AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Drosten will Shutdown ... "selbst 2G reicht nicht aus" ...
kann man sich nicht ausdenken :D
Zitat:
«Wir müssen also jetzt die Infektionstätigkeit durch Kontaktmaßnahmen wahrscheinlich wieder kontrollieren - nicht wahrscheinlich, sondern sicher», sagte der Virologe. Er erwartet einen sehr anstrengenden Winter «mit neuen, sagen wir ruhig: Shutdown-Maßnahmen». Maßnahmen wie 3G oder selbst 2G reichten vermutlich nicht aus, um angesichts der Delta-Variante die Zahl der Infektionen genug zu senken.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...aenkungen.html
dh.. auch 2x Geimpfte in den Shutdown ...
"Das «ideelle Ziel» müsse «eine dreifach komplett durchgeimpfte Bevölkerung» sein. Darauf könne man angesichts volllaufender Intensivstationen aber nicht warten."
:haha:
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
yep, Impfen wäre für mich auch keine Option ... testen .. von mir aus,
wobei Testen auch bei Geimpften sinnvoll wäre
Habe heute eine Stunde mit einem alten Kumpel, dem Lehrer telefoniert. In seinem Kolleginnenkreis sind sage und schreibe drei von denen unversumpft. Hätte ich nicht gedacht, dass die das aushalten. Mit denen würde keiner mehr reden, und mittlerweile wüssten es auch die Eltern der Schüler dieser Lehrer. Die fühlen sich von ungespritzten Lehrern regelrecht beschmutzt, selbst wenn sie keinen anstecken. :basta:
Er selbst war fassungslos, dass ich immer noch ungespritzt bin. Ach so: Er sagte, selbst die Gespritzten müssten sich alle drei Tage testen lassen. Ist in Niedersachsen.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Drosten will Shutdown ... "selbst 2G reicht nicht aus" ...
kann man sich nicht ausdenken :D
https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...aenkungen.html
dh..
auch 2x Geimpfte in den Shutdown ...
"Das «ideelle Ziel» müsse «eine dreifach komplett durchgeimpfte Bevölkerung» sein. Darauf könne man angesichts volllaufender Intensivstationen aber nicht warten."
:haha:
Popcorn für alle, jetzt gehts los
Zitat:
Zitat von
Empirist
Also wenn du schon Goethes Götz von Berlichingen in dieser furchtbaren Abkürzungsmanier verballhornst, dann mach es doch bitte ordentlich.
Es müsste als Abkürzung "LmiA" heißen, da er ja mitteilen lässt im dritten Aufzug: "Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
So auch bei einem Mozart Chor.Es wurde aber in der Zeit und im Sprachgebrauch angepasst.
Insofern ist meine Phrase zeitgemäß.Wir haben also beide recht.
Kennst Du das Mozart Chorwerk?
Dürfte älter sein als GvB.Daher ist es authentisch die Quelle.
Ist natürlich auch nicht ernst gemeint, wir wollen hier ja spaßen!
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Pocorn für alle, jetzt gehts los
:D :popcorn:
was wohl die > 50 Mio 2x Geimpften dazu sagen ?
naja, sie waren zumindest kurze Zeit frei .. der Rubel rollt für Biontech :D
Zitat:
Zitat von
Trusty
Kenne ein paar Leute die sich aus Prinzip nicht impfen lassen.
Zwei davon sind Moslems und die anderen Russen.
Die sollte man meiner Meinung nach nicht zu sehr in die Ecke drängen - denn für die ist diese Impfung wie die Giftspritze im KZ!
Wenn die gezwungen werden und nichts mehr zu verlieren haben dann ticken die aus.
Die fahren teilweise mächtige Baumaschinen und einer war da schon ziemlich deutlich was er dann damit machen wird.
Die Musels bekommt eh keiner zum Impfen - da müssten pro Impfling zwei Hundertschaften antanzen.
Für die ist das jüdische Drecksbrühe.
Der Jude würde jetzt sagen: Eine weitere Gemeinsamkeit der Musels mit den Nazis
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ihre Freude wähnte verdammt kurz in Relation zu der Zeit der Einschränkungen, die ihnen wieder bevorsteht. :D
edit: Heute morgen bei Bild-TV: Es wurde befürchtet, dass Menschen, die jetzt noch Erst- und Zweitspritzung machen ließen, eigentlich gar keinen Impfpass mehr kriegen würden, weil ja schon feststeht, dass es keine "Vollsumpfung" mehr geben kann.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Habe heute eine Stunde mit einem alten Kumpel, dem Lehrer telefoniert. In seinem Kolleginnenkreis sind sage und schreibe drei von denen unversumpft. Hätte ich nicht gedacht, dass die das aushalten. Mit denen würde keiner mehr reden, und mittlerweile wüssten es auch die Eltern der Schüler dieser Lehrer. Die fühlen sich von ungespritzten Lehrern regelrecht beschmutzt, selbst wenn sie keinen anstecken. :basta:
Er selbst war fassungslos, dass ich immer noch ungespritzt bin. Ach so: Er sagte, selbst die Gespritzten müssten sich alle drei Tage testen lassen. Ist in Niedersachsen.
Das finde ich das schlimmste dass die ganzen versumpften sich als Weltretter sehen und zum Teil echt aggressiv reagieren auf anders denkende.
Kann es auch nicht mehr hören, dass man andere ja gefährdet und vorallem Kinder.
Und keiner will hören, dass er als gesumpfte Person genauso andere anstecken kann.
Und alle die sich vor der Zwangsimpfung noch getroffen haben, sind jetzt super ängstlich und wollen fast nichts mehr zu tun haben mit ungeimpften.... Obwohl sie ja eigentlich "sicher sind"....
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Keine Ahnung was ein Impfling denkt, ich sterbe eher als mich dieser "medizinischen Diktatur" zu unterwerfen und mir den Schuss setzen zu lassen.