AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum ersten Satz: ein Vergleich, der geradezu lächerlich ist.
In beiden Fällen ist das Unterfangen zum Scheitern verurteilt. Das wurde dir schon 2022 erklärt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum zweiten Satz: Die NATO rückt niemandem "auf die Pelle"; es ist ausschließlich ein Sicherheits-/Verteidigungsbündnis souveräner Einzelstaaten.
Dann schau dir mal die Entwicklung der US/NATO- Basen der letzten Jahrzehnte an und du wirst feststellen dass sie sich auf magischer Weise Russland annähern und praktisch einkreisen, wo es denn möglich ist.
Zitat:
Zitat von
navy
Du machst wohl Witze. Die EU hat Null Ansehen, real in der Welt, ist eine extrem verschuldeten Deppen Gebilde. Sogar der Albanische LEK, hat 40 % gewonnen, gegenüber dem €! Tiefe Verachtung Weltweit für die EU Deppen, flogen aus Afghanistan, Afrika raus. Volldeppen sind es
Ok, wenn das deine Meinung ist. Argumente finde ich da keine in deinem wütenden und verwirrendem Geschreibsel.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Rußland könnte sich auch Stützpunkte besorgen.
Geht aber nicht, weil es dafür kein Geld hat und auch kein Personal und wirtschaftlich zu schwach ist, nur seine Rohstoffe verticken kann und sonst nicht viel drauf hat.
Hätte, könnte, wollte...Fakt ist, dass die USA/NATO Russland auf die Pelle rücken und nicht andersherum. Dass der Russe diesem Treiben nicht ewig zusehen wird,war klar. Insofern kann man das Verhalten des Westens nur als provokativ und eskalierend bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
"containment" der "adversairies" des Hegemons steht in sämtlichen Arbeiten der relevanten Thinktanks von PNAC über RAND bis STRATFOR.
Im Übrigen hat ein "nicht aggressives" Verteidigungsbündnis keine Pflicht, JEDEN in das Bündnis aufzunehmen, vor allem dann nicht, wenn man vorher versprochen hat, das nicht zu tun.
Ich denke sogar dass ein NATO Statut besagt dass die Aufnahme eines neuen Mitglieds nicht die sind sicherheitsinteressen eines anderen Staates dadurch gefährden darf.
Und nur nebenbei möchte ich an einen Vertrag erinnern von 1948 wo Finnland die Neutralität garantiert hat.
Die Sowjetunion hat diesen Vertrag eingefordert weil sie einen Pufferstaat wollten aber gegen Russland gegenüber kann man ja so frech werden und diese Art pufferstaat einfach streichen.
Zitat:
Zitat von
Brain
Ok, wenn das deine Meinung ist. Argumente finde ich da keine in deinem wütenden und verwirrendem Geschreibsel.
Dein Unfug ist ohne Quelle, Ignorierung der Fakten, Nur Blödsinn- Wie bei den Corona Experten und Betrügern:hi:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hätte, könnte, wollte...Fakt ist, dass die USA/NATO Russland auf die Pelle rücken und nicht andersherum. Dass der Russe diesem Treiben nicht ewig zusehen wird,war klar. Insofern kann man das Verhalten des Westens nur als provokativ und eskalierend bezeichnen.
Also eins kannst du sicher sein dass diese Sowjet Union sich weit nicht so viel von der NATO gefallen hätte lassen als Russland das heutzutage hinnimmt.
Ich erinnere mich noch als Kind 1968 an den Einmarsch in Tschechien verstanden ein paar tausend US Soldaten an der tschechischen Grenze die Sowjetunion hat eine Ansage gemacht binnen 24 Stunden verschwinden oder wir kommen über die Grenze.
Zitat:
Zitat von
Gero
Erstens gab es 1941 keine NATO und zweitens sind beide Verläufe auch noch falsch, da der blaue Nord-Ostpreußen ausspart und weder Ukarine noch Moldau NATO-Mitglieder sind.
Eine Karte von Dummen für Dumme.
Karten zu lesen ist halt nicht jedermanns Ding...... Aber wenn du schon Rumänien zu Moldawien zählst kann ich dir auch nicht helfen.
Ich füge dir aber noch die Karte "Geplante Vorstoßrichtungen im Unternehmen Barbarossa (1941)" bei. Kannst ja üben und diese mit der aktuellen NATO-Grenze vergleichen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ted_border.png
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss nur, dass sich Russland auf das Auftauchen von offiziellen NATO-Truppen in der Ukraine akribisch vorbereitet.
Russland behaelt sich dann das Recht vor, NATO-Ziele zum Beispiel von UK auch ausserhalb der Ukraine anzugreifen. Die russischen Quellen und Nachweise dazu habe ich gestern hier erbracht.
Ich denke da vor allem an die Luftwaffenbasis der Englaender auf Zypern.
Was ich sagen kann, ist die Tatsache, dass die NATO darueber jetzt an der obersten Spitze unterrichtet ist. Das soll auch die NATO die letzten 2 Tage in eine Art Schockstarre versetzt haben...
Die NATO weiss jetzt ganz genau, dass Russland ernsthaft zuschlagen wuerde, falls NATO-Truppen in der Ukraine in eigenen Uniformen offiziell auftauchen sollten.
Hintergrund dazu hier:
Russia’s final warning to Macron and Cameron
by The Duran
May 7, 2024
...
https://www.youtube.com/watch?v=kza3NgoS4b4
Quelle:
https://theduran.com/russias-final-w...n-and-cameron/
Da scheint Ernuechterung und Einsicht bzw. ein gewisser Realitaetssinn erstmals nach 3 Jahren im NATO-Hauptquartier eingekehrt zu sein ?
Es scheint dann doch noch vereinzelt erleuchtende Momente der Erkenntnisgewinnung auch im Westen zu geben ?
Das will ich sehen, wenn russische Flieger oder russische Raketen quasi über "die Köpfe" der 6. US-Flotte im östlichen Mittelmeer hinweg Ziele auf Zypern beschießen!
Zitat:
Zitat von
Schloss
"containment" der "adversairies" des Hegemons steht in sämtlichen Arbeiten der relevanten Thinktanks von PNAC über RAND bis STRATFOR.
Im Übrigen hat ein "nicht aggressives" Verteidigungsbündnis keine Pflicht, JEDEN in das Bündnis aufzunehmen, vor allem dann nicht, wenn man vorher versprochen hat, das nicht zu tun.
Man kann das zwar versprochen haben, aber jedem mit ein bisschen Grips in der Birne muss klar sein, dass man das gar nicht versprechen konnte, weil über die Aufnahme am Ende Abgeordnete und Parlamente abstimmen. Zumindest z.B. bei uns ist das so. Genscher mag das ja gesagt haben, aber der konnte natürlich nicht wissen und hatte auch gar keinen Einfluss darauf, wie zukünftig im Parlament darüber abgestimmt werden könnte, sollte ein Staat beitreten wollen...
Das ist absurd.
Das ist wie gesagt eine Propagandalüge für Idioten, die am Ende die Russen selbst ziemlich unglücklich aussehen lässt, sollten sie wirklich selber daran geglaubt haben. Was ich mir nicht vorstellen kann
Zitat:
Zitat von
Brain
Wer repräsentiert denn die lahmmarsch EU vielleicht von der Leyen dieser lahmarschverein der nicht mal Munition in die Ukraine liefern kann.