AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du sollst nicht dauernd dumme Fragen stellen, sondern tun, was die Obrigkeit sagt.
Querdenkende Basisdemokraten, wie der User sunbeam " spielen " eben gern! Ich vermute
sogar das die meisten Querdenker ein reformpaedagogisches Internat besucht haben,
wo sie durch antiautoritaere Erziehung zur Elite unserer freiheitlich-demokratischen
Gesellschaft geschmiedet wurden. :haha:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Was jetzt? Schützt die Impfung oder schützt sie nicht?
Hat RKI doch geändert: nein, sie schützt weder sich noch andere
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die Obrigkeit hat Ende letzten Jahres diese Argumentation in die Welt gesetzt. Geimpfte schützen Ungeimpfte und ab 70% Impfquote ist die Herdenimmunität erreicht.
Auch die Obrigkeit kann sich mal irren. Das gibt dem Pöbel noch lange nicht das Recht, ihre Anweisungen infrage zu stellen.
Wir erleben gerade einen klassischen Fall von Doppeldenk aus Orwells 1984.
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppeldenk
Zitat:
Doppeldenk (engl. doublethink; in älteren Übersetzungen: Zwiedenken) ist ein Neusprech-Begriff aus dem dystopischen Roman 1984 von George Orwell und beschreibt eine Art widersprüchlichen Denkens, von dem gesagt wird, dass zu seinem Verständnis Doppeldenk selbst die Voraussetzung bilde. Durch dieses propagierte Denken, bei dem zwei widersprüchliche oder sich gegenseitig ausschließende Überzeugungen aufrechtzuerhalten und beide zu akzeptieren sind, setzt die herrschende Kaste die Gesetze der Logik außer Kraft. Dadurch wird das Denken der Parteimitglieder schwammig und in Zweideutigkeit gehalten, wodurch schnelle Kurswechsel des Regimes auf eigentümliche Weise sofort akzeptiert werden können, auch wenn es sich dabei um das genaue Gegenteil der zuvor noch „gültigen Wahrheit“ handelt, etwa bei abrupten Wechseln der Feindbilder oder der politischen Losungen.[1]
Das schließt mit ein: Absichtlich Lügen zu erzählen und aufrichtig an sie zu glauben; jede beliebige Tatsache zu vergessen, die unbequem geworden ist, und dann, falls es wieder nötig ist, sie aus der Vergessenheit zurückzuholen; so lange wie nötig die Existenz einer objektiven Realität zu leugnen und gleichzeitig die Realität zu akzeptieren, die man verleugnet.
Bezogen auf die Impfung heißt das folgendes. Die Machhaber müssen einerseits den Ungeimpften erklären, dass die Impfung wirkt und das deshalb all die repressiven Maßnahmen, wie 2G/3G notwendig sind. Andererseits müssen sie den Geimpften erklären, dass die Impfung nicht wirkt und deshalb ein Booster notwendig ist.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sicher, aber da die Ungeimpften nicht geschützt sind, müssen sie zu ihrem eigenen Wohl streng separiert und isoliert werden.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sicher, aber da die Ungeimpften nicht geschützt sind, müssen sie zu ihrem eigenen Wohl streng separiert und isoliert werden.
Warum sind die Ungeimpften nicht geschützt?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die SARS-CoV2 Impfung schuetzt nicht vor der Infektion mit SARS-CoV2 Viren sondern
im optimalen Fall davor das ein SARS-CoV2 Infizierter infolge der Infektion erkrankt, schwer
erkrankt oder stirbt. Im uebrigen ist das bei allen Impfungen so!
Ich mir nicht sicher ob mir das sogar die Impfaerztin bei der Aufklaerung gesagt hat.
Das ist allerdings auch egal, weil ich es ohnehin wusste und trotz Impfungen nach wie
vor mit preussischer Gruendlichkeit pendantisch genau die Regeln der Eindaemmung
befolge und mit eiserner Selbstdisziplin verhindere das der Schlendrian bei mir oder
bei Personen in meinen Umfeld eintreten kann.
Im uebrigen passt mir auch nicht das die pandemische Lage nun bereits seit fast 2 Jahren
andauert. Ich finde das genauso unertraeglich und unzumutbar wie viele andere Buerger
auch. Man muss sich aber damit abfinden das die pandemische Lage eben noch nicht
durch Volk und Regierung in dem Griff bekommen wurde. Dazu gehoert ein klarer Verstand
und ungetruebtes Wahrnehmungsverhalten.
Die Empfindung der Unertraeglichkeit und Unzumutbarkeit muss mit eiserner Selbstdisziplin
unterdrueckt werden, indem der rationale Verstand die Oberhand ueber Gefuehle behaelt.
Naturkatastrophen und von Menschen verursachte synthetische Katastrophen wie Kriege,
Finanz- und Wirtschaftskrisen, chemie- und nuklearkatastrophen bewaeltigt man nur mit
rationalen Verstand. Auch wenn es noch so schwer faellt muss jeder Menschen sich selbst
dazu zwingen seine Gefuehle zu unterdruecken, damit der rationale Verstand dominiert!
Der rationale Verstand muss die Grundlage alle Entscheidungen, Handlungen und Resultate
sein.
" Freiheit " und " Demokratie " sind Gefuehle! Wenn Du und andere " Querdenker " euch
nicht damit abfindet eure Freiheits- und Demokratieempfindungen selbstdiszipliniert in
den Griff zu bekommen, fuehlt ihr euch im Verlauf der Pandemie noch beschissener, als
es schon jetzt der Fall ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auch die Obrigkeit kann sich mal irren. Das gibt dem Pöbel noch lange nicht das Recht, ihre Anweisungen infrage zu stellen.
Finde ich schon. Der Grund warum sich viele geimpft haben war die Aussage, Geimpfte sind nicht mehr Überträger des Virus und 2 Shots reichen. Jetzt heißt es die Geimpften sind weiterhin Überträger, man muss Boostern und das RKI ändert seine Aussage dahingehend das die Impfwirkung stark herabgesetzt wurde. Also ich weiß nicht……
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ist ja wohl keiner zu 100 % geschützt.
Zitat:
Zitat von
Bakunin
Jetzt hast Du's! Gratuliere!
Die Bauarbeiter-Nummer kenne ich noch gar nicht, hast Du mal einen seriösen Link?
Sich über Grafitis aufzuregen ist ja wohl mehr als spießig und somit lächerlich. Konzentriere Dich besser auf die Morde durch Faschos europaweit allein in der Zeit nach dem Fall des antifaschistischen Schutzwalls oder auf die pathologische Radikalisierung der Corona-Leugner und Impfgegner, was in Mord und Totschlag enden wird (was bereits passiert ist - Stichwort Tankstelle).
Zecken und Schaben werden den Untergang der Erde überleben, daran solltest Du denken, wenn Du Zecken in einfältig-primitiver Weise als Schimpfwort verwendest.
Übrigens:
Zschäpe wurde rechtskräftig verurteilt .
Lina nicht, dort ist das Gerichtsverfahren nämlich noch im Gange . Dennoch wird Lina von den Rechtsradikalen vorverurteilt, was eben typisch für die Rechtsradikalen ist.
Gut, war ein Kanalarbeiter der ne Kappe der Marke Greifvogel(kannte ich bis dahin noch gar nicht) trug. Der hat jetzt ein paar "Eisenplatten" im Kopf. Die Infos sind wohl vom LKA Leipzig bzw. der Soko LinX an COMPACT durchgestochen worden. Bemängelt jedenfalls die TAZ.
Und: Wenn mir jemand meine Klinkermauer mit Farbe beschmiert, die ich nur unter grösstem Aufwand und ne ordentliche Stange Geld wieder sauber krieg, dann ist das nicht spießig von mir sondern Sachbeschädigung von Schmierfinken/Zecken/Narren(Tisch und Wände). Hier wurden und werden immer wieder Fassaden beschmiert mit irgendwelcher Antifascheiße. Neu sanierter Fahrradladen, ein kleiner Friseur, Wohngebäude und eben meine Klinkermauer. Die Objekte liegen genau auf dem Weg zum örtlichen Zeckennest. Selbst die wirklich toll gemachten Grafitties auf den Verteilerhäuschen und Stromkästen von einer Truppe(Apollo-Art) hier werden zerstört. Die sind von der Stadt in Auftrag gegeben worden, damit diese Zweckbauten nicht so trist aussehen.
Zecken mögen zwar robust sein und Überlebenskünstler. In erster Linie sind es Blutsauger und verbreiten Krankheiten. Nur das zählt und deswegen töte ich die. Also die eigentlichen Zecken.
Lina Engel wird hoffentlich genauso "rechtskräftig" verurteilt.
SO, und jetzt genug OT. Sonst gibts Mecker von den Mods. GGf. könnte man das Thema aber gesondert diskutieren.