AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier noch einmal dein 1. Satz:
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens), das ist der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Alleine dieser Satz und der zugehörige Kommentar von dir beinhaltet sogleich mehrere Logikfehler!
1. Man (ich) kann (d)einen Satz nicht begreifen, der einen Inhalt jenseits des menschlichen Denkvermögens hat - den DU aber begreifst!
2. Wenn aber etwas jenseits des menschlichen Denkvermögens ist, wäre deine Schlussfolgerung - nur der wirkliche Gott kann das Universum samt Leben gemacht haben - nicht nur unlogisch, sondern auf jeden Fall in seiner vermeintlichen Kausalität unzulässig!
nur die unvorstellbar überlegene Existenz (der wirkliche GOTT) ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Zitat:
Zitat von
amendment
Er hat seine Vernunft durch die Evolution - genau wie bei mir und bei dir. Und das weiß ich zu 100 Prozent ganz genau!
Die Vernunft haben wir vom wirklichen - eventuell auch via Evolution.
Zitat:
Zitat von
manden8
Das denke ich nicht. Was ich sagen kann, schaut einfach aus, ist aber sehr schwer zu begreifen.
Doch. Genauso sieht es aus. Hättest du wirklich eine göttliche Erleuchtung, du wärest dann auch in der Lage es zu kommunizieren.
Zitat:
Zitat von
amendment
An was genau machst du das Eingreifen dieses wirklichen Gottes vor 5000 Jahren fest? Von welchem göttlichen Ereignis sprichst du?
Der wirkliche Gott hat uns wissen lassen, was er von uns möchte. Aber die weitgehend gottlosen Menschen (bis heute) haben es nicht erkannt !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Alles eine Frage der Evolution welche ohne einen Gott auskommt ...
die Evolution braucht den wirklichen GOTT.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich gebe mir hier mal selbst eine Antwort:
Du bist ein Yezide!
"Die yezidische Religion ist vor 5000 Jahren in Mesopotamien entstanden. Die meisten Kurden wurden zwar islamisiert, aber die Yeziden konnten ihre Urreligion davor schützen, sagt Issa." (...)
aus:
https://www.deutschlandfunkkultur.de...%20sagt%20Issa.
Und? Hab ich Recht?
von gar keinem. 5000 Jahre können wir in etwa zurückschauen.
Zitat:
Zitat von
Rikimer
Doch. Genauso sieht es aus. Hättest du wirklich eine göttliche Erleuchtung, du wärest dann auch in der Lage es zu kommunizieren.
nicht dass ich wüsste. Ich habe einfach 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über den wirklichen GOTT gesucht.
Ich habe bei meiner exakt sachlichen und logischen Suche 8 Sätze über den wirklichen GOTT gefunden.
Und die zeigen schon, dass die jetzigen Religionen der Menschheit falsch sind.
Zitat:
Zitat von
manden8
nur die unvorstellbar überlegene Existenz (der wirkliche GOTT) ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Mit ein bisschen Logik könnten wir jetzt zum Ende kommen:
Etwas, das jenseits menschlichen Denkvermögens ist, hat einen Nachteil!
Rrrrrichtiiiig: Es liegt jenseits menschlichen Denkvermögens, d.h. wir können überhaupt keine rationalen Aussagen darüber machen!
Haben wir das auch endlich geklärt! Strang kann geschlossen werden!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Mit ein bisschen Logik könnten wir jetzt zum Ende kommen:
Etwas, das jenseits menschlichen Denkvermögens ist, hat einen Nachteil!
Rrrrrichtiiiig: Es liegt jenseits menschlichen Denkvermögens, d.h. wir können überhaupt keine rationalen Aussagen darüber machen!
Haben wir das auch endlich geklärt! Strang kann geschlossen werden!
Richtig : wir können vom wirklichen GOTT selbst nichts erkennen.
Aber wir können seine Werke in der Schöpfung erkennen, und daraus unsere Schlüsse ziehen ! Und das reicht doch für uns Menschen !
Wir haben Moral. Wir haben viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. WER hat uns das alles gegeben ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Richtig : wir können vom wirklichen GOTT selbst nichts erkennen.
Aber wir können seine Werke in der Schöpfung erkennen, und daraus unsere Schlüsse ziehen ! Und das reicht doch für uns Menschen !
Wir haben Moral. Wir haben viele Fähigkeiten und Möglichkeiten. WER hat uns das alles gegeben ?
Dass der wirkliche GOTT existiert, kann niemand widerlegen !
Das Universum, und w i r sind DA !
Das muss w e r gemacht haben.
Aber die meisten Menschen vergessen in ihrem ICH - Wahn die Grundlagen der LOGIK !