.. es gibt keine Fakten .. nicht eine einzige !! ...
Druckbare Version
Schaut Euch den Scharlatan Drosten an:
https://www.merkur.de/welt/drosten-c...-91106419.html
Ich habe NIE verstanden, warum so ein unsicherer, wackeliger Mensch wie Drosten derart zum Medienhelden aufsteigen konnte.Zitat:
Man müsse jetzt auch über Maßnahmen nachdenken, zu denen man eigentlich gehofft hatte, nicht mehr greifen zu müssen. „Wir müssen also jetzt die Infektionstätigkeit durch Kontaktmaßnahmen wahrscheinlich wieder kontrollieren - nicht wahrscheinlich, sondern sicher.“ Allerdings räumte Drosten ein, dass es juristisch schwierig werden könnte, breite Corona-Kontaktmaßnahmen durchzusetzen.
Drosten spricht wie ein ertappter Lügner, erst sagt er 2wahrscheinlich", dann korrigiert er sich selber: "nicht wahrscheinlich, sondern sicher".
Warum nun die Lockdowns "juristisch schwierig durchsetzbar seien", im letzten Jahr aber nicht? Ein seriöser Journalist hätte da nachgehakt, den hat ein Drosten aber nicht zu befürchten...
Bisher hieß es, mit zwei Giftsprizen sei man "vollständig geimpft"... Nun braucht es also derer drei.Zitat:
Man könnte statt auf Kontaktbegrenzungen auf die Boosterimpfungen setzen“, sagte Drosten. „Das ist etwas woran ich auch wirklich glaube.“ Das brauche allerdings Zeit und gute Planung. Zuerst müsse man die Ältesten zum dritten Mal impfen. Damit könne man schon viele Todesfälle verhindern. Bei jungen Menschen sei die Booster-Impfung „ein Rettungsanker für den
Übertragungsschutz“. Langfristig müsse das „ideelle Ziel“ sein: „eine dreifach komplett durchgeimpfte Bevölkerung“.
Drosten gibt auch selber zu dasß er nichts weiß, sondern daß er glaubt...
Sein ganzer Corona - Zirkus ist eben eher eine Religion, dass gibt hier ganz offen zu...
Die Impfung war also offenbar nutzlos oder hat die Situation eher noch verschlimmert, deswegen spritzt man die sinnlose Plörre also weiter in die Menschheit, sehr logisch...Zitat:
Andere europäische Länder erreichen laut dem Virologen allmählich eine endemische Situation. So liege die Durchimpfungsrate in Spanien etwa bei 80 Prozent. Das mache sich bemerkbar, das Land verzeichnet ungefähr 6000 Neuinfektionen am Tag. Das ist gerade mal ein Zehntel der Höchstwerte in der dritten Welle. In Deutschland stehe man derzeit schlechter da, als vor einem Jahr.
Verstehe ich nicht: Die anderen sind ja auch "geschützt" oder "getestet", wieso kann man sich denn da etwas holen???Zitat:
Selbst 3G - also Zugang für Geimpfte, Genesene und Getestete - reicht nach Drostens Einschätzung nicht aus, um die vierte Welle in den Griff zu bekommen. Denn: „Testung schützt vor Ansteckung nicht-“ Ungeimpfte können sich, wenn sie negativ getestet auf eine Veranstaltung gehen, dann dort anstecken, weil auch geimpfte den Virus weitergeben können.
Meint er vielleicht bei den GEIMPFTEN? Also sozusagen eine Tyrannei der Geimpften, die sich vor Tests drücken?
"Kontakte verlagern sich ins Private". Meine Güte was für ein Schwachsinn lieber Christian, denk mal über diesen Satz nach.Zitat:
Die 2G-Regel schließe zwar die „Hintertür“ der Testmöglichkeit, habe aber den Nachteil, dass sich die Kontakte ins Private verlagerten. Nachdem eben Geimpfte den Virus weitergeben können, werde der Virus einfach Einzug in die privaten Haushalte halten.
LOL. Also daher weht der Wind... Was für ein Kasper...Zitat:
Geimpfte wie Ungeimpfte regelmäßig zu testen, sei „logistisch gar nicht zu bewerkstelligen“. Tests wieder kostenlos
anzubieten sei prinzipiell nicht falsch, es werde aber „als Notbremse hingestellt, und das wird es in keinem Fall sein“.
Versteh ich nicht. Diese Grippesaison 15 Millionen Menschen, (in Wahrheit werden es weniger sein) die "ungeschützt" sind, letzte Saison waren es 80 Millionen. Also dieses Jahr 5 mal weniger. Trotzdem mehr Fälle von "Corona"... Und dieser Mann will ein Wissenschaftler sein?Zitat:
Wichtig sei jetzt, der Bevölkerung klarzumachen, „dass es sehr ernst ist im Moment“, sagte Drosten. „Wir sind in einer schlechten Situation: Wir haben 15 Millionen Leute, die eigentlich hätten, geimpft sein könnten und die geimpft sein müssten.“ Der Weg aus der Pandemie sei klar: „Wir müssen die Impflücken schließen.“
Zu dir ist alles gesagt. Und nie vergessen. Corona=Grippe.
Und nochwas. Du bist nicht dafür zuständig jeden Unsinn geradezurücken. Stimmt. Aber du greifst diejenigen an, die es tun. Vielleicht bist du ja dafür zuständig!? Es ist jedenfalls oft zu beobachten gewesen: jemand von denen, die keinen Satz gerade schreiben können, kommen mit irgendwas von Telegram usw. um die Ecke. Das wird gerade gerückt und prompt kommen du oder z. B. auch der Geist aus der Flasche und schiessen gegen denjenigen der dir Falschmeldung kritisiert. So läuft das. Mir machst du nichts vor.