-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
Querulator
Nein, das ist nicht richtig! Ihr habt euch von der Regierung so weit in Angst und Panik versetzen lassen, euch um die Impfung zu drängen, sobald sie zur Verfügung stand. Das war Zweck der Übung.
Jetzt gibt es unter den Geimpften welche, die der Regierung immer noch glauben, welche die ahnen, dass ihr Verhalten ein Fehler war, und welche, die überhaupt nichts mehr glauben oder sagen.
Seltsam ist - Regierungen unterschiedlichster "Prägung" - also von sogenannten Demokratien bis hin zu knallharten Diktaturen haben im Zuge von COVD19 mehr oder minder dasselbe Ziel - die Bevölkerungen durchzuimpfen.
Jetzt mag man der alten wie neuen Regierung in Deutschland nicht glauben - jetzt mag man es gar zu einer Systemfrage machen - wie aber passt dies dann mit der globalen Impfrealität aus? Selbst in Ländern, wo COVID19-Leugner an der Spitze des Staates stehen (siehe als Beispiel Brasilien) soll die Impfquote und Corona-Lage in der Zwischenzeit deutlich besser sein als in Deutschland.
Wirft also die Frage auf - sind ein paar Mio. Deutschen ´mal wieder schlauer wie der Rest der Welt?
-
AW: Es ist soweit: entmenschtes BRD-Politpack verbietet Ungeimpften Lebensmitteleinkauf und mehr!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Seltsam ist - Regierungen unterschiedlichster "Prägung" - also von sogenannten Demokratien bis hin zu knallharten Diktaturen haben im Zuge von COVD19 mehr oder minder dasselbe Ziel - die Bevölkerungen durchzuimpfen.
Jetzt mag man der alten wie neuen Regierung in Deutschland nicht glauben - jetzt mag man es gar zu einer Systemfrage machen - wie aber passt dies dann mit der globalen Impfrealität aus? Selbst in Ländern, wo COVID19-Leugner an der Spitze des Staates stehen (siehe als Beispiel Brasilien) soll die Impfquote und Corona-Lage in der Zwischenzeit deutlich besser sein als in Deutschland.
Wirft also die Frage auf - sind ein paar Mio. Deutschen ´mal wieder schlauer wie der Rest der Welt?
Wie gut wissen wir überhaupt über die Lage in anderen Ländern Bescheid? Falls das wirklich ein Forschungsprojekt ist, in dem die Impfung an Menschen getestet wird, müssen die Zahlen, die wir zu sehen bekommen, nicht stimmen – und so eigentlich auch nicht.
Ich weiß durch meinen Sohn in Brasilien, dass man dort sehr an Corona glaubt – er hat sich als Medizinstudent zweimal AstraZeneca spritzen lassen. Präsident Bolsonaro, der zwar gewählt wurde aber nicht unbedingt beliebt ist, glaubt nicht daran und sollte in seiner Position Informationen haben, die uns nicht zugänglich sind. Er hat aber durch die den USA abgeguckte Verfassung nicht die Macht, all seine Vorstellungen durchzusetzen. Die Gouverneure der Bundesstaaten können ihn abblocken. Er steht offenbar wie andere Regierungschefs unter Druck und musste den Vertrag mit Pfizer unterschreiben, der den Hersteller von jeder Verantwortung befreit. Vor der Kamera meinte er dazu grinsend: Wenn Ihr euch in Krokodile verwandelt und euren Frauen Bärte wachsen, ist das euer Problem.
Beliebt ist er, wie gesagt nicht. Er ist Militarist und findet, die Militärdiktatur hätte damals bleiben sollen. Nachdem er Lula erpresserisch von der Kandidatur abgehalten hatte, half ihm sein Katholizismus. Druck wie in Deutschland herrscht offenbar nicht.
Das folgende Video hat mein Sohn aufgenommen. https://v.dreamies.de/ylht8dwd2bl Die Vergleiche zwischen den Ländern versagen schon innerhalb der EU. Bolsonaro ist gegen die Impfung und selbst nicht geimpft, seine Familie ist hingegen geimpft. Wie sehr geimpft unsere Staatschefs hier sind, wissen wir ja auch nicht, auch wenn wir "zusehen" durften.
Ich weiß nichts, habe aber Vermutungen und kann nur entscheiden, was ich für mich für das Sicherste halte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie ich schon mehrfach schrieb: auch für die Geimpften sollte es die Testpflicht geben. Meine Familie und ich testen und freiwillig. Gleich morgen wieder - gerade auch schon deshalb weil ich heute Mittag erfuhr, dass die Nachbarin meiner Mutter heute das Virus diagnostiziert bekam...
Genau. "Sollte". Ist aber nicht so. Der schwarze Peter? Die Ungeimpften. GESUNDEN!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Genau. "Sollte". Ist aber nicht so. Der schwarze Peter? Die Ungeimpften. GESUNDEN!
Die Zahlen werden immer valider, mittlerweile 2/3 aller offiziellen Neuinfektionen die sich dann in Inzidenzen ausdrücken, sind doppelt geimpft. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, ich rede nur von Infektionen nicht wie sich die Zahl der Corona-Patienten in den Krankenhäusern zusammensetzt, da ist zumindest noch das Verhältnis Geimpft/Ungeimpft 1 zu 8 !
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
jo !!
Es gibt weder eine Pandemie der Ungeimpften noch der Geimpften, es gibt eine pandemische Gefahrenlage für unser gesamtes Volk!
Man sollte sich weder an rhetorischen Spielchen hochziehen noch an juristisch relevanten Formulierungen ereifern; der Verstand sollte uns leiten und nicht irgendeine Ideologie.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Es geht nach wie vor um Übertragungswege und Übertragungswahrscheinlichkeiten. Und in dieser Wechselwirkung haben die Ungeimpften eine exponierte Position.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt weder eine Pandemie der Ungeimpften noch der Geimpften, es gibt eine pandemische Gefahrenlage für unser gesamtes Volk!
Man sollte sich weder an rhetorischen Spielchen hochziehen noch an juristisch relevanten Formulierungen ereifern; der Verstand sollte uns leiten und nicht irgendeine Ideologie.
amendment, bist Du‘s? Woher kommen plötzlich derlei wirklich gute Beiträge? Bist Du krank?
Zum Thema: korrekt, die Frage ist wann wird sich diese Erkenntnis in Politik und Medien durchsetzen? Wann wird endlich ein künftiges Regierungsmitglied fordern das der mediale Hass und diese Spaltung aufhört und Kommentare wie das dieser GEZ-Soziopathin vor ein/zwei Wochen umgehend mit 4 Jahren Zuchthaus geahndet wird???
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Wie gut wissen wir überhaupt über die Lage in anderen Ländern Bescheid? Falls das wirklich ein Forschungsprojekt ist, in dem die Impfung an Menschen getestet wird, müssen die Zahlen, die wir zu sehen bekommen, nicht stimmen – und so eigentlich auch nicht.
Ich weiß durch meinen Sohn in Brasilien, dass man dort sehr an Corona glaubt – er hat sich als Medizinstudent zweimal AstraZeneca spritzen lassen. Präsident Bolsonaro, der zwar gewählt wurde aber nicht unbedingt beliebt ist, glaubt nicht daran und sollte in seiner Position Informationen haben, die uns nicht zugänglich sind. Er hat aber durch die den USA abgeguckte Verfassung nicht die Macht, all seine Vorstellungen durchzusetzen. Die Gouverneure der Bundesstaaten können ihn abblocken. Er steht offenbar wie andere Regierungschefs unter Druck und musste den Vertrag mit Pfizer unterschreiben, der den Hersteller von jeder Verantwortung befreit. Vor der Kamera meinte er dazu grinsend: Wenn Ihr euch in Krokodile verwandelt und euren Frauen Bärte wachsen, ist das euer Problem.
Beliebt ist er, wie gesagt nicht. Er ist Militarist und findet, die Militärdiktatur hätte damals bleiben sollen. Nachdem er Lula erpresserisch von der Kandidatur abgehalten hatte, half ihm sein Katholizismus. Druck wie in Deutschland herrscht offenbar nicht.
Das folgende Video hat mein Sohn aufgenommen.
https://v.dreamies.de/ylht8dwd2bl Die Vergleiche zwischen den Ländern versagen schon innerhalb der EU. Bolsonaro ist gegen die Impfung und selbst nicht geimpft, seine Familie ist hingegen geimpft. Wie sehr geimpft unsere Staatschefs hier sind, wissen wir ja auch nicht, auch wenn wir "zusehen" durften.
Ich weiß nichts, habe aber Vermutungen und kann nur entscheiden, was ich für mich für das Sicherste halte.
Da schon die Eingangsvermutung in deinem Posting falsch ist, sind es natürlich dann auch alle konstruierten Kausalitäten! Der Sprüche klopfendene Präsident Brasiliens weiß das inzwischen auch; er verfügt auch nicht über ein Insiderwissen über Impfwirkungen oder Krankheitsbilder. Er will nur nicht sein Gesicht verlieren! Das ist ihm wichtiger als sein Volk.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht nach wie vor um Übertragungswege und Übertragungswahrscheinlichkeiten. Und in dieser Wechselwirkung haben die Ungeimpften eine exponierte Position.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der Geimpft ist, aber angesteckt ist, andere ansteckt ist geringer als jemand der Ungeimpft ist und permanent getestet wird? Das wage ich zu bezweifeln. Ich wüsste auch nicht, ob es dazu Wahrscheinlichkeitsrechnungen gibt oder kennst du welche?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt wer? Das RKI sagt, man könne nicht genau sagen, in welchem Umfang die Weitergabe durch eine Impfung reduziert ist.
Es wird aber überall so getan und stillschweigend vorausgesetzt, dass dieser Umfang ja ganz enorm sein muss und damit letztlich die Hatz auf Ungeimpfte eröffnet und eine allg. Impfpflicht gefordert. Vielleicht ist der Effekt aber auch unbedeutend gering?
Die allg. Impfpflicht als letzter Strohhalm gegen das immer offensichtlicher werdende Politversagen und der Ungeimpfte als Sündenbock. So sieht es aus.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Sagt wer? Das RKI sagt, man könne nicht genau sagen, in welchem Umfang die Weitergabe durch eine Impfung reduziert ist.
Es wird aber überall so getan und stillschweigend vorausgesetzt, dass dieser Umfang ja ganz enorm sein muss und damit letztlich die Hatz auf Ungeimpfte eröffbet und eine allg. Impfpflicht gefordert. Vielleicht ist der Effekt ist aber auch unbedeutend gering?
Die allg. Impfpflicht als letzter Strohhalm gegen das immer offensichtlicher werdende Politversagen und der Ungeimpfte als Sündenbock. So sieht es aus.
Der Virologe Drosten, der medial in den letzten Jahren fast immer zu sehen war und auf den gehört wurde sagt, dass Geimpfte eine kürzere Ansteckungszeit (von Anderen) hätten, dass das aber egal sei, weil dieser Zeitraum 3 Tage umfasst. In der Zeit seien die einen wie die anderen in Quarantäne womit klar ist, dass Geimpfte wie Ungeimpfte in den ersten Tagen, in denen sie noch herumlaufen, gleichhoch ansteckend sind.
Der Unterschied: Beim Ungeimpften fällt das zum größten Teil deshalb auf, weil der sich testen lassen MUSS!
Hätten wir die Tests auch bei den Geimpften könnte man dann faktische Aussagen treffen, so muss man mal wieder Schlussfolgern. Gewollt. Denn sonst hätte man den Sündenbock nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es wird aber überall so getan und stillschweigend vorausgesetzt, dass dieser Umfang ja ganz enorm sein muss und damit letztlich die Hatz auf Ungeimpfte eröffnet und eine allg. Impfpflicht gefordert. Vielleicht ist der Effekt aber auch unbedeutend gering?
Darum geht’s im Grunde, man ist vor einem Jahr mit der falschen Prämisse ans Impfen gegangen und hat den Menschen quasi versprochen das nach einer vollständigen Impfung die Weitergabe nach einer Infektion gleich Null ist. Da frage ich mich aber wie vor Monaten bei 2G Veranstaltungen hernach Dutzende Infizierte bei rauskommen können? Der gesunde Menschenverstand sagt das eine Impfung höchstens einen selber schützt bei Infektion nicht ins KH zu müssen. Die Ansteckung anderer ist jedoch weiterhin möglich und das führt unweigerlich zu dem Schluss das künftig ausschließlich eine allgemeine Testpflicht für alle die Verbreitung verhindert!
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der Geimpft ist, aber angesteckt ist, andere ansteckt ist geringer als jemand der Ungeimpft ist und permanent getestet wird? Das wage ich zu bezweifeln. Ich wüsste auch nicht, ob es dazu Wahrscheinlichkeitsrechnungen gibt oder kennst du welche?
Auf jeden Fall aber ist schon festgestellt worden das die Geimpften dieselbe Virenlast im Mund und Rachenraum tragen wie die Ungeimpften.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigenartigerweise verbreitet sich das Virus jetzt in Gegenden mit hoher Impfquote am schnellsten, das spricht gegen deine Behauptung.
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Na sowas!
https://www.politikforen.net/attachm...id=71801&stc=1 Du lässt mir nicht mal die Ausflucht, einfach zu blöd zu sein, diese Argumente zu begreifen. Als Argumente begreife ich sie nämlich tatsächlich nicht, weil sie nichts beweisen. Vor fast 2 Jahren erfuhren wir von einer plötzlich in China ausgebrochenen Krankheit, bekamen die Symptome beschrieben und erfuhren, dass daraus eine weltweite Pandemie werden würde. So etwas ist theoretisch möglich, aber wie viele Inkubationszeiten – auch die kannte man schon – waren eigentlich schon verstrichen, als wir all das erfuhren?
Als ich eine Fachärztin fragte, ob Masken (ffp2) einen Schutz davor böten, riet sie mir fast panikerfüllt davon ab, weil die Regierung (die ja zu entscheiden hat) meinte, die seien sogar gefährlich, weil sie von Laien falsch angewendet werden. Heute wiederum sieht man das nicht mehr ganz so. Fasse ich das kognitiv zusammen, finde ich, wenn ich so eine Maske zum Schutz meiner Mitmenschen einem Geschäft trüge – den Träger selbst schützt sie ja angeblich nicht – müsste ich sie anschließend noch vor Ort entsorgen, denn die müsste voll von den Corona-Viren sein, die ich die ganze Zeit am Davonfliegen gehindert hätte. Und nach Hause möchte ich die schon gar nicht nehmen, auch wenn ich derzeit allein wohne.
Wie gesagt, die von dir angesprochenen medizinischen Argumente sind pure Theorie, und wie weit sie im konkreten Fall zutreffen, hängt von den tatsächlichen Gegebenheiten, nicht von theoretischen Möglichkeiten ab. "Pandemische Argumente"? Was soll denn das sein? Ach so, diesen Ausdruck hast du dir im Zusammenhang mit der verkündeten Theorie ausgedacht. Die sind vielleicht so etwas wie die sogenannte Rassentheorie, die seit der Leugnung der Existenz menschlicher Rassen als die Annahme gilt, es gäbe doch welche. Dabei ist das gar nicht so neu.«
https://de.wikipedia.org/wiki/Critical_Race_Theory».
Natürlich gibt es die! Sag du Bleichgesicht mal einem brasilianischen Neger (negro, preto), womöglich in seiner Muttersprache, es gäbe keine Rassen! :fizeig:
Politische Aspekte, womöglich ideologisch verbrämt, erfasse ich sehr wohl, und die soziologischen Konsequenzen dieser dreifach beschissenen Corona-Politik sind mir sehr wohl bewusst, und die Vorgangsweise unsererer Regierungen seit dem Ausbruch ohne Übersterblichkeit, die erst im Anschluss an die Impfungen auftrat, versetzt mich in hilflose Wut.
Und jetzt komm, sag's schon! Welche "ideologisch verbrämten, politischen Aspekte" führen deiner Meinung nach zur persönlichen Impfverweigerung?" Ich nehme sogar schon die dir zustehende Auszeichnung vorweg:
Du faschistoider Schwachkopf!
Na, die "Diagnose" bei dir ist nach solch einem Posting ja wohl eindeutig: Du bist borniert! Kognitiv hättest du die aktuelle gesamtgesellschaftliche Ausnahme- und Gefahrensituation sowie die Herleitung selbiger begreifen können, du bist leider in deinen rationalen Möglichkeiten durch dich selbst eingeschränkt. Du bist definitiv politisch-ideologisch verbrämt!
Noch Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Eigenartigerweise verbreitet sich das Virus jetzt in Gegenden mit hoher Impfquote am schnellsten, das spricht gegen deine Behauptung.
Nein, überhaupt nicht.
Die Übertragungsgeschwindigkeit und Übertragungswahrscheinlichkeit in der aktuellen Situation ist nicht medizinisch determiniert - diesbezüglich ist alles schon statuiert und belegt - sondern es hat ausschließlich soziologische Gründe. Es sind die Treffen in der Öffentlichkeit, die für diese 4. Welle verantwortlich sind. Und eine Teilschuld daran haben unsere zögerlichen Politiker. Sie haben eine unsägliche Angst davor, in solch einer Notlage ganz einfach mal die "Demokratie" auf die "Schlachtbank" zu führen! Es sind ganz allein unsere ach so hoch gehaltenen demokratischen Werte schuld.
Ein Virus "scheißt" aber auf die Demokratie, es kann nur totalitär, autoritär und diktatorisch bekämpft werden.
Ich wundere mich schon geraume Zeit, warum das bloß nur so wenige Menschen verstehen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, die "Diagnose" bei dir ist nach solch einem Posting ja wohl eindeutig: Du bist borniert! Kognitiv hättest du die aktuelle gesamtgesellschaftliche Ausnahme- und Gefahrensituation sowie die Herleitung selbiger begreifen können, du bist leider in deinen rationalen Möglichkeiten durch dich selbst eingeschränkt. Du bist definitiv politisch-ideologisch verbrämt!
Noch Fragen?
Der Querulator war schon in der verblichenen Politikarena ein selbstgefaelliger, ueberheblicher
und klugscheissender User der sogar den Aufstieg ins Moderatorenamt geschafft hat, weil die
PA bekanntlich von dem menschenschindenden, sadistischen Forendiktator kotzfisch gekauft
und dann gegen die Wand gefahren wurde. Zuletzt haben sich die Moderatoren und die OFL
der PA nur noch gegenseitig ihre Egos poliert und sich bejubelt, weil es keine User mehr zum
misshandeln bzw. sperren gab.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Auf jeden Fall aber ist schon festgestellt worden das die Geimpften dieselbe Virenlast im Mund und Rachenraum tragen wie die Ungeimpften.
Das ist richtig. Diese Virenlast nimmt aber deutlich schneller ab als bei Ungeimpften. Ergo sind Ungeimpfte nach wie vor deutlich virulenter, sollten sie infiziert sein und das Virus unbemerkt weitergeben!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Querulator war schon in der verblichenen Politikarena ein selbstgefaelliger, ueberheblicher
und klugscheissender User der sogar den Aufstieg ins Moderatorenamt geschafft hat, weil die
PA bekanntlich von dem menschenschindenden, sadistischen Forendiktator kotzfisch gekauft
und dann gegen die Wand gefahren wurde. Zuletzt haben sich die Moderatoren und die OFL
der PA nur noch gegenseitig ihre Egos poliert und sich bejubelt, weil es keine User mehr zum
misshandeln bzw. sperren gab.
Danke für diese Insider-Info.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Richtig ist, dass man nicht genau sagen kann, in welchem Umfang die die Virusweitergabe durch einen Geimpften erfolgen kann. Das hat individuell physiolgische als auch situativ bedingte Gründe.
Nachgewiesen ist aber , DASS die Wahrscheinlichkeit der individuellen Übertragung durch einen Geimpften deutlich geringer ist als durch einen Ungeimpften.
Dass jetzt gerade so viele Ansteckungen durch Ungeimpfte erfolgen, hat situativen und quantitativen Charakter. Die Partypeople wiegten sich in falscher Sicherheit.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Darum geht’s im Grunde, man ist vor einem Jahr mit der falschen Prämisse ans Impfen gegangen und hat den Menschen quasi versprochen das nach einer vollständigen Impfung die Weitergabe nach einer Infektion gleich Null ist. Da frage ich mich aber wie vor Monaten bei 2G Veranstaltungen hernach Dutzende Infizierte bei rauskommen können? Der gesunde Menschenverstand sagt das eine Impfung höchstens einen selber schützt bei Infektion nicht ins KH zu müssen. Die Ansteckung anderer ist jedoch weiterhin möglich und das führt unweigerlich zu dem Schluss das künftig ausschließlich eine allgemeine Testpflicht für alle die Verbreitung verhindert!
Richtig. Die allgemeine Testpflicht muss kommen - und wahrscheinlich auch die allgemeine Impfpflicht.
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Genau. Nur eben nicht so lange. Demgegenüber steht die Aussage, dass eine Ansteckung in den ersten 3 Tagen erfolgt. Also in der Zeit, in welcher ein Ungeimpfter und Geimpfter dieselbe Virenlast besitzt. Der Unterschied ist eben: Der Ungeimpfte muss sich in den meisten Fällen, sofern er denn arbeiten möchte, testen lassen. Daher auch die hohe Inzidenz bei den Ungeimpften gegenüber den Geimpften. Die lassen sich ja nicht testen. Auch bei leichten Verläufen der Geimpften fällt das daher nicht auf, weil sie sich ja nicht testen lassen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein, überhaupt nicht.
Die Übertragungsgeschwindigkeit und Übertragungswahrscheinlichkeit in der aktuellen Situation ist nicht medizinisch determiniert - diesbezüglich ist alles schon statuiert und belegt - sondern es hat ausschließlich soziologische Gründe. Es sind die Treffen in der Öffentlichkeit, die für diese 4. Welle verantwortlich sind. Und eine Teilschuld daran haben unsere zögerlichen Politiker. Sie haben eine unsägliche Angst davor, in solch einer Notlage ganz einfach mal die "Demokratie" auf die "Schlachtbank" zu führen! Es sind ganz allein unsere ach so hoch gehaltenen demokratischen Werte schuld.Ein Virus "scheißt" aber auf die Demokratie, es kann nur totalitär, autoritär und diktatorisch bekämpft werden.
Ich wundere mich schon geraume Zeit, warum das bloß nur so wenige Menschen verstehen....
Für dich ist das belegt. Für dich ist es auch belegt, wer Schuld ist, und deswegen müssen wir die auch alle einsperren, diese Asozialen! Aber du vergisst, dass man damit auch diejenigen einsperren muss, die sich als Geimpfte nicht testen lassen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist richtig. Diese Virenlast nimmt aber deutlich schneller ab als bei Ungeimpften. Ergo sind Ungeimpfte nach wie vor deutlich virulenter, sollten sie infiziert sein und das Virus unbemerkt weitergeben!
Wenn die Ungeimpften nicht getestet wurden. Die dürfen erst gar nicht lange herumlaufen und werden zu hause eingeknastet (wer überprüft das?) während Geimpfte sich gar nicht erst testen und weiterhin andere anstecken...
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig ist, dass man nicht genau sagen kann, in welchem Umfang die die Virusweitergabe durch einen Geimpften erfolgen kann. Das hat individuell physiolgische als auch situativ bedingte Gründe.
Nachgewiesen ist aber , DASS die Wahrscheinlichkeit der individuellen Übertragung durch einen Geimpften deutlich geringer ist als durch einen Ungeimpften.
Dass jetzt gerade so viele Ansteckungen durch Ungeimpfte erfolgen, hat situativen und quantitativen Charakter. Die Partypeople wiegten sich in falscher Sicherheit.
Durch was soll das bewiesen sein? Durch die Inzidenz? Also jenen Wert der erzeugt wird durch die getesteten Fälle in Krankenhaus und auf Intensivstationen sowie denen, die zu hause als Ungeimpfte in Quarantäne sind? Diese Zahlen sind deswegen für die Katz weil sie ausblendet wieviele GEIMPFTE draußen frei herumlaufen mit einer Infektion und Andere anstecken. Wer ist in der Mehrheit? Die Geimpften Ungetesteten oder die Ungeimpften Getesteten?
Die Partypeople waren 2G, also geimpft! Aber weil ungetestet weitere Verbreitung. Da kannst du impfen wie blöd, man müsste testen wie blöd. Aber man müsste sie eben ALLE testen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Die allgemeine Testpflicht muss kommen - und wahrscheinlich auch die allgemeine Impfpflicht.
Womit BEWIESEN ist, dass es nicht an den Ungeimpften liegt. Selbst wenn 100% geimpft sind, können sich Menschen an Geimpften anstecken.
Eigentlich möchtest du folgendes: Wir brauchen 100% Impfquote und WEITERHIN UND FÜR IMMER TESTS FÜR ALLE. Nur so ließe sich das eindämmen. Und das geht nicht. Nie, egal wie. Außer vollständig kontrollieren und einknasten. Aber das ist das Ziel oder? Die Lohn- und Arbeitssklaven sollen gefälligst nur das tun, was der Staat ihnen sagt. Arbeiten. Am besten wäre die Impfungen und Tests noch alle kostenpflichtig machen. Damit die Lohn- und Arbeitssklaven noch mehr drangsaliert werden.
Schöne neue Welt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das stimmt! Ausserdem kann Keiner ausschliessen das sich die Omnikron Variante aus Suedafrika
nicht schon seit Wochen bei uns verbreitet hat. Der Flugverkehr zwischen Suedafrika und Deutschland
wird ja erst in den letzten Tage genauer kontrolliert bzw. aktuell sogar eingestellt.
Um uebrigen gilt das auch fuer andere Laender. Sogar die Chinesen haben in Hongkong zwei Faelle
mit der Omnikron Variante festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden kann das es sich " nur "
um zwei Faelle handelt, wird Hongkong derzeit vollstaendig abgesperrt. Keiner kommt mehr rein
und Keiner kommt mehr raus. Alle Chinesen die in Hongkong leben werden durchgetestet!
Hier und das mag es auch einige " Querdenker " in Hongkong geben, aber die fallen kaum auf,
weil sobald sie ihre " Querdenkergedankengut " versuchen oeffentlich zu verbreiten, gibt es von
den Polizeieinsatzkraeften auf die dummdreisten Hackfressen und der " Dissidentenabschaum "
wandern entweder in den Knast der bekommt Hausarrest mit 24 Stunden Ueberwachung.
Shanghai ist uebrigens schon seit einigen Tage mit einem grosszuegigen Radius von 50 km
um das Stadtgebiet herum vollstaendig abgesperrt und die Behoerden testen gerade die ca.
25 Millionen Einwohner im Stadtgebiet und den Randbezirken auf SARS-CoV2 Omnikron Befall!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ersteres klar, bei zweiterem bin ich gespannt wie sie das durchsetzen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
amendment, bist Du‘s? Woher kommen plötzlich derlei wirklich gute Beiträge? Bist Du krank?
Zum Thema: korrekt, die Frage ist wann wird sich diese Erkenntnis in Politik und Medien durchsetzen? Wann wird endlich ein künftiges Regierungsmitglied fordern das der mediale Hass und diese Spaltung aufhört und Kommentare wie das dieser GEZ-Soziopathin vor ein/zwei Wochen umgehend mit 4 Jahren Zuchthaus geahndet wird???
lass dich nicht einlullen,, wenn 97% der Bevölkerung von der Carola nix bemerken, kann man wohl kaum von Pandemie reden. Hier
ist nochmal die Hetzrede von dem Misstück, die wird am Tag X sicher auch nicht vergessen
https://www.youtube.com/watch?v=gIt0187-G2U
-
Zitat:
Zitat von
amendment
(...)
Darauf kommt es nicht an.
Wenn ein Ungeimpfter sich den Umständen entsprechend angemessen verhält (Abstand, Maske, Kontaktvermeidung wo möglich), dann geht die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung gegen Null.
Anders dagegen bei einem Geimpften, der sich sicher fühlt, und sich daher unvorsichtig verhält. Siehe Karnevalseröffnung in Köln, oder andere 2G-Massenveranstaltungen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ersteres klar, bei zweiterem bin ich gespannt wie sie das durchsetzen wollen.
Wir haben in Deutschland die Meldepflicht und das ist gut so! Die Meldepflicht ist noch
ein Relikt aus der Zeit des NationalSozialismus. Man muss folglich nur die Impfnachweise
den jeweiligen Meldedaten zuordnen und abgleichen. Wer bei der Meldebehoerde keine
Impfnachweis erbracht hat, wird angeschrieben und unter Strafandrohung aufgefordert
der Impfpflicht nachzukommen.
Im uebrigen habe ich gestern nach einem Statement von Olaf Scholz in den oeffentlich-
rechtlichen Medien erfahren das der Leiter des neu eingerichteten Krisenstabes zur
Bewaeltigung der SARS-CoV2 Pandemie kein Politiker sondern ein hochrangiger General
der Bundeswehr wird. Die neue Bundesregieung geht endlich genauso vor wie es die
Regierung von Frankreich und China schon lange machen. Die Pandemie wird wie eine
Kriegslage behandelt. Im Krieg und bei anderen Katastrophen nationaler Tragweite sind
temporaere Einschraenkungen der Freiheits-, Grund- und Menschenrechte legitimiert.
Wer klug ist wusste das schon immer! Die dummdreisten " Querdenker " werden diese
Erkenntnis durch " Schmerz " fuehlend gewinnen. Schmerz und Leid sind gerade bei
Dummkoepfen die besten Lehrmeister. Spaestens wenn " Querdenker " das Gefuehl
kennengelernt haben welches ein durch BW Soldaten in die Hackfresse gerammter G3
Gewehrkolben verursacht, tritt der Erkenntnisgewinn schlagartig ein! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wir haben in Deutschland die Meldepflicht und das ist gut so! Die Meldepflicht ist noch
ein Relikt aus der Zeit des NationalSozialismus. Man muss folglich nur die Impfnachweise
den jeweiligen Meldedaten zuordnen und abgleichen. Wer bei der Meldebehoerde keine
Impfnachweis erbracht hat, wird angeschrieben und unter Strafandrohung aufgefordert
der Impfpflicht nachzukommen.
Im uebrigen habe ich gestern nach einem Statement von Olaf Scholt in den oeffentlich-
rechtlichen Medien erfahren das das Leiter des neue eingerichteten Krisenstabes zur
Bewaeltigung der SARS-CoV2 Pandemie kein Politiker sondern ein hochrangiger General
der Bundeswehr wird. Die neue Bundesregieung geht endlich genauso vor wie es die
Regierung von Frankreich und China schon lange machen. Die Pandemie wird wie eine
Kriegslage behandelt. Im Krieg und bei anderen Katastrophen nationaler Tragweite sind
temporaere Einschraenkungen der Freiheits-, Grund- und Menschenrechte legitimiert.
Wer klug ist wusste das schon immer. Die dummdreisten " Querdenker " werden diese
Erkenntnis durch " Schmerz " fuehlend gewinnen und das finde ich gut so! Schmerz und
Leid sind gerade bei Dummkoepfen die besten Lehrmeister.
Ich habe letztes Jahr Einblicke in die Nachverfolgung gehabt. Viel Glück bei Bleistift, Fax und Hauspost. Wenn die Bürokratie was Impfpflicht angeht ähnlich effizient ist wie bei der Maut oder dem BER dann dürften spätestens 2069 die letzten Bundesbürger postalisch an ihre Impflicht erinnert werden.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe letztes Jahr Einblicke in die Nachverfolgung gehabt. Viel Glück bei Bleistift, Fax und Hauspost. Wenn die Bürokratie was Impfpflicht angeht ähnlich effizient ist wie bei der Maut oder dem BER dann dürften spätestens 2069 die letzten Bundesbürger postalisch an ihre Impflicht erinnert werden.
Du spielst auf die Kritik der " Querdenker " an das die Gesundheitsaemter die Zahlen neuer Faelle
von den Aerzten per Telefax bekommen und nicht ueber eMail oder bzw. digitalen Transfer. Diese
Tatsache ist lediglich auf den ersten Blick rueckstaendig.
Telefaxe sind ein sicheres Uebertragungsmedium im Rechtsverkehr. Daher wird der Uebertragung
mit Telefax beibehalten. eMails koennen manipuliert werden! Seitens der Regierung und Behoerden
muss sichergesellt werden das sie unmanipulierte Daten erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Du spielst auf die Kritik der " Querdenker " an das die Gesundheitsaemter die Zahlen neuer Faelle
von den Aerzten per Telefax bekommen und nicht ueber eMail oder bzw. digitalen Transfer. Diese
Tatsache ist lediglich auf den ersten Blick rueckstaendig.
Telefaxe sind ein sicheres Uebertragungsmedium im Rechtsverkehr. Daher wird der Uebertragung
mit Telefax beibehalten. eMails koennen manipuliert werden! Seitens der Regierung und Behoerden
muss sichergesellt werden sie unmanipulierte Daten erhalten.
Das hat nichts mit Querdenken zu tun sondern spiegelt den Zustand der deutschen Verwaltung wider. Daher bin ich was Impfpflicht angeht ganz gelassen. Bis die das in Dtl. auf die Reihe bekommen die bereits Geimpften von der Gesamtbevölkerung zu identifizieren und das Delta zu ermitteln dürfte Kevin Kühnert als Kanzler seine dritte Amtszeit 2046 anstreben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum sollen sich Menschen impfen lassen müssen, die selber kaum Risiko haben schwer zu erkranken und wo man nicht sicher sagen, um wieviel mehr sie das Virus ungeimpft statt geimpft weitergeben?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Impfen ist schliesslich ein irreversibler Eingriff. Das ist etwas völlig anderes als Maske tragen. Wenn man gesunde 20-jährige durchimpfen will, braucht man da schon ein gutes Argument.
-
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
(...)
Eigentlich möchtest du folgendes: Wir brauchen 100% Impfquote und WEITERHIN UND FÜR IMMER TESTS FÜR ALLE. Nur so ließe sich das eindämmen. Und das geht nicht. Nie, egal wie. Außer vollständig kontrollieren und einknasten. Aber das ist das Ziel oder? Die Lohn- und Arbeitssklaven sollen gefälligst nur das tun, was der Staat ihnen sagt. Arbeiten. Am besten wäre die Impfungen und Tests noch alle kostenpflichtig machen. Damit die Lohn- und Arbeitssklaven noch mehr drangsaliert werden.
Schöne neue Welt!
Nein. Wir brauchen eine Impfquote, angenähert an die 100 Prozent, das Ganze durch regelmäßige Tests für alle begleitet.
Wer da nicht mitmachen will, hat Einschränkungen im öffentlichen Leben hinzunehmen.
Tests und Impfungen sollten immer kostenlos bleiben!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das stimmt! Ausserdem kann Keiner ausschliessen das sich die Omnikron Variante aus Suedafrika
nicht schon seit Wochen bei uns verbreitet hat. Der Flugverkehr zwischen Suedafrika und Deutschland
wird ja erst in den letzten Tage genauer kontrolliert bzw. aktuell sogar eingestellt.
Um uebrigen gilt das auch fuer andere Laender. Sogar die Chinesen haben in Hongkong zwei Faelle
mit der Omnikron Variante festgestellt. Da nicht ausgeschlossen werden kann das es sich " nur "
um zwei Faelle handelt, wird Hongkong derzeit vollstaendig abgesperrt. Keiner kommt mehr rein
und Keiner kommt mehr raus. Alle Chinesen die in Hongkong leben werden durchgetestet!
Hier und das mag es auch einige " Querdenker " in Hongkong geben, aber die fallen kaum auf,
weil sobald sie ihre " Querdenkergedankengut " versuchen oeffentlich zu verbreiten, gibt es von
den Polizeieinsatzkraeften auf die dummdreisten Hackfressen und der " Dissidentenabschaum "
wandern entweder in den Knast der bekommt Hausarrest mit 24 Stunden Ueberwachung.
Shanghai ist uebrigens schon seit einigen Tage mit einem grosszuegigen Radius von 50 km
um das Stadtgebiet herum vollstaendig abgesperrt und die Behoerden testen gerade die ca.
25 Millionen Einwohner im Stadtgebiet und den Randbezirken auf SARS-CoV2 Omnikron Befall!
Von China lernen heißt siegen lernen!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Warum sollen sich Menschen impfen lassen müssen, die selber kaum Risiko haben schwer zu erkranken und wo man nicht sicher sagen, um wieviel mehr sie das Virus ungeimpft statt geimpft weitergeben?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Impfen ist schliesslich ein irreversibler Eingriff. Das ist etwas völlig anderes als Maske tragen. Wenn man gesunde 20-jährige durchimpfen will, braucht man da schon ein gutes Argument.
Das ergibt nur für diejenigen keinen Sinn, denen sich das Argument einer solidarischen Volksgemeinschaft nicht schlüssig darstellt! Es geht sowohl um Eigenschutz als auch um die Verantwortung unserer schutzbedürftigen Nächsten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da schon die Eingangsvermutung in deinem Posting falsch ist, sind es natürlich dann auch alle konstruierten Kausalitäten! Der Sprüche klopfendene Präsident Brasiliens weiß das inzwischen auch; er verfügt auch nicht über ein Insiderwissen über Impfwirkungen oder Krankheitsbilder. Er will nur nicht sein Gesicht verlieren! Das ist ihm wichtiger als sein Volk.
Na, ist das schön für dich, dass du besser informiert bist als alle Staatsoberhäupter und über deren Informationsstand auch! Wie machst du das nur?
Über Insiderwissen verstehe ich nicht unbedingt das aller Staatsoberhäupter, wenn die auch vorinformiert waren, als das Zeug ausbrach – aus einem Laboratorium im "Land des Lächelns", wie man uns sagte.
Ich glaube, das eigentliche Insiderwissen besteht in erster Linie aus dem, das die Planer dieses Trauerspiels – nicht der Operette im obigen Video – in sich tragen. Vielleicht hast du den Konditionsalsatz in meiner "Eingangsvermutung" nicht ganz richtig interpretiert, um besser mit deinem Wissen auftrumpfen zu können, aber ich weiß nun mal nichts und muss daher alles glauben, wie man herausgefunden hat. Ich bin halt doof – aber musst du mir das immer unter die Nase reiben, du schäbiger Kerl, du?
Auf das Video beziehe ich mich eher wegen des enthaltenen Refrains
Immer nur lächeln und immer vergnügt, Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Immer zufrieden, wie's immer sich fügt. Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand' was an.
Aber so tief blickst du vielleicht nicht. Es läge vielleicht unter deiner Würde
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ergibt nur für diejenigen keinen Sinn, denen sich das Argument einer solidarischen Volksgemeinschaft nicht schlüssig darstellt! Es geht sowohl um Eigenschutz als auch um die Verantwortung unserer schutzbedürftigen Nächsten!
Nochmal: Wenn du sagst, es sei solidarisch, sich als gesunder 20-jähriger ohne Risiko für einen schweren Verlauf impfen zu lassen, dann musst du konkret sagen, inwiefern er damit anderen hilft und inwiefern er andere bedroht, wenn er sich nicht impfen lässt.
Vielleicht ist dir das vor lauter Phrasendrescherei nicht klar, aber das was hier passiert ist ein Novum. Eine Impfung zum Schutz anderer ist völlig neu und hat es noch nie gegeben. Man impft sich um sich selbst zu schützen und nicht um andere zu schützen. Nenn mir nur ein Beispiel wo es primär darum geht andere zu schützen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch Fragen?
Nur eine kurze, recht alltägliche, aus 3 Buchstaben. Aber ich stelle sie dir nicht, sonst ziehe ich mir hier vielleicht Sanktionen ein. Sie ist aber ohnehin nicht nötig. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Na, ist das schön für dich, dass du besser informiert bist als alle Staatsoberhäupter und über deren Informationsstand auch! Wie machst du das nur?
Über Insiderwissen verstehe ich nicht unbedingt das aller Staatsoberhäupter, wenn die auch vorinformiert waren, als das Zeug ausbrach – aus einem Laboratorium im "Land des Lächelns", wie man uns sagte.
Ich glaube, das eigentliche Insiderwissen besteht in erster Linie aus dem, das die Planer dieses Trauerspiels – nicht der Operette im obigen Video – in sich tragen. Vielleicht hast du den Konditionsalsatz in meiner "Eingangsvermutung" nicht ganz richtig interpretiert, um besser mit deinem Wissen auftrumpfen zu können, aber ich weiß nun mal nichts und muss daher alles glauben, wie man herausgefunden hat. Ich bin halt doof – aber musst du mir das immer unter die Nase reiben, du schäbiger Kerl, du?
Auf das Video beziehe ich mich eher wegen des enthaltenen Refrains
Immer nur lächeln und immer vergnügt, Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen,
Immer zufrieden, wie's immer sich fügt. Doch wie’s da drin aussieht, geht niemand' was an.
Aber so tief blickst du vielleicht nicht. Es läge vielleicht unter deiner Würde
Was die medizinischen Aspekte der Pandemie betrifft, bin ich - wie jeder andere Bürger in einer Demokratie auch! - genauso gut informiert wie jedes Staatsoberhaupt oder wie jeder Politiker! Du etwa nicht?
Was die soziologischen und administrativen Aspekte betrifft, bin ich - wie jeder andere Bürger in einer Demokratie auch! - an meine Pflichten als Staatsbürger gebunden. Die juristische Korrektheit adminstrativer Anweisungen werden von der deutschen Gerichtsbarkeit festgestellt und ganz sicher nicht auf der Straße!
-
Zitat:
Zitat von
Querulator
Nur eine kurze, recht alltägliche, aus 3 Buchstaben. Aber ich stelle sie dir nicht, sonst ziehe ich mir hier vielleicht Sanktionen ein. Sie ist aber ohnehin nicht nötig. :fizeig:
Du bist bekennender Sozialakrobat, das schraubt natürlich jegliche Erwartungshaltung dir gegenüber herunter.
Das heißt aber noch lange nicht, dass Leute wie du Narrenfreiheit haben!!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die Logik das Feld betritt, bist Du raus. Eine Impfung, die beim Einzelnen nur dann sicher wirkt, wenn alle sie bekommen, ist ein Propagandamärchen.