AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
??? Asma is Sunnitin. Die hat sozusagen den Falschen geheiratet, aber von Familie und Prägung ist die Mainstream.
Ist mir egal, denn im Zweifelsfall wird sie immer auf Seiten ihrer ungewaschenen barbarischen Brüder stehen, welche den Koran 1 zu 1 befolgen und das bedeutet nunmal Expansion mit Gewalt, Rauben, Morden, Plündern, Tod oder Kopfsteuer den Ungläubigen, wie einst der Pädo Mohammad es getan hat.
Die Kirche hat den neuen Bund mit dem neuen Testament eingegangen und unzählige Konzile hinter sich, der Islam ist immer noch so rückständig wie vor 1500 Jahren. Die Kreuzzüge waren nichts anderes als ein Verteidigungskrieg gegen muslimische Überfälle aufs europäisch christliche Festland(Spanien etc.) => DEUS VULT!
Wer den Islam ernsthaft als kompatibel mit dem Abendland sieht, der soll Geschichte lernen und dieses Werk mal lesen...
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
??? Asma is Sunnitin. Die hat sozusagen den Falschen geheiratet, aber von Familie und Prägung ist die Mainstream.
Na ja, ob die sich gross um Religion kümmert. Asma ist attraktiv, gebildet, eloquent und säkular, in London aufgewachsen und studiert, bei einer britischen Bank in leitender Position gearbeitet. Kein Annalena-Bauern-und Doof-trampel. Sie ist das Feindbild der fanatischen und islamischen Unterschicht und leider auch des verblendeten Westens, der die Islamisten unterstützt. Ich habe mehrere Interviews von ihr und ihrem Mann Bashar gehört und gelesen.
Meine russische Sprachpartnerin - sie lebt nahe Moskau - hat sich die "Panzershow" in Moskau angesehen. Sie ist weder für, noch gegen Putin. Allerdings hat sie mir Bilder geschickt. "Moskau - Stadt der Helden" mit rotem Stern (!). Naja, so viel zum Thema "keine Sowjetpropaganda", was manche hier behaupten
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Meine russische Sprachpartnerin - sie lebt nahe Moskau - hat sich die "Panzershow" in Moskau angesehen. Sie ist weder für, noch gegen Putin. Allerdings hat sie mir Bilder geschickt. "Moskau - Stadt der Helden" mit rotem Stern (!). Naja, so viel zum Thema "keine Sowjetpropaganda", was manche hier behaupten
Für was lernst du russisch ? Meinst du der Russe kommt zu uns ?
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Für was lernst du russisch ? Meinst du der Russe kommt zu uns ?
Nein, ich lerne schon länger Russisch. Ist eine Weltsprache und sehr interessant. Ich kann ja auch gut Englisch, was nicht bedeutet, dass ich glaube, dass morgen der Ami kommt (der ist zudem ja auch bereits da...leider)
Ich mag Sprachen. Chinesisch lerne ich auch im kleinsten Ansatz, aber da müsste ich mal einen Sprachpartner finden. Seltsamerweise ist das schwerer als erwartet
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Nein, ich lerne schon länger Russisch. Ist eine Weltsprache und sehr interessant. Ich kann ja auch gut Englisch, was nicht bedeutet, dass ich glaube, dass morgen der Ami kommt (der ist zudem ja auch bereits da...leider)
Ich mag Sprachen. Chinesisch lerne ich auch im kleinsten Ansatz, aber da müsste ich mal einen Sprachpartner finden. Seltsamerweise ist das schwerer als erwartet
Neben einigen basics in Russisch kann ich auch einige basics in Spanisch aber ungarisch das habe ich noch nie gemocht Gott sei Dank konnte ich den Führerschein dort in Deutsch machen.
Also um die 200 Millionen Menschen werden schon russisch sprechen wenn das reicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Neben einigen basics in Russisch kann ich auch einige basics in Spanisch aber ungarisch das habe ich noch nie gemacht Gott sei Dank konnte ich den Führerschein dort in Deutsch machen.
Also um die 200 Millionen Menschen werden schon russisch sprechen wenn das reicht.
Ungarisch soll sehr hart (und für uns fremdartig) sein. Meine Oma konnte das fließend sprechen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Natürlich ist am Roten Platz und in kreml Nähe Sowjet Propaganda aber ich denke das ist eher Kult.
Wenn ich in st Petersburg Männer mit jeansjacke sehe und hinten ist eine US Flagge drauf dann ist es mit sowjetisierung nicht weit her.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ungarisch soll sehr hart (und für uns fremdartig) sein. Meine Oma konnte das fließend sprechen
Dann versuche mal, Finnisch zu lernen.
Das ist von vornherein nahezu aussichtslos.
Gottseidank kommt man in Finnland auch recht gut mit Schwedisch zurecht, was eine relativ leicht zu erlernende Sprache ist.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ein roter Stern - Ausrufezeichen!!einströlf11!
Voll die Propaganda - das Hoheitszeichen der russischen Armee (und der weißrussischen, kasachischen, tadshikischen...) - unglaubliche Aufdeeckungsarbeit von Wirrtuel! Und die Türme auf dem Kreml tragen diese Rubin-Sterne.
Und ZSKA Moskau....und Roter Stern Belgrad - alles voll Sowjetunion.