idee nach hinten los geht könnte und euch selbst mit aller Härte treffen könnte.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Verrate du es uns. die Idee, kam von Dir und dem Stinkekater. Ich kann nur waren, dass eure Idee nach hinten los geht und euch selbst mit aller Härte treffen wird.
Nochmal: Konkretisiere bitte.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und darum sind jetzt die meisten Intensiv-Patienten ungeimpft? Klingt nicht so wirklich logisch oder?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ne das werden sie nicht. Dazu ist die Viruslast von Geimpften, Infizierten zu gering. Superspreader sind eher Ungeimpfte die sich überall Zugang verschaffen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Beschränkungen gibt es nur für Ungeimpfte. Ist wohl auch nötig. Das hätten sie sich und uns ersparen können.
was jetzt? innert drei beiträgen widersprichst du dir jetzt fünf mal.
einmal sind die intensivisten ungeimpft, dann verschaffen sie sich überall zugang, und dann gibts wieder die beschränkungen für ungeimpfte.
weißt du eigentlich noch, was du willst? :?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
... Bayern hat den Katastrophenfall ausgerufen um Patienten besser verteilen zu können in weniger betroffene Regionen.
In Bayern ist alles normal.
Sie haben aber Betten reduziert, die Auslastung ist in etwa dieselbe wie im Frühjahr und nicht wesentlich höher als im Sommer, eigentlich sieht man gar keine Spitzen.
Der Katastrophenfall existiert nur in deinem verschrobenen Geiste.
Nebenbei: Das sind nicht alle Covid-Patienten, die dort liegen, nur eine Minderheit sind Covid-Patienten.
Quelle: https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen
https://i.ibb.co/cFTnc8F/intensivbetteb-bayern.jpg
---
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nochmal: Konkretisiere bitte.
Tut mir leid, konkreter musst du schon werden. Ich für mich meinen Teil, kann dich nur vor solchen Ideen warnen.
Ist schon seltsam das mittlerweile auch die Impfgegner von 4. Welle, Virenschleudern usw. reden, gleichzeitig aber vom harmlosen Husten faseln.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da wird meine Annahme bestätigt. Danke!
Jetzt stellen wir uns einmal dumm, und fragen ganz ungeniert:
Ab welchem (bundesweiten) Inzidenzwert spricht man von einer Welle ?
Oder werden Wellen schon vorher, unabhängig vom Inzidenzwert festgelegt ?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hat das eigentlich mal jemand nachgeforscht, was hinter dem Abbau der Betten in den Intensivstationen steckt? Der Abbau macht doch in dieser angeblichen "Katastrophenzeit" überhaupt keinen Sinn. Erfolgte der Abbau auf Initiative der Krankenhäuser, wenn ja warum?