AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Es gibt ja viele Krematorien in Deutschland die in privater Hand sind.
Die haben dann Zwei bis Dreischichtbetrieb, mit 2 bis 4 Einäscherungsöfen.
Da liegt dann die durchschnittliche Einäscherungskapazität bei 500 bis 600 Leichen pro Monat.
Und wenn nötig, können noch zusätzliche Ofenlinien und somit Kapazitäten zugeschaltet werden.
Als Beispiel das Krema in Dresden:
https://www.bestattungen-dresden.de/...chgef%C3%BChrt.
9000 Einäscherungen / Jahr = 750 pro Monat!
Görlitz haben sie wohl extra rausgesucht weil es so klein und kuschelig ist , oder was !?
Zitat:
Zitat von
navy
Wer Logik hat, benutzt bestimmt nicht: "Die Zeit"
Als Albaner entziehen sich dir mit Sicherheit empirisch gut aufbereitete Artikel. Den Logiken kannst du nur schwer bis gar nicht folgen.
Die Resümmee der Zeit haben auch keine Schnittmengen mit deinem dilletantischen verleumderischen Auftrags-Spamdreck. Insofern kannst DU gewiss die Zeit knicken.
Zitat:
Zitat von
Don
Kann man derzeit so einfach auf die Kanaren?
Ein Kollege war vor ein paar Wochen in Spanien zu einem Start Up. der flog nach Portugal und fuhr von da mit dem Auto über die Grenze und wieder zurück, sonst wäre er je 2 Wochen in irgendeiner Butze festgehangen.
Da unser Laden sagen wir mal 80% vom Umsatz im Ausland macht, davon 2/3 außereuropäisch, sind wir da inzwischen recht kreativ was das Umgehen diverser Chaosverordnungen anbelangt.
ich habe das schon vor einigen tagen gelesen und jetzt das dazu noch gefunden:
https://www.rtl.de/cms/weihnachten-a...n-4670940.html
https://rp-online.de/panorama/corona...t_aid-55281537
https://www.adac.de/news/kanaren-corona-reisen/
gibt noch mehr und ich habe das gefühl, es ändert sich wieder mal stünd-lich!, wie es halt gerade in den kram paßt.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, Frau Kahane!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Görlitz haben sie wohl extra rausgesucht weil es so klein und kuschelig ist , oder was !?
Kann gut sein, daher wollte ich auf diesen Umstand mal aufmerksam machen.
Wenn ich ein kleines Krematorium habe, was ggf. durch Denkmalgeschützte Gebäude schlecht erweiterbar ist, also nur einen Einäscherungsofen zur Verfügung habe und dieses dann noch durch Beamten betrieben wird, die eh meist nicht sehr effizient sind...
Und dann noch im Ein-Schicht-Betrieb...
Dann ist das kein Wunder.
Sollen sie einfach 2 Mitarbeiter aus dem Bauhof/Friedhof abziehen und für 1 bis 2 Monate im Krematorium einsetzten, also stat eine Schicht eine zweite Schicht aufmachen und das Ding ist gegessen...
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Man sollte die Verantwortlichen für diesen Scheiss endlich mal zur Verantwortung ziehen!
Es wird eher das Gegenteil passieren , man wird sie bejubeln !
Zitat:
Zitat von
navy
Wer Logik hat, benutzt bestimmt nicht: "Die Zeit"
sach ma, hast du Tapetenverbot:? Solche Einzeiler kennt man von dir gar nicht:D
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Kann gut sein, daher wollte ich auf diesen Umstand mal aufmerksam machen.
Wenn ich ein kleines Krematorium habe, was ggf. durch Denkmalgeschützte Gebäude schlecht erweiterbar ist, also nur einen Einäscherungsofen zur Verfügung habe und dieses dann noch durch Beamten betrieben wird, die eh meist nicht sehr effizient sind...
Und dann noch im Ein-Schicht-Betrieb...
Dann ist das kein Wunder.
Sollen sie einfach 2 Mitarbeiter aus dem Bauhof/Friedhof abziehen und für 1 bis 2 Monate im Krematorium einsetzten, also stat eine Schicht eine zweite Schicht aufmachen und das Ding ist gegessen...
Sollen sie einfach ......... , das geht nicht , eben weil es ZU EINFACH ist !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hier geht es um eine Triage, bei der entschieden wird, wer stirbt und wer lebt. Das ist etwas anderes und du kannst mir nicht erzählen, dass sowas Klinik-Alltag wäre.
DAS IST KLINIKALLTAG !
Und nicht nur in Kliniken ist das Alltag , auch bei Rettungsdiensten !
:nerv nicht:
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sollen sie einfach ......... , das geht nicht , eben weil es ZU EINFACH ist !
he he, wir wollen ja auch mal zum Einsatz kommen, sonst muss der BL nur entrosten, für nix und wieder nix