AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
marion
westlicher Militärschrott hat doch auch was , im übrigen wundert es mich, dass du noch nicht an der Ostfront im Schützengraben bist, zusammen mit dem Schlummi, dass ist ja auch so ein Hochstapler/ Maulheld
in einem Zitat hast du erwähnt, dass ich mich am besten mit WKII/SU auskennen würde ( Die Bücher stehen noch nicht auf der Verbotsliste):hi:und du dich wunderst, dass ich jetzt eine ganz andere Meinung vetrete: Die Antwort ist recht simpel:
Das heutige RU ist nicht mehr damalige SU von vor 85-100 Jahren mit Expensionsplänen des Kommunismus weltweit, die Auflösung der SU hat vielen Völkern ausser Krieg& Elend (angefacht von den CIA NGOs) nichts gebracht. Die Russen werden dem Westen die Ausplünderungsorgie der 90iger niemals vergesse, als sie wirklich nicht mehr wussten, ob sie den nächsten Tag zu essen hatten , den Wahlkampf 96 für Jelzin haben die Amis gemanaged, der war eigentlich schon in den Umfragen Wodkamausetot (wirst du natürlich nicht glauben) die Russen sehen sich mittlerweile in der gleichen Situation wie das DR 1914 und in 30igern.
der Fehler Putins war auf Merkel& Co reingefallen zu sein und den Spuk in Kiew nicht so beendet zu haben, wie 22 in Kasachstan, dort lief das gleiche Szenario mit den Snipern des Pentagon an, die Amis haben sicher etliche schwarze Plastiksäcke unter der Hand zurück bekommen
im übrigen: Die Memoiren des US Botschafter Burns in RU den den 2000ern wirst du ja wohl gelesen haben und "Amerika die einzige Weltmacht" hoffentlich auch.... lesen bildet, Valdy
Das waren wirklich hässliche 90er Jahre von Jelzin in Russland und da kann ich dir von zwei Frauen unschönes berichten.
Erstens war Russland in dieser Zeit bitte Arm dann war es ein äußerst korrupter polizeistaat, von einer Freundin haben sie auf der polizeistation den Mann erschlagen weil sie ein Geständnis haben wollten.
Diese Frau ist dadurch Witwe geworden und ich habe sie deswegen kennengelernt.
In der Putin-Zeit hätte dann Elena die Möglichkeit geboten bekommen dass der Fall wieder aufgerollt wird aber sie wollte das nicht.
Dann kenne ich eine zweite Frau aus der Nähe von st Petersburg sie hatte drei Kinder und sie sagte sie wusste nicht wie sie die satt bekommt der Kühlschrank war leer und eine Mutter von ihr hat keine Medikamente gegen bluthochdruck bekommen und ist früh mit 57 Jahren gestorben.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich tangiert der uns. Es leben mehrere Millionen Ukrainer seit zwei Jahren in Deutschland. Und wenn der Iwan gewinnt, werden es noch einmal so viele werden.
Na gut, die Umvolkungsindustrie freut sich, aber für mein Land ist das sicher nicht von Vorteil.
Es ist kein fremder Krieg. Es ist ein Krieg in Europa, nur einige hundert Kilometer von uns entfernt.
Als der Russe sich in Syrien oder Georgien eingemischt hat, berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt, habe ich von dir keine solchen Beiträge gelesen.
Exakt das Gegenteil ist doch der Fall, denn je früher verhandelt wird, desto eher gibts keinen Grund mehr für die Ukrainer, sich hier auf Kosten des deutschen Steuerdeppen einen schönen Lenz zu machen! Fakt ist daß bereits namhafte Militärs einen Sieg der Ukraine ausschließen, mit jedem weiteren Kriegstag gibts nur sinnlos Tote und Schwerverletzte.
Hier feiert Klitschko mit seinen großzügigen Geldgebern mitten in Kiev letzten Juli:
https://berliner-zeitung.imgix.net/2...=3,0,2043,1362
Die Klitschkos: Wladimir fordert junge Männer für die Front – Vitalis Kids feiern Party in Hamburg
2 Mai 2024 10:46 Uhr
Wladimir Klitschko sorgt für Empörung, als er in einem Interview sagt, "junge Männer sollten zurück in die Ukraine". Die Kritik wird schärfer, nachdem ein Video aufgetaucht ist, das die Kinder von Vitali Klitschko bei einer exklusiven Party in Deutschland zeigt....
Die Aufnahmen entstanden in der neuen Villa der Familie im exklusiven Hamburger Vorort Othmarschen. Das Anwesen, das auf etwa 5,5 Millionen Euro geschätzt wird, steht in starkem Kontrast zur gegenwärtigen Situation in der Ukraine...
https://test.rtde.tech/schweiz/20446...ollen-zurueck/
sponsored by German Steuerdepp:schlecht:
kd
Zitat:
Zitat von
marion
da hat der Russe nirgendwo begonnen, Afghanistan war in den end90igern von den Taliban befriedet worden, die haben nur den verhängnisvollen Fehler gemacht, den Opiumanbau 2000 zu verbieten, in Folge dessen die Anbaufläche um 90% sank und der Nachschub für die USA ausblieb
Der Russe begonnen damit meinte ich nur die Ukraine aber die Lunte brannte ja schon vorher man weiß ja wer da zündelt
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nur was ich denk und tu, trau ich auch dem andern zu
Der Projektionsklassiker.
es gibt genug Idioten, auch in höheren Stellungen, die Alles glauben was N-TV bringt, so deppert sind die in Wirklichkeit
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Klar musste der Russe den zuvorkommen und dann gibt es ja noch weitere Gründe die auf dem präsentierteller zum Kreml geliefert wurden das war die Verletzung des Abkommen mit eins und Minsk 2 und dann die Aufrüstung und mobil machen um den Donbas zurückzuerobern sowie auch die Krim das wäre am 8 März geschehen also etwa zwei Wochen zuvor hatte Russe dann eingegriffen man kann sagen monatelang roch es schon nach Krieg und die USA muss ja nicht nachgeben sie ist der Chef und ich frag mich in die USA hier bestimmt ist das die Bevölkerung der USA ?
Das zähle ich da mit rein. Merkel sagte ja, dass die Minskabkommen nur dazu dienten, die Ukraine „stärker“ zu machen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Käufliche Systembüttel. Für Gefahrenzulage weit von der Front entfernt machen sich gerne zum rasenden Reporter.
---
Ich finde den Ronzheimer mit seiner gebückten Demutshaltung immer wieder lustig.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Alleine die Idee, deutsche Panzer einem anderen Staat gegen Russland zur Verfügung zu stellen, ist eine Peinlichkeit, die sich kein normaler Politiker,
der noch den Verlauf des 2. WK kannte und damit die Sensibilität der Russen bezüglich deutscher Waffen, geleistet hätte.
---
Du redest wie ein devoter, stets vor dem Ausland kriechender BRD-Politiker.
Nehmen die Russen mit ihren verschissenen Siegesparaden etwa Rücksicht auf deutsche Sensibilitäten?
https://substackcdn.com/image/fetch/...2_997x927.jpeg
Friedhoefe so weit das Auge reicht. Der Blick zu all den Toten richtet sich in der Ukraine schon ins Unendliche...
Waren es vielleicht sogar 1 oder 2 Millionen ukrainische Soldaten ?
Einige behaupten das bereits hinter vorgehaltenener Hand, weshalb Z teilweise schon in Kiew als Menschenschlaechter bezeichnet wird...
Die schwierige Lage der NATO in der Ukraine wird jetzt auch im Wall Street Journal eingeraeumt. Wegen der Bezahlschranke ist der Artikel vollstaendig im Archiv nachlesbar:
Zitat:
...
"Im militärischen Sprachgebrauch befinden wir uns mitten in einer sogenannten Gestaltungsphase einer Offensive", sagte der in Wien ansässige Verteidigungsanalyst Franz-Stefan Gady.
“Das Hauptziel dieser russischen Angriffe ist es, die ukrainische Verteidigung entlang der Frontlinie langsam zu zermürben, um es den russischen Bodentruppen zu ermöglichen, taktisch und operativ wichtige militärische Ziele zu manövrieren und zu erobern.”
Die eroberten Dörfer bringen die russischen Streitkräfte einem Angriff auf größere Belohnungen näher. Die Städte Chassiw Jar und Pokrowsk im Norden seien wichtige Ziele, die es Russland ermöglichen würden, die Hauptverteidigungslinie der Ukraine im Donbass zu bedrohen, fügte Gady hinzu.
Die Ukraine hat Schwierigkeiten, die Frontlinie zu stabilisieren, seit russische Streitkräfte die stark befestigte Stadt Awdijiwka erobert haben - ein Verlust, den US-Beamte und Truppen vor Ort direkt auf Verzögerungen bei der Hilfe zurückführen.
Russische Streitkräfte haben seitdem Gewinne erzielt, indem sie ukrainische Frontpositionen mit Gleitbomben beschossen haben - schwere Munition aus der Sowjetzeit, die Moskau durch Hinzufügen billiger Flügel und Satellitennavigationssysteme modifiziert hat, damit sie aus größerer Entfernung abgefeuert werden können, um nicht extra abgeworfen werden zu müssen.
Die ukrainischen Streitkräfte sind machtlos, den Gleitbomben entgegenzuwirken, was sie zu einer furchterregenden und wirksamen Waffe macht, sagte Anastasiia Blyshchyk, eine Sprecherin der 47. Mechanisierten Brigade, die an den aktuellen Kämpfen beteiligt ist.
...
Quelle:
https://archive.ph/bSz8B#selection-2503.0-2503.364
Die massiven Probleme der NATO-Stellvertreterarmee werden jetzt auch in der Financial Times zugegeben. Da Bezahlschranke habe ich den Artikel ebenfalls im Archiv:
Zitat:
...
Während der Ukraine die westliche Hilfe ausging und sie Schwierigkeiten hatte, ihre erschöpften Truppen zu rotieren, nutzte Russland seine überlegene Feuerkraft und Soldatenkraft und machte schrittweise Fortschritte an der Front.
Zwei hochrangige ukrainische Geheimdienstbeamte beschrieben Russlands aktuelle Angriffe auf Schlüsselbereiche der Frontlinie sowie Raketen- und Drohnenangriffe auf Charkow und ähnlich wichtige Städte als Aufweichung des Schlachtfelds vor einer größeren Offensivoperation.
Die Beamten sagten, sie erwarteten, dass Russland Ende Mai oder Juni eine neue groß angelegte Offensive starten werde.
...
Quelle:
https://archive.ph/vkzxc
Hier ist der Zugang zum Archiv:
https://archive.ph/
Andere Bezahlartikel koennen dort abgerufen werden. Das Archiv ist deshalb waermstens weiterzuempfehlen.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass durch solche Artikel die Bevoelkerung im Westen auf die drohende Niederlage der NATO auf dem Schlachtfeld psychologisch vorbereitet werden soll.
Nach all den Jubelmeldungen der letzten 2 Jahre muessen die Staatspropagandamedien im Westen wohl langsam umschwenken und jetzt den Rueckwaertsgang einschalten ?
War dann wohl doch nix mit der technologischen Ueberlegenheit der NATO auf dem Schlachtfeld ?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du redest wie ein devoter, stets vor dem Ausland kriechender BRD-Politiker.
Nehmen die Russen mit ihren verschissenen Siegesparaden etwa Rücksicht auf deutsche Sensibilitäten?
Die russische Siegesparade findet im eigenen Land statt und nicht im amerikanischen Vorhof - auf wen sollten denn die Russen da Rücksicht nehmen?
Ob Paraden "verschissen" sind oder nicht liegt nicht an den Verlierern zu entscheiden, das hat etwas von den "sauren Trauben".
(Wer Siege hat - kann auch Siegesparaden abhalten. Für sour losers bleiben Schwuchtel-Paraden zum CSD)
Kriegswaffen in Krisengebiete zu liefern ist ganz unabhängig von den Sensibilitäten ein Verstoß gegen Verfassungsgrundsätze und den 2+4 Vertrag.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich finde das alles nur noch entsetzlich, was der Westen da mit den Ukrainern und den Russen macht.
An eine gute Verhandlungsloesung, die beiden Seiten gerecht werden koennte, kommt ja im Westen niemand mehr.
Lieber wird weiter gekaempft, damit die Profite im Westen stimmen.
Mit Krieg kann man ja ne Menge Geld verdienen.
Darum geht es doch und die Politiker im Westen machen sich die Taschen voll....
Habe selber in hoher Position zeilweilig im militaerisch-industriellen Komplex frueher gearbeitet und meine das langsam auch beurteilen zu koennen.
Dass unser streng geheimes Bestechungsbudget einen zweistelligen Millionenbetrag pro Jahr vorsah, habe ich ja mehrfach hier im HPF eingeraeumt...
Der Möchtegern Napoleon stänkert wieder rum
Der französische Präsident Emmanuel Macron nannte zwei Bedingungen für die Entsendung des französischen Militärs in die Ukraine: einen russischen Durchbruch an der Front und eine Anfrage aus Kiew.
Dies erklärte er in einem Interview mit The Economist.
„Wenn die Russen die Front durchbrochen hätten, wenn es eine Anfrage der Ukraine gegeben hätte (was heute nicht der Fall ist), müssten wir uns diese Frage rechtlich stellen“, sagte der französische Präsident.
https://ctrana.news/img/article/4636...a-25_main.jpeg
Macron sagt, andere westliche Länder sollten diese Option nicht „von vornherein“ ablehnen, da sie im Sommer 2022 die Entsendung von Panzern, Langstreckenraketen und Flugzeugen ausgeschlossen hätten, nun aber alles an die Ukraine geliefert werde.
https://ctrana.news/news/463625-makr...v-ukrainu.html