AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die AfD-Anhänger, die eingeschüchtert werden, wählen dann die Wagenknechttruppe...
Das machen nur Umkipper. Ich wähle am 9.6. auf jeden Fall die AfD. Woher wollen die denn wissen was ich wähle?
Eine Produktionsstätte von Diehl Defence brennt in Berlin Licherfelde.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das machen nur Umkipper. Ich wähle am 9.6. auf jeden Fall die AfD. Woher wollen die denn wissen was ich wähle?
Ich schmeiße in der Wahlkabine die Münze...AfD oder CSU...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Haben sie NICHT!
Die Ukrainer hatten demokratisch und mehrheitlich einen Präsidenten Janukowitsch gewählt, der die verfassungsgemäße Neutralität der Ukraine achtete und eine Assoziierung mit der EU UND der EAEU anstrebte.
Alles was danach folgte war ein nicht legitimer Putsch einer Minderheit, sowie fortlaufender Bruch der ursprünglichen ukrainischen Verfassung.
Wem sagst du das...
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Versagt haben die gewalttätigen Besetzer des Maidan. Sie hätten die Ablösung des gewählten Präsidenten Janukowitsch auf demokratischen Weg vollziehen müssen, und nicht gewaltsam Regierungsgebäude besetzen und auf Polizisten schießen dürfen.
Jetzt hat Putin sich eingemischt, und das Land wird wahrscheinlich in zwei, oder mehr Teile zerfallen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Warum bringst du das von einer russischen Weltnetzseite ? Berliner Zeitungen hätten das auch geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Ukraine ist Teil Europas und Beitrittsaspirant für die EU und die NATO.
Die Ukrainer haben sich in ihrer Mehrheit dafür entschieden, zum Westen zu gehören.
Sie wollen uns und wir wollen sie, nachdem sich dort einige Dinge (Korruption u.ä.) geändert haben....
EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
...EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?
Zehntausende kommen freiwillig, die Beute-Panzer anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FLuzk0O8-e8
Kanone ist nicht verbogen, wie die Lügenpresse behauptet.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...546-kanone.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Warum bringst du das von einer russischen Weltnetzseite ? Berliner Zeitungen hätten das auch geschrieben.
Die hinken halt hinterher. Selbst der fesche Fefe war schneller
Zitat:
In Berlin Lichterfelde brennt offenbar ein "Störfallbetrieb" und dabei treten giftige Gase aus, die nach Norden ziehen. Lichterfelde ist eher weit weg, aber von da aus nach Norden weht der Scheiß einmal über Westberlin.
Wenn ihr also in Westberlin wohnt und keine Warnapp habt: Macht mal die Fenster zu und bleibt drinnen.
Update: Ein Störfallbetrieb ist im Juristendeutsch ein Betrieb, bei dem die Behörden wissen, dass giftige Gase austreten können, wenn es da brennt. Man würde also denken, dass man dann technisch dafür sorgt, dass das nicht passiert, oder?
Update: Die Berliner Zeitung hat Details. Ein metallverarbeitender Betrieb, bei dem auch Chemikalien auf dem Gelände lagern und vom Brand betroffen waren.
Update: Ich amüsiere mich bei sowas ja immer über die Karte der Betroffenen Gebiete. Die Gefahrensituation hört immer ziemlich zuverlässig an der Verwaltungsgrenze zu Brandenburg auf.
Update: Die Berliner Zeitung sagt jetzt den Namen des Betriebs. Es handele sich um das "Rüstungsunternehmen Diehl". Uh-oh.
Update: Diehl Defence ist Hersteller des IRIS-T Luftabwehrsystems, das Deutschland der Ukraine geliefert hat. Was wenn dieser Brand kein Unfall war?
Update: Ein Leser schickt gerade ein Foto von vor Ort. Zu sehen: Ein Fahrzeug des Kampfmittelräumdienstes.
Zitat:
Zitat von
Panther
Blausäuredämpfe - lecker. Wer betreibt solche Fabriken in Großstädten? Wie kann das Feuer so groß werden? Wo ist die Betriebsfeuerwehr - wenn man schon ein "gefährliches Objekt" betreibt? Alles Fragen, die im größten Shithole Germoneys wahrscheinlich niemand stellen wird.
Die Russen haben ihre Freude.
In den nächsten Monaten gibts keine Raketen mehr für Iris-T. :fizeig: