AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Die gelten ja nicht mehr als gesumpft, wenn sie erkranken und sterben. Und damit gibst du der Zahnfee Recht.
Erstmal bin ich nicht im Bilde wen du Blödhammel mit "Zahnfee" meinst. Dafür habe ich wohl die letzten 50 Seiten Debatte verpasst.
Nochmal: Einfache Info. Niemand in meinem Umfeld ist bislang gestorben der/die/das geimpft ist. Wenn es ein Massensterben geben wird muss langsam eine/r/ den Anfang machen.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Neue Studie von Harvard beweist, dass die Impfrate keinen Einfluss auf die Corona-Zahlen hat, daraus folgt, dass es keine Pandemie der Ungeimpften gibt, wie manche Volksverhetzer behaupten. Die Autoren untersuchten die Beziehung zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und neuen COVID-19-Fällen in 68 Ländern und 2947 Landkreisen in den USA.
Sie stellen fest, dass der Anstieg von COVID-19-Fällen in keinem Zusammenhang mit der Impfrate in 68 Ländern und 2947 Landkreisen in den Vereinigten Staaten steht, im Gegenteil ist die Wirksamkeit der Impfstoffe viel geringer als anfangs behauptet. Länder mit einem höheren Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung haben mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Menschen. Bemerkenswert ist, dass Israel mit über 60% seiner vollständig geimpften Bevölkerung in den letzten 7 Tagen die höchsten COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner hatte. Das Fehlen eines sinnvollen Zusammenhangs zwischen dem Prozentsatz der vollständig geimpften Bevölkerung und neuen COVID-19-Fällen wird beispielsweise durch einen Vergleich mit Island und Portugal weiter veranschaulicht. Beide Länder haben über 75 % ihrer Bevölkerung vollständig geimpft und haben mehr COVID-19-Fälle pro 1 Million Einwohner als Länder wie Vietnam und Südafrika, in denen etwa 10 % ihrer Bevölkerung vollständig geimpft sind.
Das alleinige Vertrauen auf Impfungen als primäre Strategie zur Eindämmung von COVID-19 muss laut Studie erneut überprüft werden. Sie sprechen sich auch gegen eine Stigmatisierung von Ungeimpften aus, das "kann mehr schaden als nützen". Sie empfehlen, wieder mehr Alternativen wie Hygienemaßnahmen wie Händewaschen, Abstandhalten etc. bei der Bekämpfung von Covid 19 zu vertrauen als allein den wenig wirksamen Impfungen .
Link zur Studie: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8481107/
Halb richtig - sie sagen, dass leider die Impfungen keine sterile Immunität verschaffen und man somit auf weitere Maßnahmen angewiesen ist. Und dass man Impfgegner nicht per se stigmatisieren sollte.
Zitat:
In summary, even as efforts should be made to encourage populations to get vaccinated it should be done so with humility and respect. Stigmatizing populations can do more harm than good. Importantly, other non-pharmacological prevention efforts (e.g., the importance of basic public health hygiene with regards to maintaining safe distance or handwashing, promoting better frequent and cheaper forms of testing) needs to be renewed in order to strike the balance of learning to live with COVID-19 in the same manner we continue to live a 100 years later with various seasonal alterations of the 1918 Influenza virus.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nein, einen anderen Schwaben. Natürlich meinte ich ihn. Wen denn sonst?
Ich schrub von Klopperhorst.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Quatsch. Der Schwabe hat nur die durchschnittliche Zahl täglicher Tode für Deutschland angenommen, wegen des anstehenden Winterhalbjahres etwas erhöht auf 3000 und mit den Tagen bis dahin multipliziert. Er hat nicht einmal Gründe angenommen. Und du hast wieder nur nach Einzeilerfutter gescannt und bist voll ins Fetttretchen genapft!
Ich habe nicht mal erhöht, das macht schon die Jahreszeit. Im Sommer sind es weniger (~ 2500)
Zitat:
Zitat von
Lamm
Mit dem Unterschied, dass Lockdown, Grundrechteeinschränkung und Co. jetzt ein anerkanntes Mittel der Politik sind.
Grundrechteeinschränkung durch die Regierenden sind schon sehr lange durch die Notstandsgesetze möglich, ferner durch das IfSG seit 1.1.2001.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein, Lügner
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Rechnung geht nicht auf. Glauben wir mal den offiziellen Zahlen, haben sich in 2 Jahren 5 Millionen positiv Getestete, nicht erkrankte. Schätze ich großzügig, können sich bis März ca 1 Million weitere infizieren. Bleiben immer noch 19 Millionen. Sagen wir mal, dass sich 4 Millionen davon noch bis März impfen lassen. Dann hat die Zahnfee immer noch eine 2stellige Millionenzahl an Menschen die weder geimpft noch genesen sind aber offensichtlich leben.
Rausreden wird er sich trotzdem - keine Frage. Das hat er schon damals beim Lipobay-Skandal hinbekommen. Auch da sind Menschen gestorben.
Nein, es wird natürlich nicht aufgehen. Es ist ja auch keine Rechnung von mir, sondern ein Extrembeispiel. Damit wollte ich illustrieren, dass seine Aussage völlig beliebig ist. Egal, wieviel geimpft, genesen und gestorben wird, er wird Recht behalten. Da ihn aber schon hier viele so verstanden haben, dass "alle" oder "die meisten" Ungeimpften sterben, hat seine Aussage die gewünschte Wirkung nicht verfehlt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nein, Lügner
Zitat:
Zitat von
autochthon
Das kommt der Aussage des Klopperhorst nahe. Seine Worte: "Es wird ein Massensterben geben".
Kurzes Update: Immer noch niemand in meinem Umfeld gestorben der/die/das geimpft ist.
Ruhe bewahren. Lesen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Nein, du wolltest die Aussagen schon geschickt verknüpfen. War halt nur nicht geschickt ausgeführt. Ein Massensterben wäre es nämlich nicht, es wäre ein normales Winterhalbjahr.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ruhe bewahren. Lesen.
Eben. Lerne es. Wenigstens Deine eigenen Texte