AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
marion
das machst du bei den Muselclans bestimmt nicht, Essen hatte letzte Woche die Chance in 3 Stunden locker 150.000 BG einzusammeln, die hatten das gerollt alle in der Tasche, nix nada. Dort hätte man ein Exempel statuieren können, mit 1000 Bullen eingekesselt und nur nach Löhnung des BG wieder rausgelassen.
Ansonsten dein Posting:dg:
Man muss Prioritäten setzen! So eine Clanbeerdigung ist (neues) Kulturgut, das darf man nicht mit kleinlichen Hygieneregeln behindern. Eine Demonstration gegen staatliches Vorgehen ist gefährlich und muss mit allen Mitteln unterbunden werden.
Und eine weitere Priorität: Der Fachkräftenachschub darf keinesfalls ins Stocken kommen.
Zitat:
28.07.2020
Ein neuer Coronafall im Landkreis Harz
Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet einen neuen Coronafall für den Landkreis Harz. Die betroffene Person kam am gestrigen Montag in der Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Magdeburg an und wurde dort positiv auf das Coronavirus getestet. Daraufhin wurde der Bewohner mit seiner Frau in der Quarantäneeinrichtung der ZASt in Quedlinburg untergebracht und geht damit in die Statistik für den Landkreis Harz ein.
Für die Familie hat das Kreisgesundheitsamt eine 14-tägige Quarantäne angeordnet.
Damit sind im Landkreis Harz bisher 263 Coronafälle erfasst.
Man beachte den Sprachlimbo. Auch schön, dass es in Corona-Mangelgebiete jetzt einen Export gibt. Die "Person" wurde von Magdeburg nach Quedlinburg geschafft, was die Zahl der Coronafälle im Harz nach Wochen endlich mal wieder erhöht.
Freiheit ist immer Risiko!
Zitat:
Warum Gerichte Corona-Auflagen kassieren
Freiheit ist die Regel, ihre Einschränkung ist die Ausnahme
Insofern ist es ein Akt der Ehrlichkeit, wenn Gerichte und Behörden nun offen die Risiken für die Gesundheit gegen Einbußen an Freiheit abwägen. Das ist nicht nur bei Covid-19 so; das bekannteste Beispiel ist der Straßenverkehr, der pro Jahr etwa 3000 Menschenleben fordert. Freiheit ist immer Risiko. "Das Grundgesetz mutet uns allen zu, die Verwirklichung solcher Risiken als Kollateralschäden des Freiheitsgebrauchs grundsätzlich hinzunehmen", schrieb kürzlich Robert Seegmüller, Vorsitzender des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter und -richterinnen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...b-global-de-DE
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine "Lösung", um das Deutsche "zu erklären" und zu beschreiben, lautet wie folgt:
1. Loslösung von allen rein ethnologischen Definitionen
2. Als Bestimmungsgrundlage dient sowohl das Ethnische, Soziologische und Kulturelle!
3. Wer Deutscher ist, ist es nach Abstammung, aber auch nach "Verinnerlichung des deutschen Wesens".
Was bedeutet das konkret?
Dass ein jeder, der sich dem deutschen Wesen verbunden fühlt, der sich mit einer deutschen Volksgemeinschaft identifizieren kann, der für Deutschland Stolz empfindet und sich grundsätzlich einem deutschen Patriotismus nicht verwehrt, dass so jemand sich um eine deutsche Staatsbürgerschaft bewerben darf - und dieser Bewerbung - nach einer Anwärterzeit und weiteren, noch zu spezifizierenden Prüfungen - dann stattgegeben werden kann!
Das bedeutet:
1. Man wird nicht automatisch Deutscher, bloß weil man sich durch seine Anwesenheit auf deutschem Territorium das Recht "ersitzt", Deutscher zu werden.
2. Auch ein "Biodeutscher" kann sein Recht, sich deutscher Staatsbürger zu nennen, verwirken, wenn er die hier Rot markierten Textpassagen nicht verinnerlichen will!
Auf die Spitze gebracht hieße das: Ein hier zugezogener, dunkelhäutiger Spanier kann sich theoretisch mehr als Deutscher fühlen, mehr "Deutsch denken" und mehr Patriotismus für seine deutsche Heimat empfinden als eine linksverschwurbelte, multikulturelle Antifa-Zecke!
Und ganz konkret: Wer das "deutsche Wesen", die deutsche Volksgemeinschaft ablehnt oder gar aktiv bekämpft, sollte die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren - egal, ob "Biodeutscher" oder nicht...
Dieser Ansatz ist vom Prinzip sicher sinnvoll, er übersieht aber einen wichtigen Aspekt: ein Volk bzw. eine Ethnie als Wert an sich zu begreifen. Also das ein Volk bereits durch äußerliche Unverkennbarkeit einen Wert hat und somit von anderen Völkern unterscheidbar ist.
Wenn ich z.B. Urlaub in Schweden mache, möchte ich dort schwedische Landschaften, schwedische Architektur und - ja - "echte" Schweden sehen; als Volk, so wie es sich dort entwickelt hat. Und nicht reingemixte Afrikaner, Araber, Portugiesen oder Spanier, egal ob in erster, zweiter oder dritter Generation. Deine Definition von Volk negiert diesen Anspruch.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man muss Prioritäten setzen! So eine Clanbeerdigung ist (neues) Kulturgut, das darf man nicht mit kleinlichen Hygieneregeln behindern. Eine Demonstration gegen staatliches Vorgehen ist gefährlich und muss mit allen Mitteln unterbunden werden.
Und eine weitere Priorität: Der Fachkräftenachschub darf keinesfalls ins Stocken kommen.
Man beachte den Sprachlimbo. Auch schön, dass es in Corona-Mangelgebiete jetzt einen Export gibt. Die "Person" wurde von Magdeburg nach Quedlinburg geschafft, was die Zahl der Coronafälle im Harz nach Wochen endlich mal wieder erhöht.
:gp:das darf natürlich auf keinen Fall passieren :gib5: du brauchst ja noch gaaanz viele
Zitat:
Zitat von
Bolle
Nur sind die meisten Menschen nicht mehr in der Lage, Risiken abzuschätzen. Auch sind sie nicht gewillt, ein Risiko einzugehen. Er brachte es es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=oN6i3Gx22kc
Zitat:
Zitat von
Bolle
Viele Leute scheuen leider jegliches Risiko und vertrauen in ihrer geradezu kindlichen Naivität auf den Staat, er es ja bestimmt gut mit uns meint.
Daß sie dadurch Stück für Stück ihre Freiheit aufgeben, ist solchen Leuten gar nicht bewußt.
Irgendwann wachen sie in völliger Bevormundung auf und reiben sich dann ihre verträumten Äuglein.
Dann ist es zu spät.
Zitat:
Zitat von
marion
:gp:das darf natürlich auf keinen Fall passieren :gib5: du brauchst ja noch gaaanz viele
Neee, ich brauche keine. Meine Fachkräfte mache ich selbst. Hab schon fünf angehende Fachkräfte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Neee, ich brauche keine. Meine Fachkräfte mache ich selbst. Hab schon fünf angehende Fachkräfte.
:dg:
Zitat:
Zitat von
Maitre
###
Unser Landkreis hat seit heute Nacht ebenfalls einen ersten Fall nach Wochen. Ne Kollegin der Spätschicht. Erstaunlich dabei die Zeit zwischen Symptome zeigen, Schichtabbruch, Test und Ergebnis inklusive der großflächigen und intensiven Desinfektion ihres Arbeitsbereiches. Das war innerhalb nur weniger Stunden(etwa 2-3 h).