AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
DonauDude
War das nicht nur am Anfang, als er noch seine Macht konsolidieren musste?
KI-Abfrage:
Berel Lazar, der Oberrabbiner von Russland und Vorsitzende der Föderation Jüdischer Gemeinden Russlands, gilt als enger Vertrauter von Wladimir Putin. Lazar ist ein Anhänger der Chabad-Lubawitsch-Bewegung.
Berel Lazar wurde 1964 in Mailand geboren und ist seit 1999 Oberrabbiner von Russland. Er ist bekannt für seine engen Beziehungen zu Putin und gilt als einer der einflussreichsten jüdischen Führer in Russland. Die Föderation Jüdischer Gemeinden Russlands, die Lazar anführt, ist eine der größten jüdischen Organisationen in Russland.
Die Beziehungen zwischen Putin und der Chabad-Lubawitsch-Bewegung sind eng und von gegenseitigem Respekt geprägt. Putin hat wiederholt die Bedeutung der jüdischen Kultur und Religion in Russland betont und sich für den Schutz jüdischer Einrichtungen und Gemeinschaften eingesetzt. Die Chabad-Lubawitsch-Bewegung hat ihrerseits die Unterstützung und Zusammenarbeit mit der russischen Regierung gelobt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
- Ebrahim Raisi ( - ), da tot.
....
Wir wollen den Einen!
https://www.gea.de/cms_media/module_...t-foto-dpa.jpg
Zitat:
Zitat von
ABAS
V Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt nur noch ein offizieller Friedensvertrag zwischen Israel und dem Iran sowie die Zwei-Staat-Loesung.
.........
Einfach mal etwas hinschmieren ohne auch nur anzudeuten WO der Pali Staat entstehen sollte.
Die Jodelnesier reiten gerade eine perfekte Welle. Syrien ist mittelfristig ausgeschaltet. Zu Teilen von Jodel besetzt. Gaza im Würgegriff.
Das Westjordanland wird strategisch besiedelt, den Mullahs mit Schmackes in den Arsch getreten.
Also, WO soll der Pali Staat entstehen?
In der Türkei, im Iran, McPomm? Die arabischen (Nachbarn) wollten nicht einmal verwundete Kinder und Frauen auf Zeit in nennenswerter
Zahl aufnehmen als es in Gaza richtig krachte.
Ich kann mir in meiner wilden Fantasie sogar vorstellen das Katarrh von Israel Raketen.- Flugabwehrsysteme bekommt und als
Gegenleistung den Hamster Museln gut zuredet / den Geldhahn abdreht.
https://d.newsweek.com/en/full/26682...5ca10043ff2fd3
With Khamenei in hiding, Iran's succession plans go up a gear | REUTERS
https://www.youtube.com/watch?v=QVrzRWV5TNw
Succession plans for Iran's Khamenei hit top gear
By Parisa Hafezi
June 23, 202510:49 PM GMT+2Updated June 23, 2025
...
https://www.reuters.com/world/middle...ar-2025-06-23/
Zitat:
Zitat von
Zack1
Einfach mal etwas hinschmieren ohne auch nur anzudeuten WO der Pali Staat entstehen sollte.
Die Jodelnesier reiten gerade eine perfekte Welle. Syrien ist mittelfristig ausgeschaltet. Zu Teilen von Jodel besetzt. Gaza im Würgegriff.
Das Westjordanland wird strategisch besiedelt, den Mullahs mit Schmackes in den Arsch getreten.
Also, WO soll der Pali Staat entstehen?
In der Türkei, im Iran, McPomm? Die arabischen (Nachbarn) wollten nicht einmal verwundete Kinder und Frauen auf Zeit in nennenswerter
Zahl aufnehmen als es in Gaza richtig krachte.
Ich kann mir in meiner wilden Fantasie sogar vorstellen das Katarrh von Israel Raketen.- Flugabwehrsysteme bekommt und als
Gegenleistung den Hamster Museln gut zuredet / den Geldhahn abdreht.
Ich glaube du siehst das alles etwas zu pro-jüdisch - was dank der Mainstream Medien nicht verwunderlich ist. Ich kann deine Bewunderung ja nachvollziehen, aber das ist halt nicht wirklich rational gedacht und manchmal ziemlich realitätsfern.
Zitat:
Zitat von
witcher
Ich kenne persönlich intelligente, wohlgebildete, entsprechend qualifizierte Iraner, seien es nun Ärzte, oder Informatiker, allesamt bekennende Perser, welche sich den Schah zurückwünschen.
Der Dreck, den du nirgendwo brauchen kannst, spricht sich für den derzeitigen Staatslenker des Irans aus. Das sind auch die, die die Religion über alles stellen, also die dümmlichen Versager, welche im niedrigqualifizierten Bereich arbeiten, oder gar Stütze beziehen. Die sollten allesamt ihrem Vorbild vorgeführt werden, mittels One Way-Ticket und lebenslangem Einreiseverbot in europäische Länder...
ABAS hat das schon gut beschrieben. Der Schah ist seit 1980 - ergo 45 Jahren tot. Die heutigen Iraner kennen ihn nur noch aus Erzählungen. Viele Iraner wünschen sich einen säkularen, modernen und freien Staat und verbinden das mit dem Schah, der nicht im Geringsten weniger repressiv war.
Die heutigen hier lebenden Iraner, die damals geflüchtet sind stammen meist aus der Schah-Elite oder Militärs, Geheimdienstmitarbeiter (SAVAK), Beamte, Diplomaten, die rechtzeitig ihr Vermögen außer Landes geschafft hatten und hier in ein weiches Bett fielen. Im Iran hätte man sie hingerichtet.
Diese iranischen Christen, die für Khamenei und die iranische Armee beten, dürfen Angehörige der armenischen Minderheit sein. Es gibt eine wachsende Gruppe persischer und kurdischer Konvertiten, die genug von Islam und die Scharia haben und niemals für Khanenei beten würden.
Im Vielvölkerstaat Russland werden alle Volksgruppen und Religionen freundlich behandelt, egal ob zahlreich oder nicht zahlreich.
Islamistischer Terrorismus wird hingegen gnadenlos bekämpft.