AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Cherry
...das war logisch und vorhersehbar
da wird der Kurs noch kräftig nachgeben
Zitat:
Zitat von
Cherry
...erst mal Richtung Spanien. Bis jetzt war ich dort ein knappes halbes Jahr. Zukünftig dann eben mehr. Alleine schon wegen der Wegzugsbesteuerung. Dann vll. Abwarten bis 2025 zu den nächsten Neuwahlen. Sollte sich dann nix ändern gehe ich auf großer Fahrt
Spanien hat höhere Steuern als Deutschland. Das merkst du, wenn du dich "Resident", also steuerpflichtig, meldest, und resident wirst du, wenn dein Lebensmittelpunkt Spanien ist.
Millionen-Bewegungen vor den Zahlen: Deutsche Bank & Co. decken sich mit Nvidia-Aktien ein – wissen die mehr?
https://www.boerse-online.de//nachri...-20350794.html
Deutsche Bank & Co. schlagen kurz vor den Zahlen bei Nvidia zu
die sind so bescheuert
Zitat:
Zitat von
Neu
Spanien hat höhere Steuern als Deutschland. Das merkst du, wenn du dich "Resident", also steuerpflichtig, meldest, und resident wirst du, wenn dein Lebensmittelpunkt Spanien ist.
es kommt drauf an wie sich die Einkünfte zusammen setzen
Kündigung des 2+4-Vertrags: Russischer Senator unterstützt Forderung der Krimdeutschen (http://telegra.ph/K%C3%BCndigung-des...tschen-02-21-4)
.... ich weis zwar nicht was das für Folgen hat, zeigt aber an das es den Russen mit der Undankbarkeit der Deutschen reicht
Zitat:
Zitat von
Cherry
Kündigung des 2+4-Vertrags: Russischer Senator unterstützt Forderung der Krimdeutschen (
http://telegra.ph/K%C3%BCndigung-des...tschen-02-21-4)
.... ich weis zwar nicht was das für Folgen hat, zeigt aber an das es den Russen mit der Undankbarkeit der Deutschen reicht
Nicht ernst nehmen ! Es gibt ca. 2500 Krimdeutsche.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nicht ernst nehmen ! Es gibt ca. 2500 Krimdeutsche.
..... wenn ich mir die Mimik von Putin beim Carlson Interview richtig interpretiert habe nähert sich die Geduld von Putin dem Ende. Vor allem nach dem Aufruhr über Navalny, was der Heuchelei die Krone aufsetzt. Ich denke mal wenn die Taurus im russ. Hinterland bei Zivilisten einschlägt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch Putin steht intern unter Druck. Da gibt es viele die viel agressiver vorgehen wollen
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... wenn ich mir die Mimik von Putin beim Carlson Interview richtig interpretiert habe nähert sich die Geduld von Putin dem Ende. Vor allem nach dem Aufruhr über Navalny, was der Heuchelei die Krone aufsetzt. Ich denke mal wenn die Taurus im russ. Hinterland bei Zivilisten einschlägt ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Auch Putin steht intern unter Druck. Da gibt es viele die viel agressiver vorgehen wollen
Damit hast du vollkommen Recht!
Der Eurokurs setzt den Aufwärtstrend fort. Erstes Kursziel ist 0,9555.
Das zweite Kursziel liegt bei 0,9590.
Scheint eventuell doch noch gut zu werden.
Ich habe 20k CHF bei 0,93 €: 1 CHF in € getauscht (Dez23). Also gut 6% Reingewinn.
Wenn es jetzt auf ca 0,97 : 1 oder sogar noch 1:1 geht (evtl. April/Mai), dann sind sind mehr als 1000 CHF Reingewinn beim Rücktausch von den circa 22k € in CHF.
Da kann keine Aktie mithalten in der kurzen Zeit diesen Reingewinn zu erhalten.
Ausser man hat extreme Insider Infos
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bitcoin soll extrem ungleich verteilt sein, die meisten Bitcoins befinden sich in den Händen einiger weniger Besitzer.
Sieht nach Pyramidenspiel aus.
---
Da sind wir mal einer Meinung. Ich kam noch nie auf die Idee, Bitcoin zu kaufen. Gehört für mich allenfalls in die Kategorie "Glücksspiel".