AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Dani
Nein, natürlich sollst du dich nicht einsperren lassen. Aber ich finde ein Lockdown für Nervtöter wie Lauterbach und sonstige Politiker wäre doch ein Traum.:D
Achso. Na fuer solche Lockdowns bin ich schon lange! Es wurde einfach verpasst denen/solchen zu sagen :"Halt einfach dein Maul du dumme Sau" Irgendjemand konnte soetwas als ''politisch nicht korrekt'' durchbringen, jetzt haben wir den Salat.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Achso. Na fuer solche Lockdowns bin ich schon lange! Es wurde einfach verpasst denen/solchen zu sagen :"Halt einfach dein Maul du dumme Sau" Irgendjemand konnte soetwas als ''politisch nicht korrekt'' durchbringen, jetzt haben wir den Salat.
Ganz genau.:D
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist nicht nur in Behörden so. Bei meinem vorletzten Arbeitgeber wollte ich eine Statistik mechanischer Eigenschaften meiner Produkte erstellen. Dazu hätte ich einen erweiterten Zugang zum (antiquierten) Datenbanksystem gebraucht, welchen ich in einem geschlagenen Jahr nicht bekam. Die IT konnte sich nämlich nicht vorstellen, was ich wohl mit den Daten will, der Verkauf verwies auf die in den Verkaufsprospekten auftauchenden Werte und die Kunden wollten es ein wenig genauer haben bzw. meckerten, dass die Werte ja wohl nicht stimmen könnten. Schließlich stellte ich die Daten mehrerer hundert Coils manuell zusammen um festzustellen: Viele Prospektwerte waren tatsächlich unrealistischer Mist und manche neu eingeführte Technologie machte die Sache sogar schlimmer als besser. Mit dem Ergebnis machte ich mich natürlich unbeliebt. Am letzten Tag meiner Tätigkeit fand ein planmäßiges (!) Kaizen statt, zu dem ich wegen meiner Destruktivität nicht mehr eingeladen wurde- zum Glück. Erst, als das Kaizen in die Hose gegangen war und ein paar Tonnen Material für den Schmelzofen produziert waren, sollte ich das Produkt noch irgendwie für gut befinden, sodass man es dem Kunden schicke könne. Will sagen: Diese Sternstunden erlebst du leider auch in der deutschen Industrie.
Ich hätte Datenbankprogrammierer werden müssen, aber hatte immer berechtigte Angst vor der Verblödung. Denn die werden zu sehr auf eine Anwendung verblödet, und sind dann nirgends woanders mehr einsetzbar. So erkenne ich heute noch im übertragenen Sinne gute Filme, kann aber keine selber drehen.
Ich habe also mit ERP-Anwendungen zu tun. Selbst die verschleißen mit der Zeit, und werden nicht mehr supported, sondern nur noch ersetzt. Alle relevanten Kennzahlen, die heute gebraucht werden, gab es auch schon in den 70er Jahren. Heute weiß keiner mehr, was Pflichtübungen sind, wollen aber in der Kür immer besser werden. Diese Konstrukte brechen dann mit der Zeit ein.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Weshalb halb richtig?
Es ist doch mittlerweile vielen klar, dass die Impfungen nichts nutzen.
Ich persönlich vermute, dass die ganze Impferei auf der Welt alles noch viel schlimmer gemacht hat.
Einen Vorteil hat das. Es gibt derzeit viele Impflinge, die zu "Corona Leugnern" mutieren. Und es werden im Verlauf des Winters noch viel mehr. Ich prognostiziere, dass der Booster ein Reinfall wird.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Einen Vorteil hat das. Es gibt derzeit viele Impflinge, die zu "Corona Leugnern" mutieren. Und es werden im Verlauf des Winters noch viel mehr. Ich prognostiziere, dass der Booster ein Reinfall wird.
Wollen wir es hoffen! :beten:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wir brauchen jetzt 24-stündige Ausgangssperren* mindestens bis zum nächsten Frühjahr. Ausserdem Booster-Impfungen alle 6 Wochen und eine FFP4-Maskenpflicht.**
*Das geht nicht, wir würden alle verhungern.
**Gute Idee. Die FFP2 sind durchaus verbesserungsfähig, und da uns Corona für viele Jahre erhalten bleibt sollte etwas wirklich Gutes gemacht werden.
Zitat:
Zitat von
Dani
Nein, natürlich sollst du dich nicht einsperren lassen. Aber ich finde ein Lockdown für Nervtöter wie Lauterbach und sonstige Politiker wäre doch ein Traum.:D
Besser dir wird ein Nerv getötet als dass zu viele Deutsche krank werden oder gar sterben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Besser dir wird ein Nerv getötet als dass zu viele Deutsche krank werden oder gar sterben.
Aber bald sind alle meine Nerven tot. Was soll ich dann machen?
Zitat:
Zitat von
Querfront
Oh weh, du musst noch viel über Menschen und wie sich Massen verhalten, lernen. Gerade in der heutigen Zeit.
Vielleicht ist deine Einschätzung ja in der Vergangenheit überwiegend richtig gewesen, aber ich sehe das nicht. Wer sich bisher zwei mal spritzen ließ, lässt sich auch zu weit über 90% boostern.