AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Wollte die Bundesregierung nicht all diejenigen, die bei der Thomas Cook Pleite Geld verloren haben, entschädigen? Was wird jetzt aus den Hunderttausenden, die für die nächsten Tage und Wochen Reisen in diverse Länder gebucht haben? Laut Holidaycheck gelten bei Reisestornierung die AGBs der Anbieter. Das heißt meistens, dass man kurz vor Reisebeginn 75-100% der Summe verliert. Das wird noch eine sehr teure Angelegenheit die alle zu retten. Und zu einem nachträglichen Vertrauensverlust in die Reisebranche führen.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Wenn du nachgesehen hättest, wüsstest du, daß ich aus Österreich bin. Die "Bild" gibt's zwar auch bei uns, wenn man nach dem Schmierblatt sucht, was ich aber sicher nicht mache. Gestern gab es im ORF einen ausführlichen Bericht über die Zustände in den Krankenhäusern in der Lombardei. Und auch einen Bericht darüber, daß man dort schon Kranke mit speziell ausgerüsteten Flugzeugen in den Süden des Landes transportiert, wo noch Kapazitäten in den Spitälern frei sind.
The show must go on - sicher ist das sinnvoll, so zu handeln, aber es ist auch sehr medienwirksam. Ich erinnere mich an die Show mit den Ebola-Kranken...
Es gab auch die Brutkastenlüge, die Massenvernichtungswaffen im Irak, die "gegrillten Babies" im Balkankrieg, Pearl Harbour, Tonkin, 9/11 - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was haben Alle gemeinsam? Die Wahrheit kommt erst viel später ans Licht - möglicherweise erst dann, wenn der Sack zu ist. Das sollten wir jetzt vermeiden. Macht die Augen auf, lest zwischen den Zeilen, verbindet die Punkte...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Klar, der Arbeitgeber ist doch weisungsbefugt, wo der Mitarbeiter arbeitet? (ggfs. motzt der BR, wenn es keine BV zu Home Office- Policy gibt). Im Zweifel sticht eh das Seuchenschutzgesetz, mit dem momentan alles runtergefahren wird.
Home Office ist, Internetinfrastruktur sei dank, quasi unmöglich. Bei Produktionsmitarbeitern sowieso. Und das Seuchenschutzgesetz.... ja. Wenn er infiziert ist, geht der ganze Betrieb in Quarantäne. Solange man den schwachsinnigen Individualismus nicht wenigstens zeitweise beschränken kann, die Leute eventuell auch mal die Folgen ihrer Handlungen tragen müssen (Du musstest wider besseren Wissens ins Risikogebiet fahren, dann sieh aber auch zu, wie du ohne Lohnfortzahlung klarkommst!), wird sich gar nichts bessern.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Dann halt in der Kronen-Zeitung :D
Sag mal, liest du immer nur die erste Zeile eines Postings? Ich hab doch geschrieben, daß es umfangreiche Bild- und Berichterstattung im ORF gab.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Als " Give Away " wg. des Zusammenbruchs der westlichen, kapitalistischen Gesellschaft
zahlt die Bundesregierung jedem Bueger ein " Abschiedsgeld " von 100 EUR. Die Ossis aus
der ehemaligen DDR bekommen nur 50 EUR von den 100 EUR weil der Betrag des seinerzeit
bezahlten " Begruessungsgeldes " (Judasolohn fuer den Verrat am Sozialismus) von 100 DM
angerechnet wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Na, geht man nach den offiziellen Infos, bleiben die alle in Quarantäne. Hier im Kreis umfasst das wohl gerade drei Erkrankte und deren Kontaktpersonen (ca. 200 Personen). Die drei haben das- wie könnte es auch anders sein- natürlich aus dem Urlaub eingeschleppt (Ägypten, Tirol).
Apropos Urlaub: Einen meiner Mitarbeiter zog es in dieser Woche auch in eine "verseuchte" Gegend. Untersagen darf ich dem das freilich nicht. Wenn er nächste Woche zurückkommt, habe ich auch keine Möglichkeit, etwas gegen eine etwaige Verbreitung am Arbeitsplatz zu tun, abgesehen von der Arbeitsfreistellung bei natürlich vollen Bezügen. Das scheint eine der vielfältigen Hilfen für Unternehmen zu sein, von denen die Politmafia so dahersalbadert. So lange so etwas geht, kaufe ich der bunten Republik die Besorgnis nicht so wirklich ab.
Früher hättest du so Jemanden für 2 Wochen in den Aktenkeller versetzt. ;-)
Heute geht das eben nicht mehr
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Die Tewsts haben eine sehr hohe Fehlerquote - vergiß es
Und das weißt du von woher? Von den Verschwörungstheoretikern? Oder aus den eigenen Fingern gesaugt? :D
Ich habe jetzt einige Beiträge gelöscht, die nur persönliche Auseinandersetzungen enthielten. Dabei war ich noch zaghaft, und habe nur das entfernt, was absolut keinen Bezug zum Thema hatte. Könnt ihr euch damit nicht ein wenig zurückhalten?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
The show must go on - sicher ist das sinnvoll, so zu handeln, aber es ist auch sehr medienwirksam. Ich erinnere mich an die Show mit den Ebola-Kranken...
Es gab auch die Brutkastenlüge, die Massenvernichtungswaffen im Irak, die "gegrillten Babies" im Balkankrieg, Pearl Harbour, Tonkin, 9/11 - um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was haben Alle gemeinsam? Die Wahrheit kommt erst viel später ans Licht - möglicherweise erst dann, wenn der Sack zu ist. Das sollten wir jetzt vermeiden. Macht die Augen auf, lest zwischen den Zeilen, verbindet die Punkte...
Das wird dann aber gekonnt ignoriert, wenn man später erfährt, dass man einem riesigen Schwindel auf dem Leim gegangen ist :D Dann hört und sieht man nichts mehr von den Schwätzern
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Und das weißt du von woher? Von den Verschwörungstheoretikern? Oder aus den eigenen Fingern gesaugt? :D
Kannst du im Internet anhören - von Ärzten