AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Japan wurde nicht vom Westen unterstützt, ist eine isolierte Insel.
Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.
---
Auch war der tödlichste Schlag gegen Japan die Mandschurische Operation der Sowjets. Die Atombomben haben der Sache nur die Krone aufgesetzt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Japan wurde nicht vom Westen unterstützt, ist eine isolierte Insel.
Ich habe dir gesagt, dass der Luftkrieg nichts bringt, selbst du eine Atombombe auf Kiew wirfst, musst du dort noch alles besetzen.
Und solange die westlichen Grenzen nicht abgeriegelt werden, fließt weiter Waffenhilfe.
---
Leider muss ich dir widersprechen, weil in der Geschichte alles entschieden wurde, wenn der Kopf der Schlange abgeschlagen wurde.
Wenn du den Konflikt verstehn willst musst du Scott Ritter zuhören, dann wird alles klar.
Das ist keine Propaganda, sondern die bittere Wahrheit für die USA
https://www.youtube.com/watch?v=qexFPDurRh4
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch war der tödlichste Schlag gegen Japan die Mandschurische Operation der Sowjets. Die Atombomben haben der Sache nur die Krone aufgesetzt.
Ohne die Atombomben hätte es keine bedingungslose Kapitulation gegeben.
Ich vermute mal, du kennst keinen Japaner....es wurde damals schon verhandelt, aber mit BEDINGUNGEN
Zitat:
Zitat von
hamburger
Leider muss ich dir widersprechen, weil in der Geschichte alles entschieden wurde, wenn der Kopf der Schlange abgeschlagen wurde. ...
Nur wenn das Hinterland unbedeutend ist.
Der bedeutendste Teil der Ukraine ist aber der Westen, der komplett offen und unkontrolliert ist.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Frauen zu diffamieren und zu verachten nennst du "Charakter-Elite"? Schwule zu diffamieren siehst du als positive Charaktereigenschaft?
Und die Rentnerhetze.
Finde ich fürchterlich. Hat mit Charakter gar nichts zu tun.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.
Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.
Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
Das ist Putins Dilemma.
---
Es gibt einen Abnutzungskrieg. Wenn die Ukraine keine Soldaten und Munition mehr hat, wars das dann. Putin hat Zeit, der Westen nicht - der Westen hat jede Menge "andere" Probleme.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gibt einen Abnutzungskrieg. Wenn die Ukraine keine Soldaten und Munition mehr hat, wars das dann. Putin hat Zeit, der Westen nicht - der Westen hat jede Menge "andere" Probleme.
Offenbar kompensieren sie das mit besserer Taktik und der Waffenhilfe.
Wenn es so sein sollte, dass der russ. Generalstab eine falsche Taktik und des Friedens Willen nur Jubelmeldungen zu Putin durchreicht, hat RU ein ganz anderes Problem.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nur wenn das Hinterland unbedeutend ist.
Der bedeutendste Teil der Ukraine ist aber der Westen, der komplett offen und unkontrolliert ist.
---
Nein, der Donbass ist die bedeutenste und wichtigste Region, wo Industrie usw angesiedelt wurde.
Ohne den Donbass ist die Ukraine eine Region wie Bremen, ein Fass ohne Boden, kaum lebensfähig
Zitat:
Zitat von
Neu
Biden ist pleite....die USA sind real zahlungsunfähig, leben nur noch auf Kredit. China wartet im Hintergrund
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nein, der Donbass ist die bedeutenste und wichtigste Region, wo Industrie usw angesiedelt wurde.
Ohne den Donbass ist die Ukraine eine Region wie Bremen, ein Fass ohne Boden, kaum lebensfähig
Wie kommst du darauf? Nur weil dort etwas veraltete Schwerindustrie angesiedelt ist?
Entscheidend ist, dass der Westen und Südwesten komplett unkontrolliert ist.
---