AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Als ich Kind war hat mir meine Mutter erzählt das sie vom Westerzgebirge aus den Feuerschein von Dresden gesehen hat, der Nachthimmel soll blutrot gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich würde mir wünschen, daß man den Toten in Dresden, in den Rheinwiesenlagern und an anderen dt. Orten mit der gleichen Empathie und Würde begegnet, wie es für die Toten des HC eingefordert wird!
Ja sicherlich wäre das wünschenswert !
Zitat:
Zitat von
goldi
Um nicht in den Verdacht der Holocaust-Relativierung zu geraten.
Diesen Hinweis kapiere ich nicht.
Die beiden Themenkomplexe (HC einerseits und Dresden andererseits) haben aber doch nicht das Mindeste miteinander zu tun?
Diejenigen, die Dresden herunterrechnen, rechnen die andere Sache dann nicht herunter, oder wie?
(Nee, komm, wir lassen das Thema bleiben, sonst geraten wir auf ganz dünnes Eis und könnten darauf einbrechen....)
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mal 'ne grüblerische Frage:
Welches Interesse könnten HPF-Foristen haben, in jedem Februar bereits vor dem berüchtigten Stichtag hier mit enormer Beharrlichkeit immer und immer wieder die Opferzahlen herunter zu schreiben und zu bagatellisieren versuchen?
Welches Ziel verfolgen diese Leute? Was bezwecken die damit?
Begreife ich nicht.
Vielleicht nutzen sie die vermeintlich letzten Gelegenheiten eines sich womöglich schließenden Fensters, weil sie instinktiv spüren, dass wir Vernünftig-Realistischen und Geschichtsgeläuterten ihnen das Heraufschrauben der wissenschaftlich und offiziell längst belegten Opferzahlen der alliierten Bombenangriffe auf Dresden bald genauso verbieten könnten, wie das Herunterschrauben der wissenschaftlich und offiziell längst belegten Opferzahlen der vergasten Juden.
Zitat:
Zitat von
Jony
Vielleicht nutzen sie die vermeintlich letzten Gelegenheiten eines sich womöglich schließenden Fensters, weil sie instinktiv spüren, dass wir Vernünftig-Realistischen und Geschichtsgeläuterten ihnen das Heraufschrauben der wissenschaftlich und offiziell längst belegten Opferzahlen der alliierten Bombenangriffe auf Dresden bald genauso verbieten könnten, wie das Herunterschrauben der wissenschaftlich und offiziell längst belegten Opferzahlen der vergasten Juden.
Wenn ich jetzt auf deinen Beitrag nicht eingehe, ist das keineswegs Unhöflichkeit, sondern nur reine Vorsicht und Deckung vor dem mit diesem Thema sehr eng verbundenen Knüppel.
Nix für ungut.... :))
Zitat:
Zitat von
Chronos
Diesen Hinweis kapiere ich nicht.
Die beiden Themenkomplexe (HC einerseits und Dresden andererseits) haben aber doch nicht das Mindeste miteinander zu tun?
Diejenigen, die Dresden herunterrechnen, rechnen die andere Sache dann nicht herunter, oder wie?
(Nee, komm, wir lassen das Thema bleiben, sonst geraten wir auf ganz dünnes Eis und könnten darauf einbrechen....)
Solange man offizielle Zahlen nicht leugnet müßte doch alles in Ordnung sein.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das weiss ich nicht, aber dabei bleibt es in den meisten Fällen ja nicht.
Erfahrungsgemäß landet das Thema dann nach ein paar Zügen unweigerlich bei den Zahlenspekulationen, und dann müssen die Mods bzw. Forenbetreiber mit dem Knüppel einschreiten.
Besser gleich die Finger davon lassen. Man muss ja nicht mit aller Gewalt in einen laufenden Motor fassen....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eine Sache hochrechnen, die andere Sache runter. Das ist im Sinne des Systems.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das weiss ich nicht, aber dabei bleibt es in den meisten Fällen ja nicht.
Erfahrungsgemäß landet das Thema dann nach ein paar Zügen unweigerlich bei den Zahlenspekulationen, und dann müssen die Mods bzw. Forenbetreiber mit dem Knüppel einschreiten.
Besser gleich die Finger davon lassen. Man muss ja nicht mit aller Gewalt in einen laufenden Motor fassen....
Was hat man davon mit Zahlen zu spekulieren ? Davon stehen die Toten nicht auf .
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Wer bagatellisiert denn hier ?
Es kommt immer auf die meist verblendete Sichtweise an. Wie schreibt doch einer der hiesigen Dunkelbraunen zu den Erdbebenopfern in der Türkei? Ich zitiere: „Was ist so schlecht an dem Erdbeben in der Türkei?“ Zitat von Frundsberg, Beitrag 2305 vom 19.02.2023
Die gleichen ekelhaften Braunhemden, die solche Sprüche loslassen, weinen Krokodilstränen über die Opfer in Dresden. PFUI TEUFEL!!!