AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ohne diese Organisationen und ihre Mitarbeiter funktioniert unser Sozialstaat nicht. Die Gesellschaft ist ein nennenswerter Akteur in diesem Geflecht.
Kaum noch. Hat der Apparat alles an sich gerissen oder mindestens mit tausenden Gesetzchen begleitet. Er hat sich selbst damit so schwerfällig und unbeweglich gemacht, dass er sich selbst - und anderes - kaum noch bewegen kann. Wie schwer ist der schwerste Mensch auf Erden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich könnte dir jetzt viel über die innere Zerrissenheit zwischen Loyalität und der "geballten Faust in der Tasche" erzählen...
Ich kenne recht viele Polizisten; sie sind ganz sicher nicht gegen uns und hadern wie wir ob der vielen politischen Fehlentscheidungen "von oben" ...
Erzähl' mir nix. Ich habe schon zu viel Geifer und Hass in deren Augen gesehen. Die sind schon lange keine Freunde und Helfer mehr. Bei jeder Gelegenheit versuchen sie, einem einen reinzuwürgen. Die unterscheiden sich keinen Deut von Vopos.
Wieso gibt es zum 4. Advent eigentlich vom HPF-Team 5 Kerzen :?
Steht die 5. Kerze für DIE FREIHEIT DES WORTES!??
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir kaufen auch im Biomarkt und reisen gerne. Sind wir jetzt verachtenswerte Kreaturen?
Ja.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
120 Leichen im Monat ?
Es sterben ca.2600 Menschen täglich in D , ohne Corona , viele davon wollen eingeäschert werden , dann wären die ja am laufenden Band überlastet !
Eher 3.000, wenn man richtig rechnet. 81 Millionen Einwohner, Lebenserwartung 81 Jahre, 365 Tage / Jahr ist einfach zu überschlagen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ja. Einer von vielen.
Aber auch der transformierte immer mehr zum KFZ-Elektroniker. Auch dort ist und war Veränderung angesagt.
Das heißt seit 20 Jahren Mechatroniker, du Boomer.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieso gibt es zum 4. Advent eigentlich vom HPF-Team 5 Kerzen :?
Steht die 5. Kerze für DIE FREIHEIT DES WORTES!??
Wir haben einfach mehr zu bieten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Kaum noch. Hat der Apparat alles an sich gerissen oder mindestens mit tausenden Gesetzchen begleitet. Er hat sich selbst damit so schwerfällig und unbeweglich gemacht, dass er sich selbst - und anderes - kaum noch bewegen kann. Wie schwer ist der schwerste Mensch auf Erden?
Ja.
Allein im sozialen schlagen wir uns bislang noch mit 12 Sozialgesetzbüchern herum.
Es ist nicht ausgeschlossen daß bald ein neues folgt.
Aber es gibt auch positives zu vermelden.
Vor Jahren kam eine Reform des überbordenden SGB12 in Gang die bist heute andauert. Aus etlichen Paragrafen ging das Bundesteilhabegesetz hervor daß etwas schlanker daherkommt.
Pauschal möchte ich unseren bundesdeutschen "Paragrafendschungel" nicht abwatschen.
Zitat:
Zitat von
KatII
Das heißt seit 20 Jahren Mechatroniker, du Boomer.
Bei mir boomt nix mehr.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es sind natürlich keine Söldner, sondern vereidigte Staatsbedienstete. Wer Polizist wird, macht es ganz sicher nicht wegen des Geldes...
Und was Kinder auf einer Demo zu suchen haben oder gar Frauen mit Kinderwagen, das wirst du mir sicherlich erzählen können.
Was bist du nur für eine erbärmliche Kreatur. Ich gebe dir nicht mehr lange hier bis zu endgültigen Rausschmiss.