AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unter den Bedingungen hätte jeder andere Panzer, insbesondere (Syrien) in einer 30 Jahre alten Modifikation, versagt. Man muss sich dran gewöhnen: Es gibt keinen Superduperpanzer, der alle anderen Defizite einer Armee ausgleichen kann.
Unsere inzwischen schon fast alberne Propaganda versucht uns zwar jede neuerliche Waffenlieferung als "Gamechanger" anzupreisen, aber so einen Gamechanger gibt es halt nicht.
Jetzt hast Du Dementamend zum Weinen gebracht :hzu:
Zitat:
Zitat von
Chinon
Kann es gelingen, diesen Krieg zu beenden, ohne gleichzeitig USA, NATO, EU, Demokratie und Liberalkapitalismus den Todesstoß zu verpassen?
Vielleicht, aber ich bin sehr, sehr skeptisch.
Wir wissen ja nicht, wer genau diesen Krieg inszeniert hat. Es könnten ja auch Blackrock und Konsorten sein, die zusammen mit Grossbanken ganze Städte billigst aufkaufen wollen - und diese vor dem Kauf erstmal zerstören lassen, um den Preis zu drücken. Als Investition für die nächsten 50 Jahre.
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Es ist einfach nur entsetzlich, was da passiert...
Es passiert das, was jeder Militär seit langem gesagt hat.
Die russische Armee ist zur Zeit die stärkste der Welt, nichts könnte sie aufhalten.
Sie haben modernstes Material, Armata und Co feuern gelenkte Geschosse, in Verbindung mit Drohnen und Satelliten, über Entfernungen, wo westliche Panzer noch ein Stunde fahren müssen, um in Schussreichweite zu kommen.
Begleitet werden sie vom Terminator, der ein Luftabwehrsystem hat, dass eben falls über Drohnen und Verbünde ins Ziel gelenkt werden kann.
Das ist nur ein Beispiel...von dem die Nato nur träumen kann.
Scholz und Biden sind die dümmsten Führer der Weltgeschichte....da kann nur Dementi mithalten.
Die Ukrainer bezahlen den Preis für ihre Dummheit, und die Deutschen sollten daraus lernen...
Zitat:
Zitat von
Olli
Kann leider kein englisch… :hd:
Untertitel auf Deutsch einstellen...dann verstehst du das
Zitat:
Zitat von
Maitre
Unter den Bedingungen hätte jeder andere Panzer, insbesondere (Syrien) in einer 30 Jahre alten Modifikation, versagt. Man muss sich dran gewöhnen: Es gibt keinen Superduperpanzer, der alle anderen Defizite einer Armee ausgleichen kann.
Unsere inzwischen schon fast alberne Propaganda versucht uns zwar jede neuerliche Waffenlieferung als "Gamechanger" anzupreisen, aber so einen Gamechanger gibt es halt nicht.
Sehe ich genauso. Der verwundbarere Kampfjet ist zwar verwundbarer, dafür schnell und hochmobil - was eben ein Panzer nicht ist, daher nicht mit einer MG runter zu holen.
Zitat:
Zitat von
KatII
Auf HD clicken
.. trotzdem unscharf und absoluter Mist ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz wichtig im sprachlichen Umgang mit mir ist die inhaltliche Präzision! Und jetzt überprüfe bitte, was ich wirklich gesagt habe und vergleiche das mit dem, was du hier Falsches unterstellst.
Das werde ich tunlichst unterlassen, denn ich habe im Gegensatz zu dir nicht vor, politisch zu missionieren. Du hast so viel im Forum geschrieben, dass ich nicht die Zeit habe, mich mit der Vielzahl deiner von dir selbst hochgelobten Expertisen auseinanderzusetzen. Du kannst aber sicher sein, dass ich den wesentlichen Widersinn davon sehr wohl erfassen konnte. Falsche Unterstellungen kann ich in meinem o.g. Beitrag nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich weiß ja selber nicht, ob diese Gerüchte stimmen, habe es nur nebenbei gestern auf YouTube gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei einer gescheiterten Offensive Kiew fallen gelassen wird, da in D. C. Realitätsverleugnung inzwischen System hat.
Wir kennen das Drehbuch ja nicht. Wir wissen nicht, welches Ziel anvisiert wird, und welche "Eigendynamik" sich bereits entwickelt hat. Auch beim Plan zum sozialverträglichen Ableben ab 60 durch die Spritze entwickelten sich ganz merkwürdige Gepflogenheiten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du wirst sehen: Die Rechnung ist nicht nur schlüssig, sondern wird auch bezahlt - von Russland!
never never du Wirrkopf. Und auf einen Politikwechsel in Moskau - der noch dazu eure Befehle umsetzt kannst du ewig warten.
Aber lass dich von deinen Parteisoldaten in Hoffnung harren.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sehe ich genauso. Der verwundbarere Kampfjet ist zwar verwundbarer, dafür schnell und hochmobil - was eben ein Panzer nicht ist, daher nicht mit einer MG runter zu holen.
Ich habe mal mit einem Turm - MG vom Kampfpanzer Leopard auf ein anfliegendes Ziel geschossen. Jedes 3. Geschoss Leuchtspur, in Todendorf an der Ostsee. Ein Flieger zog einen Luftsack an einem langen Seil, und als der Flieger über uns war, durfte geschossen werden - der Flieger selbst war ja nicht mehr zu treffen.
Ich hätte geschworen, dass ich treffen würde, aber die Leuchtspur zeigte an, dass ich total zu tief gehalten hatte, und das Korrigieren erfolgte viel zu spät. Und weg war er.