AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
.. Wieso denn so abwertend? Immerhin sind die ukrainischen "Revolutionsführer" und Russlandhasser vebrüdert mit deiner "Zwergenpartei". Wie kriegt man den Spagat hin? Sympathie für NPD Brüder in der Ukraine?
Doch, hier geht es auch um die NPD. Telepolis klärt uns auf.
Rechtsextreme Swoboda ist Schwesterpartei der NPD und wird von den Nazis des Rechten Blocks überholt
Tragischerweise treffen diese Einschätzungen auf die extremistischen Teile der ukrainischen Opposition, die im Gefolge des Umsturzes nun einen rasanten Aufstieg erleben, durchaus zu. Bei Oleg Tjagnibok handelt es sich um den - vom deutschen Außenminister Steinmeier
hofierten - Führer der rechtsextremen Partei Swoboda, einer Schwesterpartei der NPD. Noch im vergangen Mai
besuchten Sowoboda-Nazis ihre braunen Gesinnungsgenossen im sächsischen Landtag. Angesichts der gut dokumentierten
antisemitischen Ausfälle Tjagniboks verwundert es, dass diese Neonazis mit besten Verbindungen zur NPD in der deutschen Presse durchgehend als "Nationalisten" oder "Rechtspopulisten" bezeichnet werden. Selbstverständlich unterhält Swoboda auch militante Kampfformationen, die beim
paramilitärischen Training den Nahkampf und das fachmännische Halsaufschneiden lernen.
http://www.heise.de/tp/artikel/41/41112/1.html
Um die NPD geht es trotzdem nicht. Ich kenne die Fakten.
Witzigerweise hörte ich heute im Radio schon Verständnis für Putin, eben weil die NPD Kontakte zu der ukrainischen Partei unterhält. :-D
Zitat:
Zitat von
GoodFellas
Putins Wort ist i.d.R. verlässlich, deshalb reagiert die Börse auch so. Kein Wunder dass die Medien schäumen vor Wut. Echt amüsant.
Die traut Putin mehr als der EU.
Börsenmakler sind klug und in der Regel sehr verläßlich in ihren Einschätzungen,
man sagt, sie nehmen die Entwicklungen in der Welt voraus.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich steh grad auf dem Schlauch. Es wurde doch gar keine Kernwaffe getestet.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Um die NPD geht es trotzdem nicht. Ich kenne die Fakten.
Witzigerweise hörte ich heute im Radio schon Verständnis für Putin, eben weil die NPD Kontakte zu der ukrainischen Partei unterhält. :-D
Daraus schliessen wir: Die NPD beeinflusst die internationaln Geschehnisse und ist somit ein Big Player in der Geopolitik :)
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Weder das eine, noch das andere. Igerndwie läuft mir das zu glatt ab. Nicht nur Putin/Russen sind die Gewinner. ....
So glatt läuft es nicht, denke an Obamba der wütet :wut::bongo::wut:,
und Putin droht mit Abschied vom Schrott-Petrodollar!
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Ich steh grad auf dem Schlauch. Es wurde doch gar keine Kernwaffe getestet.
Die Spiegel-Meldung ist vom 30.01.2014 !
Und betrifft Mittelstreckenraketen.
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Daraus schliessen wir: Die NPD beeinflusst die internationaln Geschehnisse und ist somit ein Big Player in der Geopolitik :)
Die Swoboda ist pro-westlich, glaubt von Rußland unterdrückt zu werden, und bettelt danach in die EU und NATO aufgenommen zu werden. Seltsamer Haufen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Das ist so ziemlich das Dümmste, was er androhen konnte. In diesem Punkt sind die USA sensibel. Das Gleiche wie in der Ukraine gab es ja erst vor kurzem schon in Russland. Putin Zarenthron ist nicht so stabil, wie er denkt. Das Beispiel von Gaddafi, Hussein und Co. sollte ihm zu denken geben.
Zitat:
Zitat von
tosh
So glatt läuft es nicht, denke an Obamba der wütet :wut::bongo::wut:,
Obama wütet nicht. Du kannst davon ausgehen, dass alle möglichen Szenarien geprüft sind. Wer 2 Milliarden in so einen Putsch investiert, der verliert nicht, der hat sich für jeden Fall abgesichert. Insofern ist die Freude verfrüht, wenn nicht sogar unangebracht.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Daß die Absetzung des Kleptokraten Janukowitsch auf das Konto von "Nationalisten, Faschisten und Antisemiten" geht, ist ebenfalls Teil der Sowjetpropaganda. Moskau tut derzeit alles, um die Gemäßigten ins Abseits zu drängen. Das ist die Stunde der Extremisten.
Eine Zeitlang hatte ich tatsächlich den Eindruck, daß Du begonnen hast, das mörderische, radikalimperialistische, rücksichtlose, menschenverachtende Treiben der westlichen "Wertegemeinschaft", distanzierter und kritischer zu bewerten. Sehr zu meinem Bedauern muß ich feststellen, daß Du nach wie vor in fester Verbundenheit auf der Seite der hochaggressiven "Weltmacht Nr.1" und ihrer treuen Vasallen stehst.