-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wohl eher wenn die Ukraine gewinnt, siehe Wiederaufbaukosten und weitere Hilfen, die der arbeitenden Bevölkerung in der BRD aus der Tasche gezogen werden muss, um das alles zu bezahlen.
Das steht in gar keinem Verhältnis dazu, was auf uns zukommt, wenn sie verliert...
Das müßte Dir klar sein...
Millionen weiterer Flüchtlinge, die nächsten Staaten werden von Rußland bedroht und Schlimmeres...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das steht in gar keinem Verhältnis dazu, was auf uns zukommt, wenn sie verliert...
Millionen weiterer Flüchtlinge, die nächsten Staaten werden von Rußland bedroht und Schlimmeres...
Ach was ..., Russland hat andere Sorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dich kann man wie ein unrasiertes Schwein erkennen....
Ja Psychologie ist was wunderbares :appl:
Kümmer Dich lieber um die Charakteranalyse der russischen Regierung..
und schick Girkin eine Torte in den Knast....
was der so alles von sich gegeben hat, da mußte er sich nicht wundern...
"Putins Truppe ist immer die gleiche. Ein Teil wurde aus Jelzin-Zeiten übernommen, den anderen hat er selbst aus seinem Umfeld zusammengestellt, aus Judo- und Hinterhof-Kumpels.
Diese Truppe kann nur klauen, sonst nichts."
https://www.dekoder.org/de/article/das-jetzige-regime-ist-todgeweiht-igor-strelkow
"Denn es ist doch unmöglich dem Westen auch nur im Politischen Paroli zu bieten, wenn die Kinder des Außenministers in Großbritannien studieren, wenn die eigenen Kinder in den Niederlanden leben, wenn Exfrau und Kinder vom Hauptzuständigen für die Ukraine in London leben. Man kann den Feind nicht bekämpfen, wenn man unter den ausführenden Kräften potentielle Spione hat. Wobei ich glaube, dass ein paar davon nicht nur potentiell sind."
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ach was ..., Russland hat andere Sorgen.
Müßte es haben.... aber leider hat sich Rußland entschieden, imperialistisch und kolonialistisch vorzugehen und gibt deswegen schon lange von dem Mini-BIP viel für Rüstung aus.
Der Westen hat dabei tüchtig geholfen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzige Farbe, die du zu bieten hast, ist kackbraun!
ich denke eher, der regenbogen läßt grüßen in allen streifen, je nachdem, wie es paßt. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Welche Staaten werden denn von Rußland als nächstes bedroht ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist im gewissen Sinne eine Mogelpackung. Ein echter Flugzeugträger kann bemannte Flugzeuge starten. Hubschrauber sind keine so große Kunst. Es ist eigentlich ein Drohnenträger. Ich verstehe auch das Aufhebens um Flugzeugträger nicht unbedingt. Der Bau und Unterhalt eines Flugzeugträgers ist vornehmlich eine Kostenfrage. Nicht jedes Land kann und will sich so eine Geldverbrennungsmaschine leisten und nicht jedes Land kann ihn sinnvoll einsetzen.
Statistik: Über 75% der Frankfurter Kinder unter 6 Jahren sind Ausländer. 10. 10. 2017.
Der Tag ist nicht fern, da werden sie gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker in D eine "Neu-Türkei" ausrufen.
Das gewaltige Schiff wird dann zu dessen Schutz in der Nordsee vor der d. Küste aufahren. :angst:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja was hat sich der Russe erlaubt .....wollte er sich doch nicht einfach abmurksen zu lassen. Föhrers Traum ging nicht in Erfüllung.
Vielleicht gibt es ja ein deja vu. Hast du schon die weiße Fahne parat?
https://www.youtube.com/watch?v=SSvb...ebastianKramny
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Müßte es haben.... aber leider hat sich Rußland entschieden, imperialistisch und kolonialistisch vorzugehen und gibt deswegen schon lange von dem Mini-BIP viel für Rüstung aus.
Der Westen hat dabei tüchtig geholfen.
Russland muss sich erst mal von dem Ukraine-Krieg erholen und Putin lebt nicht ewig.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du mußt doch wissen, das Rußland Napoleon, den Kaiser Willi und auch den Kleinen mit dem Bärtchen bedroht hat. Ich schicke dich in die Baumschule zu dem virtuellen Nichtrealisten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Russland muss sich erst mal von dem Ukraine-Krieg erholen und Putin lebt nicht ewig.
Rußland rüstet gerade massiv auf.... Die Nachfolger von Putin sind allesamt Hardliner...
Rußland will sein Reich ausweiten.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Du mußt doch wissen, das Rußland Napoleon, den Kaiser Willi und auch den Kleinen mit dem Bärtchen bedroht hat. Ich schicke dich in die Baumschule zu dem virtuellen Nichtrealisten.
...und was hat das mit der heutigen Realität zu tun ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Den Kleinen mit dem Bärtchen hat Rußland nicht nur bedroht. sondern stand an den Grenzen um Deutschland zu überfallen, kann man hier im Forum übrigens nachlesen, im Milstein-Strang
https://www.youtube.com/watch?v=JnRefBuDYTs&t=60s&ab_channel=MrMay day2012
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und was hat das mit der heutigen Realität zu tun ? :auro:
Die Platte wird wieder von vorn abgespielt!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Rußland rüstet gerade massiv auf.... Die Nachfolger von Putin sind allesamt Hardliner...
Die GULAG Kapazitaeten werden auch massiv ausgebaut, damit transatlantische Systemlurche wie Du und Deinesgleichen nicht in Warteschlagen vor den umgeruesteten Viehtransportern der Gueterzuege herumlungern muessen, mit welchen sie nach Sibirien geschafft werden.
-
Unterschrift unter dem Video
"Am 19. August 1939 in der Sitzung des Politbüros und des Komintern sagte Stalin, die Erfahrung der letzten 20 Jahre zeigt, daß es unmöglich ist, zu Friedenszeiten in Europa eine dermaßen starke kommunistische Bewegung zu haben, daß die bolschewistische Partei die Macht erobern könnte. Die Dikatur dieser Partei wird nur als Ergebnis eines großen Krieges möglich sein. Wir werden unsere Wahl treffen und sie ist klar. Unsere Aufgabe besteht darin, daß Deutschland so lange wie möglich Krieg führen kann. In Erwartung ihrer Stunde wird die UdSSR dem heutigen Deutschland Hilfe leisten, indem sie es mit Rohstoffen und Lebensmitteln versorgt. Man muß alles dafür tun, daß dieser Krieg so lange wie möglich dauert mit dem Ziel der Erschöpfung beider Seiten. Gerade aus diesem Grund müssen wir mit dem Pakt, der von Deutschland gefordert wurde, einverstanden sein und daran arbeiten, daß dieser Krieg einmal erklärt die maximale Zeit andauert !"
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich schätze, dass der Ami in diesem Probelauf die einzelnen Waffengattungen auf Tauglichkeit testen wollte / will. Selenskij ist von Beruf Schauspieler und hats nicht geschnallt.
Vielleicht haben sie ihm ja eine große Karriere in Hollywood versprochen ?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du malst einen Popanz an die Wand.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Platte wird wieder von vorn abgespielt!
Nur das Russland keine NATO-Staaten angreifen wird ohne triftigen Grund !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Unterschrift unter dem Video
"Am 19. August 1939 in der Sitzung des Politbüros und des Komintern sagte Stalin, die Erfahrung der letzten 20 Jahre zeigt, daß es unmöglich ist, zu Friedenszeiten in Europa eine dermaßen starke kommunistische Bewegung zu haben, daß die bolschewistische Partei die Macht erobern könnte. Die Dikatur dieser Partei wird nur als Ergebnis eines großen Krieges möglich sein. Wir werden unsere Wahl treffen und sie ist klar. Unsere Aufgabe besteht darin, daß Deutschland so lange wie möglich Krieg führen kann. In Erwartung ihrer Stunde wird die UdSSR dem heutigen Deutschland Hilfe leisten, indem sie es mit Rohstoffen und Lebensmitteln versorgt. Man muß alles dafür tun, daß dieser Krieg so lange wie möglich dauert mit dem Ziel der Erschöpfung beider Seiten. Gerade aus diesem Grund müssen wir mit dem Pakt, der von Deutschland gefordert wurde, einverstanden sein und daran arbeiten, daß dieser Krieg einmal erklärt die maximale Zeit andauert !"
Der Genosse Josef Stalin war eben ein besonders kluger, weitsichtiger, empathischer und verantwortungsfaehiger Staatsmann. Deshalb wurde der Genosse Josef Stalin nicht nur von allen russischen Staatsbuerger_Innen in den Sowjetrepubliken der UDSSR, sondern auch von (fast) allen Genossen der DDR geliebt und verehrt wie ein Vater.
Zitat:
Deutschlandfunk | Archiv | 26.01.2018 von Christiane Habermalz
Stalin-Kult in der DDR
Verehrung bis in den letzten Winkel der Gesellschaft
Eine Ausstellung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen zeigt die gottgleiche Verehrung des sowjetischen Diktators Josef Stalin in der DDR – und was mit denen passierte, die sich dem Kult widersetzten.
Der Rote Gott kommt auf einem Tieflader. Mit schweren Ketten wird die vier Meter hohe Bronzestatue von
Josef Wissarionowitsch Stalin mit einem Kran von einem Lkw gehievt und im Hof des ehemaligen Stasi-Gefängnisses Hohenschönhausen abgeladen – liegend, denn aufrecht will man den Massenmörder denn doch an diesem Ort nicht wiedererstehen lassen. Es ist ein Double der gleichen Statue, die einst an der Stalinallee in Ostberlin stand.
„Diese Statue haben wir gefunden in Ulan Bator, in der Hauptstadt der Mongolei, es wurden mehrere Abdrücke gefertigt von dieser Statue, nicht nur für Ostberlin, sondern auch für andere Satellitenstaaten. Diese Statue ist jetzt in Berlin. Wir haben da einen ziemlich aufwändigen Transport gehabt“, erzählt Hubertus Knabe, Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen, nicht ohne Stolz.
Gestellte Fröhlichkeit und echte Begeisterung
Das zwei Tonnen schwere Bronzestandbild ist eines der Hauptausstellungsstücke der Ausstellung. Sie stellt den Personenkult um den sowjetischen Diktator in den Mittelpunkt – die gottgleiche Verehrung, die Stalin in der frühen DDR entgegengebracht wurde.
„Es hat funktioniert bis in den letzten Winkel der Gesellschaft. Jede FDJ-Gruppe, jede Betriebsgruppe der SED führte entsprechende kultähnliche Veranstaltungen durch, in jedem Betrieb gab es eine Stalinecke.“
Die Ausstellung zeigt Bilder von Massenaufmärschen, von jubelnden und weinenden jungen Menschen – gestellte Fröhlichkeit, aber auch wahrhaft empfundene Begeisterung. Auf der anderen Seite aber auch, was denjenigen passierte, die sich dem Kult wiedersetzten. In einer der Vitrinen hängen mutwillig beschädigte Porträts des Diktators – Beweismittel aus dem Archiv der Stasi-Zentrale. Eine Reinigungskraft hatte mit einem Buntstift „Mörder“ auf die Stirn des Diktators geschrieben, ein anderes Porträt war in einer Werkskantine mit Ruß beschmiert worden.
„Und hier haben zwei junge Volkspolizisten mit einem Luftgewehr auf dieses Bildnis geschossen, und da sehen Sie diese zwei Einschusslöcher an der Stirn. Und das ist also jeweils das Corpus Delicti, was die Stasi gesammelt hat. Und diese Leute wurden teils mit horrenden Haftstrafen bestraft“, erzählt Kurator Andreas Engwert.
Zwei Wellen des Stalin-Kults in der DDR
Auch wenn es schon in den Zanzigerjahren frühe Stalinverehrer in der deutschen KPD gab, von denen viele später im Moskauer Exil Stalins Säuberungswelle zum Opfer fielen, gab es in der DDR vor allem zwei große Wellen des Personenkultes: Die erste 1949 zum 70. Geburtstag des Diktators. Die Werktätigen in der DDR leisteten freiwillige Überstunden, damit in Stalingrad als Geschenk ein Planetarium mit einem Zeiss-Jena-Projektor errichtet werden konnte. Schüler schrieben Aufsätze über den größten Feldherrn aller Zeiten. Und die Berliner Verkehrsbetriebe schickten dem sowjetischen Staatschef das Modell eines U-Bahn-Waggons.
„Das ist ein U-Bahn-Wagen der Berliner U-Bahn-Linie U2. Und wenn ich mal kurz das Schild zitieren kann, dann steht da drauf: ‚Dem aufrichtigen Freund des deutschen Volkes J.W. Stalin zum 70. Geburtstag am 21.12.1949, Berliner Verkehrsbetriebe BVG‘.“
Klammheimlich demontiert
Gesehen hat Stalin das Geschenk der BVG nie, in die Ausstellung kam es als Leihgabe aus dem Polytechnischen Museum in Moskau. Den zweiten Höhepunkt der Stalinverehrung erlebte die DDR nach dem Tod des Diktators im Jahr 1953. Erst sieben Jahre später nahm der Stalinkult in der DDR ein klammheimliches Ende – da hatte in der Sowjetunion längst Nikita Chruschtschow Stalin vom Thron der Geschichte gestoßen und die Entstalinisierung eingeleitet. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde 1961 auch die Bronzestatue in der Berliner Stalinallee von einer Baubrigade der SED abgebaut und demontiert. Der Leiter der Brigade behielt heimlich ein Ohr und die Schnauzbartspitze für sich. Beides kann nun in der Ausstellung bewundert werden. Auch das zeigt diese Ausstellung: So manches, was später gerne unter den Teppich gekehrt wird, kommt eben doch wieder zum Vorschein.
https://www.deutschlandfunk.de/stali...inkel-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur das Russland keine NATO-Staaten angreifen wird ohne triftigen Grund !
Richtig!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die jetzt unbedingt in die NATO wollten, dann Moldawien, Georgien...
in der Folge auch Deutschland..
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und so was nennt sich Deutscher, kopfschüttel ...
Tja, da kannste mal sehen! Ich würde idealerweise auch sämtliche Löwen, Greifvögel, Adler, Doppelkopfadler und sonstiges Fabelwesengetier aus den Flaggen und Fahnen "herausschleichen" lassen.
Wie doof ist das denn, dass man heutzutage ein Symbol für "tierische Stärke", List oder Intelligenz benötigt?
Da sind wir doch nun wirklich schon etwas weiter - oder findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die jetzt unbedingt in die NATO wollten, dann Moldawien, Georgien...
in der Folge auch Deutschland..
Das wollen wir doch nicht hoffen !
-
Zitat:
Zitat von
purple
Wär schön.
Unter anderen Umständen würdet ihr beide euch vielleicht sogar sehr gut verstehen. Wer weiß?
Im Leben nicht !
Und es ist nicht nur die zweite Aufforderung , nein , ich weiß gar nicht die wievielte Aufforderung von ihm das ist , aber er selber hält sich am wenigsten daran !
Nee , der Zug ist abgefahren , seine " Flittchen Titulierungen " in meine Richtung werde ich nie vergessen , genauso wie er mal von mir Respekt vor ihm verlangte , wieso , weshalb und warum ?
Er ist bei mir unten durch !!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
etzad bin ich wieder dran, so richtig hinterfotzig.
das ist ein schleimkriecher ohne ende, bei mir hats der saftsack auch schon versucht auf die gleiche weise, aber da beißt dieses charakterlose nichts auf granit.
Ebenst , bei mir genauso , da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Hurra schreien !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wollen wir doch nicht hoffen !
Nee aber viele hier wünschen sich das ....
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Genosse Josef Stalin war eben ein besonders kluger, weitsichtiger, empathischer und verantwortungsfaehiger Staatsmann. Deshalb wurde der Genosse Josef Stalin nicht nur von allen russischen Staatsbuergen der Sowjetrepubliken der UDSSR, sondern auch von fast allen Genossen der DDR geliebt und verehrt wie ein Vater.
Zwangsweise ... bei denen, die ein Pöstchen wollten..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da kannste mal sehen! Ich würde idealerweise auch sämtliche Löwen, Greifvögel, Adler, Doppelkopfadler und sonstiges Fabelwesengetier aus den Flaggen und Fahnen "herausschleichen" lassen.
Wie doof ist das denn, dass man heutzutage ein Symbol für "tierische Stärke", List oder Intelligenz benötigt?
Da sind wir doch nun wirklich schon etwas weiter - oder findest du nicht?
Zum Glück ist deine Phobie gegen starke und listige Tiere auf dich beschränkt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nee aber viele hier wünschen sich das ....
Ein paar Dumme gibt es überall und manche wollen nur provozieren ...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Du malst einen Popanz an die Wand.
Das glaube ich nicht...
Ist Rußland ein Popanz? Kann sein, aber einer mit A-Bombe und anscheinend mit Millionen Masochisten, die sich für einen widerrechtlichen Angriffskrieg verheizen lassen...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und so was nennt sich Deutscher, kopfschüttel ...
Er ist kein Deutscher , er ist BRDler !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
...und da kommt schon die nächste Projektion....
Psychologie ist was Wunderbares.. :D
Genau,das schreibt gerade jener,der mit feuchten Augen und noch mehr :fizeig:kniend zu Putin aufschaut.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst , bei mir genauso , da kann er sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Hurra schreien !
wie schön er wieder schleimen kann und auf perfide weise versucht, uns gegeneinander auszuspielen :D
das astloch hat doch sowas von an der waffel, ich glaubs ja nicht mehr.
naja, es muß auch solche saftsäcke geben, von gott gegeben, eine fehlkonstruktion.
sein adhs syndrom braucht eben futter.
mich würde interessieren, was seine frau dazu sagt, oder es kann sein, daß sie ihm schon lange davongelaufen ist mit den gofen. :D
tschüß, ich verschwinde etzad.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Stimmt, aber bis die russische Luftabwehr sich darauf einstellte hatte dieser Drohnentyp Erfolge. Der russische Versuch Kiew einzunehmen, ist unter anderem an diesen Drohnen gescheitert.
Innerhalb von 2 Wochen haben die Russen alle 50 Bayraktars abgeschossen, die die Ukraine besaß. Das macht 4 pro Tag.
Die Bayraktas hatten eine Lebensdauer einer Eintagsfliege für 2 Millionen Euro.
Der größte russische Marschflugkörper - die X-101 kostet zwischen 400 000 - 500 000 Euro und verursacht mehr Schäden.
Die Russen hatten im Februar 2022 nicht vor, Kiew zu erobern. Die zogen laut Friedensverhandlungen ab.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das glaube ich nicht...
Ist Rußland ein Popanz? Kann sein, aber einer mit A-Bombe und anscheinend mit Millionen Masochisten, die sich für einen widerrechtlichen Angriffskrieg verheizen lassen...
Glauben heißt es nicht zu wissen. A-Bomben haben auch andere, sind die etwa weniger gefährlich!?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein paar Dumme gibt es überall und manche wollen nur provozieren ...
profitieren werden sie jedenfalls sicher nicht....wenn Rußland hier "Hegemon" wird...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Glauben heißt es nicht zu wissen. A-Bomben haben auch andere, sind die etwa weniger gefährlich!?
Ich denke jedenfalls nicht, daß das Drohszenario davon abhalten sollte, die Ukraine zu unterstützen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Innerhalb von 2 Wochen haben die Russen alle 50 Bayraktars abgeschossen, die die Ukraine besaß. Das macht 4 pro Tag.
Die Bayraktas hatten eine Lebensdauer einer Eintagsfliege für 2 Millionen Euro.
Der größte russische Marschflugkörper - die X-101 kostet zwischen 400 000 - 500 000 Euro.
Die Russen hatten im Februar 2022 nicht vor Kiew zu erobern. Die zogen laut Friedensverhandlungen ab.
Ach, hatten sie nicht? Dann hat sich das russische Militär also vor Kiew verirrt, wollten woanders hin, ja wohin denn??
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
hast du es nicht gelesen .. westdeutsche Lügenmedien !! ..
Wann behirnst du endlich,dass in JEDEM Krieg BEIDE Seiten auch Kriegsverbrechen begehen? Das hat nix mit "Medien" zu tun. Oder kannst du mir nur einen Krieg in der Menschheitsgeschichte nennen,wo dies nicht der Fall gewesen wäre?