AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
die Volkswirtschaft wird sich wieder erholen, Menschen die gestorben sind bleiben tot. Für grosse Konzerne ist das sowieso kein Problem, bekommen die Milliardäre Aktionäre und Anleger eben mal eine etwas kleinere Dividende nur ein paar hundertausend anstatt ein paar Millionen.....
für Kleinbetriebe allerdings da gebe ich dir recht kann es hart werden, ich plädiere da für starke finanzielle Unterstützung vom Staat, für solche Fälle darf auch die scharze null des Haushaltes fallen wenn notwendig.
Meine Fresse bist Du naiv.
Der Staat verspricht gerade milliardenschwere Hilfsmaßnahmen. Sie erzählen wieder etwas von "Rettungsschirmen"
Von was will der Staat denn diese Milliarden bezahlen, wenn die Steuereinnahmen massiv wegbrechen?
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ob Europa am Virus zerbricht? Grenzen werden dicht gemacht und noch funktionieren die Lieferketten in der Lebensmittelbranche. Wenn einzelne Staaten damit anfangen das was sie produzieren für sich selber zu nutzen, ist das vereinte Europa bis auf Weiteres Geschichte. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Politik diese Gefahr erkannt hat und alles daran setzt, dieses Szenario zu verhindern. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf zugeteilte Essensrationen.
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Ich weiß nur nicht, wie in einer global vernetzten Wirtschafts- und Konsumwelt D glimpflich davonkommen soll, wenn es anderen schlecht geht.
Relativ glimpflich. 60% sind mehr als 0%, die es in den vulgärkapitalistischen Ländern gibt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich vertraue auf die bisherige Eintrittswahrscheinlichkeit seiner "Prognosen"
Ja, aber du weißt das auch mal ein blindes Huhn mal ein Korn findet ...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Meine Fresse bist Du naiv.
Der Staat verspricht gerade milliardenschwere Hilfsmaßnahmen. Sie erzählen wieder etwas von "Rettungsschirmen"
Von was will der Staat denn diese Milliarden bezahlen, wenn die Steuereinnahmen massiv wegbrechen?
Schulden machen, wie dein heissgeliebter Trump das tut. Bei dem bewunderst du es.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Hast du das gelesen? Es betrifft eben nicht nur ALTE. Das steht doch überall klar geschrieben.
[...]
Gelesen hast du offenbar den von dir verlinkten Artikel nicht, auf den ich geantwortet habe -> schwerer Verlauf:
Zitat:
Covid-19 verursacht bei vielen jungen Menschen eine gewöhnliche Grippe, aber bei vielen älteren Menschen eine echte SARS, weil sie direkt in die Lungenbläschen gelangt und diese infiziert.Die daraus resultierende Atemwegsinsuffizienz ist oft schwerwiegend und nach einigen Tagen Krankenhausaufenthalt reicht der einfache Sauerstoff, der auf einer Station verabreicht werden kann, möglicherweise nicht mehr aus.
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Na schau einer an. Sind ja ganz interessante Sachen, die man ab 10:00 Min über Jens Spahn erfährt.
Young-Leader-Programm, Atlantikbrücke, Bilderberger usw. Kurzum: CIA.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schulden machen, wie dein heissgeliebter Trump das tut. Bei dem bewunderst du es.
Kann einer der Mods bitte mal eingreifen und diesen Vollkoffer mit Zweitaccount aus diesem Thema bannen?
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ob Europa am Virus zerbricht? .
… Altmaier bei „Hart aber Fair“ *** „Kein einziger Arbeitsplatz geht wegen Corona verloren“ …
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du kapierst nicht, was gerade stattfindet.
Das System druckt jetzt exponentiell Geld, was in den kommenden Monaten zu einer Hyperinflation führen wird.
Lebensmittelpreise werden sich durch die Panikkäufe zudem automatisch erhöhen.
In 12 Monaten herrscht hier wirtschaftliche Depression, Vernichtung aller Sparguthaben und Altersvorsorgen.
Dies bewirkt in den kommenden Jahren Hunderttausende zusätzliche Tote, durch Altersarmut, soziales Elend, Selbstmorde etc.
---
Hast du dir das mal wieder über deine tollen Algorithmen ausgerechnet? Die ungefähr nie stimmen und deswegen von dir immer im Nachhinein mit absurden Begründungen verändert und angepasst werden?