AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
DeRu
Tigerin im Zoo erkrankt trotz Impfung an Corona.
https://abc7chicago.com/brookfield-z...ovid/11069664/
Damit dürfte sich ja auch das Argument mit den Mutationen erledigt haben. Selbst wenn alle Menschen auf der Welt geimpft werden, zirkuliert das Virus immer noch bei Tieren.
Der Zentralrat der Tiger ist empört und verlangt globalen Lockdown für alle Tiger und Impfpflicht für Zoo-Wärter!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
„Jeder, der in einen Innenraum geht, muss mit einem Impfdurchbruch rechnen“, sagte Lauterbach.
Ist das nicht die totale Bankrott-Erklärung das der Impfstoff im 1. Praxistest komplett versagt?
Ja, aber es hat keine Konsequenzen. Es sieht de facto so aus, als wenn kein Versagen groß genug sein könnte, dass es einen Rücktritt auslösen würde.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ist ja nicht mal kleingedruckt. In den Spalten stehen
KW | Anzahl Tests | Anzahl positiver Tests | Anzahl positiver Tests in Prozent
Alle gleich groß ;)
Ich habe nur die ersten drei Spalten genommen. Wäre aber egal, die 4. Spalte könnte man nicht mal unter Mikroskop erkennen (weil < 1 Pixel)
Entscheidend ist auch nur, daß die Inzidenz niedriger ist als in KW 14 bis 17.
Nicht vergessen, selbst eine Inzidenz von 1000 ist nur ein %. Positiv getestet, weder infiziert noch erkrankt
1. Die Tabelle geht nur bis zur 43. kw, Wie kannst du die Inzidenzen der 45.kw damit widerlegen-
2. Die Tabelle zeigt gar keine Fallzahlen und Inzidenzen an.
Aus den Erläuterungen zur Tabelle:
Zitat:
Das RKI erfasst wöchentlich die SARS-CoV-2-Testzahlen. Hierfür werden deutschlandweit Daten von Universitätskliniken, Forschungseinrichtungen sowie klinischen und ambulanten Laboren zusammengeführt. Die Erfassung basiert auf einer freiwilligen Mitteilung der Labore und erfolgt über eine webbasierte Plattform (VOXCO, RKI-Testlaborabfrage) oder in Zusammenarbeit mit der am RKI etablierten, laborbasierten SARS-CoV-2-Surveillance (eine Erweiterung der Antibiotika-Resistenz-Surveillance, ARS), dem Netzwerk für respiratorische Viren (RespVir) sowie der Abfrage eines labormedizinischen Berufsverbands. Die Erfassung liefert Hinweise zur aktuellen Situation in den Laboren, erlaubt aber keine detaillierten Auswertungen oder Vergleiche mit den gemeldeten Fallzahlen.
Zitat:
Es ist zu beachten, dass die Zahl der PCR-Tests nicht mit der Zahl der getesteten Personen gleichzusetzen ist, da in den Angaben Mehrfachtestungen von Patienten enthalten sein können .
Die Anzahl der übermittelnden Labore schwankt ständig und ist nichr vollständig:
Zitat:
Bisher haben sich mehr als 250 Labore für die RKI-Testlaborabfrage oder in einem der anderen übermittelnden Netzwerke registriert und übermitteln nach Aufruf überwiegend wöchentlich.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Queerdenker halten doch rein gar nichts von Lauterbach, der redet nur Müll heißt es immer. Was nun?
Wenn er sich selbst belastet, muss das ja keine Lüge sein. Ab und zu sagen Lügner und Versager ja auch die Wahrheit. Niemand lügt permanent.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Tigerin im Zoo erkrankt trotz Impfung an Corona.
https://abc7chicago.com/brookfield-z...ovid/11069664/
Damit dürfte sich ja auch das Argument mit den Mutationen erledigt haben. Selbst wenn alle Menschen auf der Welt geimpft werden, zirkuliert das Virus immer noch bei Tieren.
Positiv getestet, nicht krank.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Danke für den Lacher. Du kannst diese Form der Objektivität schon unter anderem an den nackten Zahlen sehen, wie oft Vertreter der grössten Oppositionspartei der letzten Legislaturperiode auf den Sofas der Talkshows gesessen haben. Zahlen lügen nicht. Neutral ist was anderes.
Wie gesagt, du bist da nicht fair. Ausserdem hat es Reschke doch z. B. auch offen gesagt, dass man nicht neutral ist und Haltungsjournalismus betreibt (dem Sinn nach). Was aber meinetwegen beim Spiegel geht (Relotius), geht eben beim zwangsfinanzierten ÖR nicht. Und Reschke war nicht die einzige die sich so äusserte. Was willst du noch?
Wer sich Talkshows ansieht, sollte sich besser nicht beschweren. Wenn ich von Qualität rede, meine ich Dokumentationen auf 3SAT, Arte oder Phoenix. Gestern kam sogar eine interessante Kurz-Doku über das Erben und die Vermögensungleichheit im ZDF zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, wo ich so etwas gar nicht erwartet hätte. Das war guter, kritischer Journalismus, der die Mächtigen hierzulande sicher nicht gefreut hat: https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...erben-100.html
Relotius betrieb keinen Haltungsjournalismus. Der hat schlicht gut verkäufliche Geschichten zusammengelogen, um seine persönliche Karriere zu fördern.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Füllmich grenzt schon an Realsatire. Aber schon genial gemacht sein Corona Ausschuss. Suggeriert für die Blöden, das wäre irgendetwas offizielles. Mit Leuten mit Ahnung. Ich bin nicht skrupellos genug für diese Welt. Ich wäre ganz sicher schon Milliärdar. Ideen hätte ich genug. Man kann den Leuten Sachen verkaufen, das ist unfassbar.
Hildmann soll ja auch hoch verschuldet gewesen sein vor Corona. Ob das wohl für den Wendler auch galt?
Was grenzt genau an Realsatire?
Kannst Du mal konkret werden?
Kannst Du mal den Begriff erkläern "suggeriert etwas offizielles"?
Was meinst du damit?
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du bist vermutlich der dümmste Psychopath der Welt. :haha:
Du bist ein Querdenker Pimmel!
Hier ein Pimmelwitz zur OT Auflockerung zwischendurch:
Ruft ein Loewe alle Tiere vom Dschungel zusammen und sagt:
"Ihr muesst mir alle ein Stueck Fleisch mitbringen ansonsten
hau ich euch meinen Pimmel auf den Kopf!"
Kommt nach einiger Zeit der Hase an und sagt:
"Tut mir leid Loewe. Ich bin ein Hase und kann nicht jagen.
Ich habe dir aber Karotten mitgebracht."
Der Loewe haut dem Hasen den Pimmel auf den Kopf. Der
Hase weint und lacht abwechselnd.
"Warum weinst Du? " fragt der Loewe.
"Weil es weh tut", sagt der Hase.
"Und warum lachst du?" fragt der Loewe.
Antwortet der Hase:
"Da hinten kommt der Igel mit Pilzen!"
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer sich Talkshows ansieht, sollte sich besser nicht beschweren. Wenn ich von Qualität rede, meine ich Dokumentationen auf 3SAT, Arte oder Phoenix. Gestern kam sogar eine interessante Kurz-Doku über das Erben und die Vermögensungleichheit im ZDF zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, wo ich so etwas gar nicht erwartet hätte. Das war guter, kritischer Journalismus, der die Mächtigen hierzulande sicher nicht gefreut hat:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...erben-100.html
Relotius betrieb keinen Haltungsjournalismus. Der hat schlicht gut verkäufliche Geschichten zusammengelogen, um seine persönliche Karriere zu fördern.
Ich habe Anna Will oder wie die heisst gesehen. Da hat einer einen Sack voll Luegenbeutel dabeigehabt, und dann einen Beutel aufgemacht: Die ungeimpften wuerden die geimpften anstecken, und die brauchten aus diesem Grunde einen Superboost oder sowas.
Darauf die Frage, wie lange die Spritze dann immun mache, ... und da kam die klaegliche Antwort: 6 bis 9 Monate ...
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer sich Talkshows ansieht, sollte sich besser nicht beschweren. Wenn ich von Qualität rede, meine ich Dokumentationen auf 3SAT, Arte oder Phoenix. Gestern kam sogar eine interessante Kurz-Doku über das Erben und die Vermögensungleichheit im ZDF zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, wo ich so etwas gar nicht erwartet hätte. Das war guter, kritischer Journalismus, der die Mächtigen hierzulande sicher nicht gefreut hat:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdf...erben-100.html
Die sich jedoch nur mit einer bestimmten Haltung verkaufen, die Haltung, die man in den Chefetagen hören will!