AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
HÄ?
WER hat die Nato dazu autorisiert, über die Köpfe souveräner Staaten abzuwägen?
Von wem wurde die Nato zum obersten Richter ernannt?
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Mich erstaunt, wie wenig Rechenschaft die Stasi geben musste nach der Wiedervereinigung. Als ob Kommunismus nicht so schlimm sei wie die NSDAP.
Die damaligen Stasi-Schergen und -spitzel finden sich heute bei den Honeckererben "Die Linke", ein zu völliger Bedeutungslosigkeit herabgefallener Haufen und bei Sahras Bewegung.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russischen Sicherheitsinteressen wurden mit den Sicherheitsinteressen aller anderen Beteiligten abgewogen!
Das glaube ich nicht, Tim!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Da Du Zpern erwähnst, das ist ja nicht in der Nato und würde damit
ein brauchbares Ziel im Falle des Falles darstellen.
Ich frage mich immer noch,
was hat "der Westen" der Ukraine alles versprochen, damit diese das Wagnis
eines Wechsels in eine andere Einflusszone überhaupt eingegangen ist?
Bestechung und Korruption mit Schwarzen Kassen duerfte innerhalb des militaerisch-industriellen Komplexes des Westens im Zusammenspiel mit ukrainischen Politikern eine grosse Rolle gespielt haben ?
Vermute ich mal, weil ich ja selber frueher in diesem Bereich in hoher Position zeitweilig gearbeitet und einiges an Einblicken mitbekommen habe. Mein Spezialgebiet war Russland, China und der Nahe Osten damals.
Hinzu kommt, dass der Westen unbedingt mit dem Abenteuer in der Ukraine Russland eine strategische Niederlage beibringen wollte.
Ausserdem haben einige westliche Konzerne immense Milliardensummen in der Ukraine investiert. Es droht ein Totalverlust. Dazu kommt dann noch der Krieg als Geschaeftsmodell der USA und EU.
Laut dem Ex CIA-Agenten Ray McGovern sei die Lage jetzt aber extrem gefaehrlich fuer den Westen geworden, weil Russland wohl gegen die NATO Atomwaffen zum Einsatz bringen koennte ? Die Lage sei laut McGovern sehr ernst, weil die Russen nach seiner Lesart nicht bluffen wuerden. Er ist ja selber Russlandexperte und ich kann ihm da in seiner Lageeinschaetzung nur beipflichten.
Ich denke, das woke neofaschistische Machtkartell im Westen hat Russland total unterschaetzt ?
Die Gruende dafuer habe ich ja mehrfach hier im HPF angesprochen: Es ist wohl neben allgemeiner Dummheit und Ignoranz auch Hybris im Westen gewesen. Napoleon und Hitler sind ja auch in diese Falle getappt und haben sich selbst ueberschaetzt...
Einige im Westen halten sich immer noch fuer den Nabel der Welt, was ein Trugschluss ist. Der Zug ist laengst abgefahren. Vor allem im militaerischen Bereich. Gerade Westeuropa wird einen massiven Bedeutungsverlust erleiden...
Ray McGovern: Israel’s Extremist War Agenda
https://www.youtube.com/watch?v=k5lhQ-4rLpc
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wenn ichs richtig gelesen habe, sollen mehr Tiger durch Versagen verloren gegangen sein als durch Feindeinwirkung.
Der Kampfpanzer 5 soll total unausgereift bei der Schlacht von Kursk eingesetzt worden sein.
Erst zum Ende des Krieges, nach entspr. Nachbesserungen, wurde er zum besten Panzer des 2WK.
Aber es stimmt schon, was damals galt, gilt heute noch,..........wir bauen komplexe Panzer
die gut sind, wenn die Technik funktioniert, aber die durch die Technik auch anfälliger sind,
als einfacher konzipierte russische Panzer............
Die Legende des Tiger Panzers, wurde durch die eigenen Technischen Untersuchungen zerstört.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann wäre es nicht zum Ukrainekrieg gekommen, nicht das hier mißverstanden werde, ich bin gegen diesen Krieg !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Kein normaler Mensch freut sich über die Niederlage seines Heimatlandes.
Naja, in dieser BRD ist mittlerweile alles möglich.
Diese BRD ist doch gar nicht dein Heimatland, oder etwa doch?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ho Ho Hooo ,- hab mir Dein Parteiprogramm grad mal reingezogen - warum hab ich das damals nicht gelesen ?
Du warst ja der Zeit schon weit voraus ,- nachträglicher Glückwunsch von mir für soviel Vermögen- in die Zukunft zu blicken....:appl:
Das sind einfach die großen Themen des Jahrhunderts und Jahrtausends.
Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen, ehe die vielleicht dann noch existierenden Restdeutschen es begriffen haben.
---
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
Zitat:
Zitat von
amendment
Danke. Der Unterschied zu Russland ist meines Wissens, dass in Russland auch Schwerverbrecher und Mörder dadurch freikommen können; oder irre ich darin?
Bitte.
So steht es in dem Link.