AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
MorganLeFay
Ja.
:anbaggern:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wir haben einfach mehr zu bieten.
Jaaaa. DIE FREIHEIT DES WORTES! Das bieten andere Foren nicht, und die Kirchen schon gleich garnicht.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Allein im sozialen schlagen wir uns bislang noch mit 12 Sozialgesetzbüchern herum.
Es ist nicht ausgeschlossen daß bald ein neues folgt.
Aber es gibt auch positives zu vermelden.
Vor Jahren kam eine Reform des überbordenden SGB12 in Gang die bist heute andauert. Aus etlichen Paragrafen ging das Bundesteilhabegesetz hervor daß etwas schlanker daherkommt.
Pauschal möchte ich unseren bundesdeutschen "Paragrafendschungel" nicht abwatschen.
Immerhin hat Deutschland weltweit den größten Paragraphendschungel. Selbst beim Autofahren sollen manche in der Lage sein, pro Sekunde mehr als drei Verkehrszeichen zu registrieren, sie einordnen zu können und angemessen darauf reagieren zu können.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was bist du nur für eine erbärmliche Kreatur. Ich gebe dir nicht mehr lange hier bis zu endgültigen Rausschmiss.
:dg: Ich ertrage sein Gefasel auch nicht mehr. Wird Zeit das er hinauskomplimentiert wird.
Zitat:
Zitat von
tosh
zB Urlaub in Risikogebieten, Mißachtung von AHA-Regeln und Anordnungen, Demos ohne Maske und Mindestabstand, entsprechende Aufrufe, sich dumm stellen...
Oh ja, alles seeehr logisch. Wenn du von einem Risikogebiet in ein Risikogebiet fährst, brauchst du den QR - Code und den PCR - Test. Und ein Lätzchen vor dem Mund ist ja so unendlich wirksam
:haha::haha::haha:
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja.
Allein im sozialen schlagen wir uns bislang noch mit 12 Sozialgesetzbüchern herum.
Es ist nicht ausgeschlossen daß bald ein neues folgt.
Aber es gibt auch positives zu vermelden.
Vor Jahren kam eine Reform des überbordenden SGB12 in Gang die bist heute andauert. Aus etlichen Paragrafen ging das Bundesteilhabegesetz hervor daß etwas schlanker daherkommt.
Pauschal möchte ich unseren bundesdeutschen "Paragrafendschungel" nicht abwatschen.
Teilhabe gefällt dem Sozpäd natürlich.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wie bereits mehrfach gesagt, wer bin ich Eure übermenschliche Fachkompetenz in Frage zu stellen? Was Ihr schreibt ist immer die Wahrheit.
Zumindest haben wir uns hier viel mehr damit befasst als die gestressten Politikerchen, die sich nur dafür interessieren, wie gerade seine Umfragewerte in der Bevölkerung sind.
Zitat:
Zitat von
Neu
Eher 3.000, wenn man richtig rechnet. 81 Millionen Einwohner, Lebenserwartung 81 Jahre, 365 Tage / Jahr ist einfach zu überschlagen.
Du denkst zu statisch, denn das hängt u.a. auch mit der Alterspyramide zusammen.
Und auch die Mio an jungen Goldstücken und sonstigen Neusiedlern tun ihr übriges dazu...
Zitat:
Zitat von
Neu
Oh ja, alles seeehr logisch. Wenn du von einem Risikogebiet in ein Risikogebiet fährst, brauchst du den QR - Code und den PCR - Test....
Dummerle. Viele Querulanten-Deppen fuhren bekanntlich in Risikogebiete als es hier nur wenig Infizierte gab und verbreiteten dann hier den Virus.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was bist du nur für eine erbärmliche Kreatur. Ich gebe dir nicht mehr lange hier bis zu endgültigen Rausschmiss.
Locker bleiben. Wir haben hier mit der kompletten Bandbreite der Gesellschaft zu tun. Von der Küchenschabe über den Schweinehund bis zum ganz normalen Durchschnitt...:)