AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
ChopChop
ja, es sind 11kg. Ist das grundlegend von Bedeutung?
Natürlich
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Baumarkt Kissing habe ich am Freitag 18,50 bezahlt. Tausch natürlich.
volle 11 kg ? dann ist die Tankstelle teurer
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
volle 11 kg ? dann ist die Tankstelle teurer
Ja, ist allerdings eher ein Handwerkermarkt und zudem bauen die gerade um. Wollen wohl alles preiswerter raushauen. Was bei Tausch zwar keinen Sinn macht, aber eben vorkommt. Ich habe mir dann auch gleich einen 19er Schlüssel für 5 statt 16 Euro geholt
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Bei uns leider 24,50 bei Hornbach. Obi hat noch kein Gas.
Könnten ja 9 kg reinmachen, wer weiss. Ich trau niemand.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, ist allerdings eher ein Handwerkermarkt und zudem bauen die gerade um. Wollen wohl alles preiswerter raushauen. Was bei Tausch zwar keinen Sinn macht, aber eben vorkommt. Ich habe mir dann auch gleich einen 19er Schlüssel für 5 statt 16 Euro geholt
Es gibt Schnäppchen, man muss Preise im Kopf haben. Aber so im unteren 5 % Bereich.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ihr habt sicher Müll gekauft. Module sind günstig wenn sie über 40 Volt liefern, weil Massenware ( 12 ist viel teurer )
Man wandelt um auf 12 V ( selten 24 V ) daß macht ein Trakker sehr gut. Der macht aus 43 V dann die 12 V mit wenig Verlusten.
Danach folgt ein Sinuswechselrichter. Kein simulierter Sinus, echter Sinus.
Was redest du da? ich habe die Spannung des Moduls nicht erwähnt, und einen "Trakker" haben wir nicht (was soll das sein?) aber einen sehr guten MPP Solarregler von Votronic. Du musst auch einfach mal widersprechen wo gar keine Widersprüche aufgestellt sind.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Könnten ja 9 kg reinmachen, wer weiss. Ich trau niemand.
Nein, es wird gewogen. Das tara, Gewicht der Flasche steht außen drauf, so ungefähr 10kg leer. Voll also sowas um 21kg. Außerdem haben wir einen Ultraschallgeber von Truma, um den Füllstand zu überwachen. Aluflaschen wären geil, aber die sind echt zu teuer.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Im Baumarkt Kissing habe ich am Freitag 18,50 bezahlt. Tausch natürlich.
Das ist heutzutage echt günstig. Augschburger verstehen halt das Sparen.
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Nein, es wird gewogen. Das tara, Gewicht der Flasche steht außen drauf, so ungefähr 10kg leer. Voll also sowas um 21kg. Außerdem haben wir einen Ultraschallgeber von Truma, um den Füllstand zu überwachen. Aluflaschen wären geil, aber die sind echt zu teuer.
Was ein geballter Schwachsinn.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir schaffen es nicht. Es ist nicht meine Meinung, sagt auch Prof Sinn. Teuerster Strom der Welt, zeigt doch ....g e s c h e i t e r t ... gewonnen haben Feinde die uns das gönnen ... z B Franzosen die auf Atom setzen.
Sagt auch der hier. Es wird jetzt endgültig salonfähig, die Zeitenwende einzuläuten:
https://www.youtube.com/watch?v=p-lwYwyd9IE