AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Das System"...?
In Thüringen liegt die Kanzlerpartei SPD knapp über der 5%-Hürde...in Sachsen ebenso.
Die Wagenknechtpartei nimmt auch der "Systempartei" SPD Stimmen weg.
Naja, Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Diese unnütze Pack will nicht arbeiten, lassen sich noch zusätzlich zum Bürgergeld, Geld aus der Ukraine schicken. Sind jahrelang hier und scheitern an Sprachkursen.
Schiebt die wieder ab, die kosten uns nur Milliarden.
Da sagt Lindner was anderes
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...Na4TGQQYfeKg&s
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Lieber Ukrainer als Afghanen und Syrer...
Allerdings.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die wären doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie hier zu arbeiten anfangen.
Sei doch nicht so streng mit den Ukrainischen Kriegsflüchtlingen - die sind traumatisiert. (Satire)
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
kiwi
Sei doch nicht so streng mit den Ukrainischen Kriegsflüchtlingen - die sind traumatisiert. (Satire)
Gruß Kiwi
Ich bin nicht streng denen gegenüber. Die verhalten sich doch absolut rational?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die wären doch auch mit dem Klammerbeutel gepudert, würden sie hier zu arbeiten anfangen.
Die gleiche Nummer wie mit den Ingenieuren, Ärzten und Raketenwissenschaftlern aus Syrien.
Schon damals konnten man sich an der kleinen Hand abzählen, dass das a) gelogen ist und b) die Solidarität der Deutschen ruckzuck verfliegt.
Lachen musste ich übrigens bei:
Zitat:
Veronika Titikowska (41) aus Czernowitz lebt mit ihren Kindern (9, 13) seit zwei Jahren in Halle und wartet auf einen Sprachkurs. „Ich suche eine Stelle als Verkäuferin, am liebsten wie in der Ukraine wieder in einem Supermarkt oder einem Lebensmittelgeschäft. Wegen der Kinder kann ich nur halbtags.“
In Czernowitz gab es außer vllt. Stromausfall nicht die geringste Kriegswirkung. Dort kannst du wunderbar flanieren und beste Wiener Torten im Café genießen.
Nur Veronika als Verkäuferin dort hatte rund 180-250 Euro im Monat. Hier das 10-fache.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin nicht streng denen gegenüber. Die verhalten sich doch absolut rational?
Als Ukrainer sitzt man heutzutage zwischen allen Stühlen...keine prickelnde Situation...erinnert an die Heimatvertriebenen und "displaced persons" nach 1945 in den West-Zonen und auch in der Ostzone ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In Czernowitz gab es außer vllt. Stromausfall nicht die geringste Kriegswirkung. Dort kannst du wunderbar flanieren und beste Wiener Torten im Café genießen.
.
.. schaut man mal auf die Karte schaut , liegt das Örtchen ja an der rumänischen Grenze , von Krieg keine Spur ..
https://youtube.com/shorts/FKRPCrgMG...8IbYgQyndhfTVw
Wird das die Russen erschrecken? Gürtel schief, Hello Kitty Sticker auf dem Rucksack, gebückte Haltungen wie totale Opfer. Dazu unfähig im Gleichschritt zu gehen...
Der Volkssturm 45 hatte mehr Elan als das.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Allerdings.
Ich brauch keinen einzigen Flüchtling, wenn man bedenkt, dass wir von sicheren Ländern umgeben sind