AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
2E42 stammt aus den 70ern/ 80ern. Aktuell wird der 2E58 verbaut. Entwickelt vor noch nicht einmal 10 Jahren. Ansonsten ist fragwürdig, ob die Stabilisation dieses Panzers überhaupt noch funktioniert. Der hat mehrere Treffer abbekommen und teilweise gebrannt, in einem Stabilisator laufen die Kreisel mit einer Drehzahl von mehreren 10 000 1/min.
Ich habe das beim neuesten T-90M B3 gesehen, das die Panzerkanone mit den Bewegungen des Panzers zeitgenau mitschwingt,
das hatte ich bei sowjetisch-russischen Panzern bisher noch nicht so gesehen.
Der T-90M B3 scheint alle Neuerungen bekommen zu haben, die für den schwer gepanzerten und geschützten T-14 Armata angedacht waren.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ja, einigen BRDlingen fehlt wirklich jede Sensibilitaet gegenueber den Russen und ihren Empfindungen zum 2. Weltkrieg und den hohen russischen Opferzahlen.
Der 2. Weltkrieg ist in Russland dank der Leos wieder omnipraesent geworden.
Dass die BRD wieder Panzer nach Russland und Moskau schicken wuerde, habe ich mir vor 30 Jahren nicht in den aergsten Albtraeumen vorstellen koennen.
Gut, meine Mutter hat es vorausgesehen. Die war aber auch strikt wegen der NATO gegen die Wiedervereinigung.
Es gibt keine deutschen Panzer, die nach Russland oder gar Moskau geschickt wurden oder werden.
Was vebreitest du widerliche Hetzerin hier wieder für Lügenmärchen?
In deinem Account sind wirklich alle negativen Eigenschaften, die man Juden zuschreibt, vereint.
Vor so einer wie dir kann man nur ausspucken.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine logistische Meisterleistung! Wie haben die das tonnenschwere Teil so da reinbekommen?
Mitm Kran... oder mit Photoshop... ;)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eine logistische Meisterleistung! Wie haben die das tonnenschwere Teil so da reinbekommen?
Von oben. Dürfte ein Schiebeverdeck sein. Diese Art des Transports hat irgendeine Firma vor Jahren sogar mal in der BRD gebracht. Damals war es ein BTR, der auf der Seite liegend transportiert wurde.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was mischt sich die BRD überhaupt in fremde Kriege und anderer Staaten Angelegenheiten ein?
Diese Politiker haben nicht nur von gutem Benehmen keine Ahnung, sie zündeln nebenbei als Kriegspartei noch mit der eigenen Sicherheit,
in einem Konflikt, welcher Deutschland überhaupt nicht tangiert.
---
Deswegen wollte man die Ukraine ja auch schnell in die NATO bringen. Wäre dann ein Bündnisfall.
Dem kam der Russe zuvor.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mitm Kran... oder mit Photoshop... ;)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Von oben. Dürfte ein Schiebeverdeck sein. Diese Art des Transports hat irgendeine Firma vor Jahren sogar mal in der BRD gebracht. Damals war es ein BTR, der auf der Seite liegend transportiert wurde.
Ja, das macht Sinn. Dennoch ne beachtliche Leistung.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es gibt keine deutschen Panzer, die nach Russland oder gar Moskau geschickt wurden oder werden.
Was vebreitest du widerliche Hetzerin hier wieder für Lügenmärchen?
In deinem Account sind wirklich alle negativen Eigenschaften, die man Juden zuschreibt, vereint.
Vor so einer wie dir kann man nur ausspucken.
Langley Soy-boy muss gleich wieder die Fassung verlieren. ...dank der erektilen Dysfunktion der gepanzerten westlichen Phallus-Symbole.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was mischt sich die BRD überhaupt in fremde Kriege und anderer Staaten Angelegenheiten ein?
Diese Politiker haben nicht nur von gutem Benehmen keine Ahnung, sie zündeln nebenbei als Kriegspartei noch mit der eigenen Sicherheit,
in einem Konflikt, welcher Deutschland überhaupt nicht tangiert.
---
Natürlich tangiert der uns. Es leben mehrere Millionen Ukrainer seit zwei Jahren in Deutschland. Und wenn der Iwan gewinnt, werden es noch einmal so viele werden.
Na gut, die Umvolkungsindustrie freut sich, aber für mein Land ist das sicher nicht von Vorteil.
Es ist kein fremder Krieg. Es ist ein Krieg in Europa, nur einige hundert Kilometer von uns entfernt.
Als der Russe sich in Syrien oder Georgien eingemischt hat, berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt, habe ich von dir keine solchen Beiträge gelesen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich habe das beim neuesten T-90M B3 gesehen, das die Panzerkanone mit den Bewegungen des Panzers zeitgenau mitschwingt,
das hatte ich bei sowjetisch-russischen Panzern bisher noch nicht so gesehen.
Der T-90M B3 scheint alle Neuerungen bekommen zu haben, die für den schwer gepanzerten und geschützten T-14 Armata angedacht waren.
Das können grundsätzlich alle sowjetischen/ russischen Panzer seit 1956. Allerdings wird dieses System nicht permanent eingeschaltet, auch um den Verschleiß zu mindern. Guck mal beim Kotsch rein, "zulässiger Dauerbetrieb". Da steht zwar "Im Gefecht unbegrenzt", aber das ist eben der Notwendigkeit geschuldet, in einem längeren Gefecht damit arbeiten zu müssen. Wenn sowas nicht zwingend gebraucht wird, schaltet man es aber gar nicht erst an.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Natürlich tangiert der uns. Es leben mehrere Millionen Ukrainer seit zwei Jahren in Deutschland. Und wenn der Iwan gewinnt, werden es noch einmal so viele werden.
Na gut, die Umvolkungsindustrie freut sich, aber für mein Land ist das sicher nicht von Vorteil.
Es ist kein fremder Krieg. Es ist ein Krieg in Europa, nur einige hundert Kilometer von uns entfernt.
Als der Russe sich in Syrien oder Georgien eingemischt hat, berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt, habe ich von dir keine solchen Beiträge gelesen.
Du bist ja noch dümmer, als vermutet.
Der Konflikt im Donbass interessiert D nur insofern, daß es seine Griffel da rauszuhalten hat.
Die Ukraine ist kein NATO-Mitglied, es gibt keine Bündnisverpflichtung zur einseitigen Parteinahme und keine Pflicht,
den Krieg mit Waffenlieferungen am Laufen zu halten.
Halte dich raus, wie die Schweiz, aber davon hast du Dummbeutel noch nie etwas gehört, bis es mal ein blaues Auge gibt.
---