AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Daggu
Seltsame Logik, denn bist du nicht stolz ein gläubiger Muselmane zu sein? Dann müsstest du aber nach deiner Logik den Koran selbst geschrieben haben.
Ich bin zum Beispiel stolz darauf, das ich von und aus den überkommenen Werte der deutschen Kultur lernen durfte, und heute noch daraus schöpfe, obwohl ich den Faust, zum Beispiel, nicht selbst geschrieben habe.
(Hätte ich es können, ich schriebe wohl hier wohl eher nicht.)
Ja, natürlich. Muslim zu werden war MEINE Entscheidung. Die Religion studiert, praktiziert und konvertiert. Mit allen Vorteilen und einigen gesellschaftlichen Nachteilen. Und SCHÄTZEN, LIEBEN etc ja, das geht. Aber ansonsten hast Du ja mit der geisteswissenschaftlichen Historie nichts am Hut. Da ist doch stolz das falsche Wort, was laut Duden ja bedeutet:
Zitat:
- ausgeprägtes, jemandem von Natur mitgegebenes Selbstwertgefühl
BEISPIELE
- unbändiger, maßloser, beleidigter Stolz
- sein [männlicher] Stolz verbietet ihm das
- jemandes Stolz verletzen, brechen
- einen gewissen Stolz besitzen
- man hat eben auch seinen Stolz (man ist sich für bestimmte Dinge zu schade)
- überhaupt keinen Stolz haben, besitzen (alles hinnehmen, mit sich machen lassen)
- seinen [ganzen] Stolz an etwas setzen (sich unter allen Umständen um etwas bemühen)
- sich in seinem Stolz gekränkt fühlen
- aus falschem Stolz (Stolz am falschen Platz) etwas ablehnen
- Selbstbewusstsein und Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung
BEISPIELE
- in ihm regte sich väterlicher, berechtigter Stolz auf seinen Sohn
- jemandes [ganzer] Stolz sein, [ganzen] Stolz ausmachen (das sein, darstellen, worauf jemand besonders stolz ist)
- etwas erfüllt jemanden mit Stolz
- etwas mit Stolz, voller Stolz verkünden
- von Stolz geschwellt sein
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Leute waren zuallererst froh dass der Krieg vorbei war aus heutiger Sicht und rückblickend muss man sagen leider sind wir keine souveräne Nation leider sind wir eine besetzte Nation und was man alles mit uns macht das ist einer echten souveränen Nation nicht würdig.
Man kann die Russen gut verstehen dass sie dieses amerikanische Diktat nicht wollen und zwar sind zwei bedeutende Staaten den USA 1945 in die Hände gefallen das war Deutschland und Japan.
Was hatte Deutschland in Rußland...und was hatte Japan in China verloren !?
Wenn man sich überhebt, muß man scheitern...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Unser Führer"...!?
Du als Münchner/Oberbayer bewunderst einen verkrachten Österreicher !?
Der würde uns ja sowieso nicht mehr regieren nur muss ich sagen er regierte ein freies Deutschland und diese Hampelmann Kanzler heute regieren ein besetztes Deutschland.
Nein also diese postkartenmaler würde heute sowieso nicht mehr regieren und nicht mehr leben aber ich sehe eine brutale zwangsjacke die man uns die letzten 15 Jahre angelegt hat und das ist nur möglich mit einem Deutschland das nicht souverän ist.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Lenke doch nicht ab, du Taigatranse, erkläre dich zu Putins Sonderfußmarsch, denn Gish-Gallop war gestern.
Mit dem Mittenmang sich unterhalten zu wollen, ist sinnlos. Stets die russischen Giftpfeile im Köcher und jeden damit gepiekst und angeödet, der ihm antwortet.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, natürlich. Muslim zu werden war MEINE Entscheidung. Die Religion studiert, praktiziert und konvertiert. Mit allen Vorteilen und einigen gesellschaftlichen Nachteilen. Und SCHÄTZEN, LIEBEN etc ja, das geht. Aber ansonsten hast Du ja mit der geisteswissenschaftlichen Historie nichts am Hut. Da ist doch stolz das falsche Wort, was laut Duden ja bedeutet:
Willst du mir jetzt etwas sagen, oder der Duden? Und wenn, wer soll dann was sagen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich glaubte auch Jahre an eine Befreiung aber ich sehe dass unser Führer eine souveräne Nation beherrscht hat und das ist leider Geschichte
Deutschland ist seit Versailles nicht mehr souverän... und auch der GröFaZ war nicht eigenständig.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Was hatte Deutschland in Rußland...und was hatte Japan in China verloren !?
Wenn man sich überhebt, muß man scheitern...
Gut dass japanische kaiserreich war schon eine wilde Nation aber noch ekliger finde ich die zwei Atombomben der USA.
Sehr feige für einen Staat der sich immer damit brüstet die stärkste militärmacht zu sein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sagt die Aminutte, die bis zur Halskrause im Amiarsch steckt.
Dein hilfloses Blöken ist nur lächerlich.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die sind nicht abgetaucht, sondern wurden größtenteils ganz offiziell in den ÖD übernommen.
Sogar bei der Polizei, Bundeswehr und ähnlichen sicherheitsrelevanten Bereichen.
Die gesamte öffentliche Verwaltung wurde ebenfalls massiv infiltriert.
Auch das ist zutreffend, keine Frage !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deutschland ist seit Versailles nicht mehr souverän... und auch der GröFaZ war nicht eigenständig.
Natürlich war auch der gröfaz nicht souverän weil zu Souveränität brauchst du eine Bevölkerung von 500 Millionen Menschen ansonsten macht man halt Wirtschaft Sanktionen oder sonstige Sachen und die kleiner starten sind desto mehr sind die ausgeliefert gegenüber einem Fremden hegemon.
Kann ich es so belassen und sagen der gröfaz war souveräner als die heutige bundesrepublik ?
Sogar das heutige Japan ist souveräner als die BRD.