AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Warum ist die Frage dumm?!
Weil man bei einer Studie auf Populationsniveau mit Kohorten dieser Art und Matching Verfahren genau das mit untersucht. Deswegen nimmt man auch so viele pairings, weil dadurch groß genuge Subgruppen entstehen um Vergleiche anzustellen und das sogar bei mehreren Impfstoffen. Also Personen geimpft mit X und infiziert in direktem Vergleich mit ungeimpft und infiziert, Geimpft mit Y und nicht infiziert in direktem Vergleich mit ungeimpft und infiziert....
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du laesst nicht nach und daher gebe ich Dir jetzt meine Selbstdiagnose!
Ich bin ein pragmatischer Soziopath, waere aber gern zumindest in der Pandemie
bzw. in anderen Notstandslagen wie z.B. Krieg ein Psychopath. Der Grund ist das
Soziopathen im Gegensatz zu Psychopathen noch ueber Empfindungen verfuegen.
Psychpathen denken, entscheiden und handeln strikt rational ohne Beeinflussung
eines (stoerenden) Gefuehlslebens. Es liegt daran das Psychopthen keine Gefuehle
haben, sondern gekonnt in der Lage sind andere Menschen das Vorhandensein von
Gefuehlen gekonnt vorzuspielen, wenn sie sie durch diese Taeuschung einen
rationalen Vorteil erreichen koennen.
Was meinst du, brauchen Psychopathen nicht auch eine hohe Sensibilität, also Empfindsamkeit und Emotionalität, um Gefühle anderer wahrnehmen und eigene vorspielen zu können?
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Was meinst du, brauchen Psychopathen nicht auch eine hohe Sensibilität, also Empfindsamkeit und Emotionalität, um Gefühle anderer wahrnehmen und eigene vorspielen zu können?
Was du meinst sind Soziopathen. Und auch da kann von "hoher" Sensibilität ganz sicher nicht die Rede sein.
Zitat:
Zitat von
KatII
Die haben auch Kurzarbeitergeld bekommen. Es fließt also praktisch Geld von einem Ministerium ins andere und von dort an den IT/Pharma-Adel. Geschicktes Budget-Zersägen.
Alles klar, ich hatte schon Sorge, es geht um Korruption, aber die gibt's ja bei uns zum Glück nicht, schon gar nicht wenns um eine schlimme Pandemie geht.
Zitat:
Zitat von
KatII
Fehlt noch, dass dieses und andere Mottos auf großen Tafeln überall in Städten aufgehängt werden, wie damals im Ostblock.
Sollte man für die intellektuellen Hillbillys im Land so machen. Telegram-Videos glotzen können sie, aber können die überhaupt lesen!?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Die Schutzwirkung ist zeitlich begrenzt, dass weißt du! Und wenn der Schutz an Wirkung verliert, muss aufgefrischt werden. Ist denn das wirklich so schwer zu verstehen?
:wand:
Stimmt so nicht ganz. Anfänglich hieß es, dass die Impfung sicher schützt(AZ, BT, Moderna zwei mal und J&J einmal würden ausreichen). Inzwischen sind wir bei Auffrischungen(Boostern) und "Impfdurchbrüchen" bzw. komplettem Impfversagen. Und wir sind bei Neben- und inzwischen auch Langzeitwirkungen, die nie kommunziert wurden und das auch nie konnten. Weil keine Sau weiß, wie und ob das Zeug wirkt.
Andere Wirkstoffe sind (noch) nicht hier zugelassen. Bei dem Totimpfstoff von Valneva habe ich inzwischen fast den Eindruck, dass die Zulassung verschleppt wird. BioNTech u.A. waren schneller "notzugelassen". Wenn ich helfen will, was sie ja vorgeben, dann lass ich doch sonen Impfstoff auch "bedingt" zu, oder?!
Nutze ich in einer pandemischen Situation nicht ALLE Mittel?
Nettogewinn von BioNtech übrigens etwas über sieben Milliarden. Ne Bude, die vor Corona etwa 200 Millionen Nasse gemacht hat und ansich insolvent war.
Zitat:
Zitat von
ABAS
eines (stoerenden) Gefuehlslebens. Es liegt daran das Psychopthen keine Gefuehle
Vorteil (Geld, Macht) erreichen koennen. Ruhm und Anerkennung halten Psychopathen
nicht fuer einen Vorteil. Ruhm und Anerkennung sind genauso Gefuehle wie Freiheit,
Demokratie und Humanismus!
Hast Du Dir schonmal überlegt, professionelle Hilfe bei einem Psychiater zu holen?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was du meinst sind Soziopathen.
Nein, ich meine das, was ABAS als Unterschied beschrieb, daß Psychopathen über keine Gefühle verfügen. Wie ist es ihnen dann aber möglich, Menschen zu manipulieren, und zwar über Emotionen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Vorteil (Geld, Macht) erreichen koennen. Ruhm und Anerkennung halten Psychopathen
nicht fuer einen Vorteil. Ruhm und Anerkennung sind genauso Gefuehle wie Freiheit,
Demokratie und Humanismus!
Ihr gehört gehäutet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es hindert dich doch keiner daran, dass Du Dir jetzt alle 6 Monate Impfstoffe zu injizieren lässt. Wers braucht - Gas Geben!
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt der Virus auch zu dir, mit den kleinen Spikeproteinchen macht er Gulasch aus dir ...