-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Flaschengeist hatte Recht, ihr seid alle so Putin fixiert, dass man sicher sein kann, ihr seid in ihn verknallt! :haha:
...und da kommt schon die nächste Projektion....
Psychologie ist was Wunderbares.. :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Ukrainekrieg ist wichtiger als das Wohl des Deutschen Volkes !
Naja das "Wohl des deutschen Volkes" wird ziemlich in den Keller gehen, falls die Ukraine verliert...
Russenbots sind ja schon genug im Lande..
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dich kann man wie ein unrasiertes Schwein erkennen....
Ja Psychologie ist was wunderbares :appl:
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Genau, all diese Gerätschaften haben die Türken selber geplant und gebaut. Um das zu erkennen musst du doch kein Moslemliebchen sein und wirst trotzdem ruhig schlafen können.
Den untersten Satz hast du dem Türken vorgehalten. Mir ging es um den militärischen Teil.
Und, das die türkischen Drohnen, "die jeder Sportschütze abschiessen kann", den Russen schwere Verluste zufügten, kannst sogar du nicht leugnen.
Nach 5 Tagen waren die Drohnen erledigt.....danach gab es keine Verluste mehr . Informiere dich besser über den türkischen Drohnen Schrott
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Naja das "Wohl des deutschen Volkes" wird ziemlich in den Keller gehen, falls die Ukraine verliert...
Wohl eher wenn die Ukraine gewinnt, siehe Wiederaufbaukosten und weitere Hilfen, die der arbeitenden Bevölkerung in der BRD aus der Tasche gezogen werden muss, um das alles zu bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wir tragen doch so oder so die Lasten....
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nach 5 Tagen waren die Drohnen erledigt.....danach gab es keine Verluste mehr . Informiere dich besser über den türkischen Drohnen Schrott
Du mit deinen alten Fake-News aus der Propagandaabteilung des Kreml.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Die TCG Anadolu ist der erste
Drohnen- und Flugzeugträger beziehungsweise das erste amphibische Angriffsschiff der türkischen Marine. Nach Abschluss des Baus und Aufnahme von Testfahrten im März 2023 wurde das Schiff am 10. April 2023 in Dienst gestellt.
Wikipedia
https://www.golem.de/2203/163973-318548-318547_rc.jpg
Ein gigantischer Erdowahn-Koloss.
Du darfst die Türken nicht unterschätzen. :hzu:
Was für Flugzeuge siehst du da? Danach kannst du die Türken einschätzen...
Flugzeugträger sind aber ohnehin nutzlos geworden, weil sie mit einer einzigen Rakete versenkt werden
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wohl eher wenn die Ukraine gewinnt, siehe Wiederaufbaukosten und weitere Hilfen, die der arbeitenden Bevölkerung in der BRD aus der Tasche gezogen werden muss, um das alles zu bezahlen.
Es ist im Grunde egal wer gewinnt, da wir ja so oder so dafür zahlen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nöö. Ich habe Verständnis dafür, dass die Amis ihre Vormachtsstellung behalten und weiter ausbauen wollen. Und habe Verständnis für Russland, sich nicht versklaven lassen zu wollen. Ich habe Verständnis für Krieger, endlich mal "was grosses" zu machen. Und habe verständnis, dass andere nicht von Atombomben getroffen werden wollen.
Auch habe ich Verständnis dafür, dass die Kriegsherren niemals selbst vorne an die Front gehen, sondern andere in den Tod schicken. Hast du Verständnis dafür, dass ich Kriegsdienstverweigerer bin?
Wie dumm ist ein Mensch, der auf Befehl anderer sich erschießen lässt?
In Afghanistan hat man gesehen, wie BW Soldaten sterben...für was?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die einzige Farbe, die du zu bieten hast, ist kackbraun!
Das Kackbraun kenne ich eher als Uniformfarbe deiner ach so verehrten Rotarmisten! Du erinnerst dich? Deine braunen Horden griffen unsere Festung Europa an!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist im Grunde egal wer gewinnt, da wir ja so oder so dafür zahlen werden.
Wieso wenn Ru gewinnt??
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wie dumm ist ein Mensch, der auf Befehl anderer sich erschießen lässt?
In Afghanistan hat man gesehen, wie BW Soldaten sterben...für was?
Sag das mal russischen und ukrainischen Soldaten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wieso wenn Ru gewinnt??
Ausfallende Kredite für die Waffenlieferungen sind zu begleichen, die Sanktioniererei wird ggfs. auf neue und für uns noch schädlichere Level gehoben, ukrainische Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben und so weiter und so fort. Es wird sich schon was finden, wo unser Geld bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ausfallende Kredite für die Waffenlieferungen sind zu begleichen, die Sanktioniererei wird ggfs. auf neue und für uns noch schädlichere Level gehoben, ukrainische Flüchtlinge werden dauerhaft bleiben und so weiter und so fort. Es wird sich schon was finden, wo unser Geld bleibt.
Es stellt sich also die Frage was kostengünstiger ist, wenn Ru gewinnt oder die Ukraine. Ich tippe auf, wenn Ru gewinnt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tarnkappen bei Panzern? Die haben die Panzer nicht gesehen, weil die Abrams mit ihren Wärmebildgeräten selbst nachts auf bis zu 5000 m sehen konnten, dieweil die alten Inrarotsichtgeräte ihrer eigenen Panzer auf maximal 800 m kamen.
Ich meinte die Tarnkappen-Flugzeuge.
Einsatz: 40 Nighthawks nahmen an der "Operation Wüstensturm" während des Golfkrieges im Irak teil.
https://www.tessloff.com/was-ist-was...nsichtbar.html
...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Es stellt sich also die Frage was kostengünstiger ist, wenn Ru gewinnt oder die Ukraine. Ich tippe auf, wenn Ru gewinnt.
Schwer zu sagen. Die gestörten Wirtschaftsbeziehungen bleiben auf jeden Fall, ein großer Teil der Flüchtlinge (Die wären ja auch schön doof, wenn sie zurückgingen) wohl auch. Könnte sein, dass du Recht hast. Aber unsere Politik ist erfindungsreich darin, unser Geld zu verschleudern. So oder so wird es für uns ein Fass ohne Boden werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dachte ich mir schon. Mit den Dingern machten sie unter anderem die Grundarbeit der Zerschlagung der Luftverteidigung. Allerdings sind diese Flieger auch nicht unsichtbar, wenn denen am Boden bekannt ist, wie man sie trotz "Tarnkappe" suchen muss. Das zeigten Jahre später die Serben.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Was für Flugzeuge siehst du da? Danach kannst du die Türken einschätzen...
Flugzeugträger sind aber ohnehin nutzlos geworden, weil sie mit einer einzigen Rakete versenkt werden
Es heisst " Drohnen- und Flugzeugträger", man sieht Drohnen, er kann aber auch Flugzeuge (zB Hubschrauber) befördern. ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schwer zu sagen. Die gestörten Wirtschaftsbeziehungen bleiben auf jeden Fall, ein großer Teil der Flüchtlinge (Die wären ja auch schön doof, wenn sie zurückgingen) wohl auch. Könnte sein, dass du Recht hast. Aber unsere Politik ist erfindungsreich darin, unser Geld zu verschleudern. So oder so wird es für uns ein Fass ohne Boden werden.
Es ist für uns schon jetzt ein Fass ohne Boden. :wut:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es heisst " Drohnen- und Flugzeugträger", man sieht Drohnen, er kann aber auch Flugzeuge (zB Hubschrauber) befördern. ...
Das ist im gewissen Sinne eine Mogelpackung. Ein echter Flugzeugträger kann bemannte Flugzeuge starten. Hubschrauber sind keine so große Kunst. Es ist eigentlich ein Drohnenträger. Ich verstehe auch das Aufhebens um Flugzeugträger nicht unbedingt. Der Bau und Unterhalt eines Flugzeugträgers ist vornehmlich eine Kostenfrage. Nicht jedes Land kann und will sich so eine Geldverbrennungsmaschine leisten und nicht jedes Land kann ihn sinnvoll einsetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja, die Beiträge vom Märchenerzähler sind eine wahre Fundgrube für jedes Psychologieseminar.
Das geht von grandiosem Narzissmus über Projektionen bis zur zwanghaften Lügerei.
Ausgerechnet der ihm am hündischten ergebene Fanboy, ausgerechnet derjenige, der hier jede auch noch so unglaubwürdige Kremlpropaganda nachplappert,
wirft anderen Putinfixierung vor. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das dürfte korrekt sein und wird selbst von ukrainischer Seite inoffiziell bestätigt.
Ich war dagegen die türkischen Drohnen einzusetzen, weil sie extrem anfällig für Luftabwehrsysteme sind. Sie wurden alle innerhalb einer Woche abgeschossen
Vorsitzenden des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Sergey Pashinsky
Von russischer Buk M2 Flugabwehrrakete getroffene Ukrainische Bayraktar TB2 Drohne
https://heise.cloudimg.io/width/700/...b109a96c4.jpeg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Kackbraun kenne ich eher als Uniformfarbe deiner ach so verehrten Rotarmisten! Du erinnerst dich? Deine braunen Horden griffen unsere Festung Europa an!
Ja was hat sich der Russe erlaubt .....wollte er sich doch nicht einfach abmurksen zu lassen. Föhrers Traum ging nicht in Erfüllung.
Vielleicht gibt es ja ein deja vu. Hast du schon die weiße Fahne parat?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das dürfte korrekt sein und wird selbst von ukrainischer Seite inoffiziell bestätigt.
Ich war dagegen die türkischen Drohnen einzusetzen, weil sie extrem anfällig für Luftabwehrsysteme sind. Sie wurden alle innerhalb einer Woche abgeschossen
Vorsitzenden des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Sergey Pashinsky
Von russischer Buk M2 Flugabwehrrakete getroffene Ukrainische Bayraktar TB2 Drohne
https://heise.cloudimg.io/width/700/...b109a96c4.jpeg
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass genau deswegen Drohnen gebaut werden. Wenn man ein nicht abschießbares Flugzeug bauen könnte, könnte man es auch bemannt fliegen lassen. Eine Drohne setzt man vor allen Dingen auch deshalb ein, weil ihr Verlust verschmerzbar ist.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja was hat sich der Russe erlaubt .....wollte er sich doch nicht einfach abmurksen zu lassen. Föhrers Traum ging nicht in Erfüllung.
Vielleicht gibt es ja ein deja vu. Hast du schon die weiße Fahne parat?
Die Farben des neuen Europas sind Blau und Gelb; kein "Kackbraun", kein "Blutrot" und kein "Anarchoschwarz"!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Farben des neuen Europas sind Blau und Gelb; kein "Kackbraun", kein "Blutrot" und kein "Anarchoschwarz"!
Und so was nennt sich Deutscher, kopfschüttel ...
-
Scheinbar wird es Zeit, das wieder US Soldaten sterben, damit den Bürgern der uSA bewusst wid, wie kriminell Biden ist.
Ob er sich in einen Krieg gegen Russland versteigt, wäre laut Carlson möglich, weil er Angst vor einer anderen Regierung hat, die ihn einsperren könnte.
Ich bin dafür, dass die Nato endlich einsteigt und vernichtet wird..solange keine Atomraketen fliegen.
Die BW könnte Dementi und Co an die Front schicken....
https://www.youtube.com/watch?v=4QogVdUNWe0
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dachte ich mir schon. Mit den Dingern machten sie unter anderem die Grundarbeit der Zerschlagung der Luftverteidigung. Allerdings sind diese Flieger auch nicht unsichtbar, wenn denen am Boden bekannt ist, wie man sie trotz "Tarnkappe" suchen muss. Das zeigten Jahre später die Serben.
Ich dachte auch an die Flucht aus Kuwait Highway of death)
https://c7.alamy.com/compde/2a5ywny/...91-2a5ywny.jpg
https://c7.alamy.com/compde/era6e0/a...adt-era6e0.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass genau deswegen Drohnen gebaut werden. Wenn man ein nicht abschießbares Flugzeug bauen könnte, könnte man es auch bemannt fliegen lassen. Eine Drohne setzt man vor allen Dingen auch deshalb ein, weil ihr Verlust verschmerzbar ist.
Wieder mal falsch. Die USA haben einen Prototyp eines Jägers gebaut, als Drohne....sehr teuer.
Damit wollen sie dann Krieg führen...aber leider ist das der gleiche Schrott wie ihre anderen Flugzeuge..die man orten und abschiessen kann, was die Serben gezeigt haben.
Nur Kamikaze Drohnen sind sinnvoll, bewaffnete Drohnen sind alle leicht zu zerstören
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dafür haben die Amis ganz konventionelle Flieger eingesetzt. Absoluter Klassiker: Anfang und Ende der Kolonne mit A6 Intruders (Waren schon im Vietnamkrieg im Einsatz) angegriffen und danach die dazwischen festsitzenden Truppen wie beim Moorhuhnschießen vernichtet. Eine Heldentat war es mit Sicherheit nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und dein Bolschewiken Tick.
Mal was neues von deinen Ukros:
Zwei ukrainische Mi-8-Hubschrauber seien bei einem Kampfeinsatz in der Nähe von Artjomowsk abgestürzt, teilte der Leiter des Pressedienstes der ukrainischen Armee, Ilja Jewlasch, mit.
Es ist davon auszugehen, dass die Besatzungen umgekommen sind.
Vorgestern haben sie 6 Piloten verloren, d.h. in 2 Tagen 8 Piloten verloren. Wer soll denn noch die F-16 fliegen? Du etwa? :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dafür haben die Amis ganz konventionelle Flieger eingesetzt. Absoluter Klassiker: Anfang und Ende der Kolonne mit A6 Intruders (Waren schon im Vietnamkrieg im Einsatz) angegriffen und danach die dazwischen festsitzenden Truppen wie beim Moorhuhnschießen vernichtet. Eine Heldentat war es mit Sicherheit nicht.
Vor allem weil auch Zivilisten dabei waren. Danach haben die Amis das bedauert und that´s it.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Keine Frage. Nur sind die Teile einfach zu teuer und anfällig für Flugabwehr. Ich weiß leider nicht was so ein BUK M2 Rakete kostet, tippe aber mal wesentlich weniger als die Bayraktar TB2 Drohne.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keine Frage. Nur sind die Teile einfach zu teuer und anfällig für Flugabwehr. Ich weiß leider nicht was so ein BUK M2 Rakete kostet, tippe aber mal wesentlich weniger als die Bayraktar TB2 Drohne.
Ja, ein wenig Einsatzplanung sollte natürlich auch dabei sein. Auch das ist ein Teil der Erfolgsgeschichte der amerikanischen Fliegerei: Sorgfältige Einsatzplanung und die Vernichtungszonen der Flugabwehr vermeiden. Geht natürlich auch ab und an mal schief. Beim "Wetterflug" von Francis Gary Powers war es zum Beispiel so.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nachdem die Armenier heillos überfordert waren, wurde die Bayraktar in den Himmel gelobt.
Wenn man ohne jegliche SAM-Systeme in den Krieg zieht, dann können die Dinger empfindliche Schläge austeilen. So geschehen bei einigen unfähigen russischen Offizieren in der Startphase.
Danach aber haben die Russen eine flächendeckende mobile Abwehr aufgebaut und die Bayraktar zu 100% runtergeholt. Je kleiner aber die Drohnen, desto schwieriger ist es, sie aufzuspüren, da sie in niedriger Höhe operieren.
Kurzum, einen 100-igen Schutz gibt es aktuell nicht.
Nur Kiew schafft es auf eine 150% Abschussquote zu kommen. Das was was brennt, waren immer nur Wrackteile der Drohnen und Raketen.
Lt. ihrer Logik müsste eine Iskander dann, ein Viertel Kiews auslöschen können, wenn sie voll trifft.....
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du und dein Bolschewiken Tick.
Mal was neues von deinen Ukros:
Zwei ukrainische Mi-8-Hubschrauber seien bei einem Kampfeinsatz in der Nähe von Artjomowsk abgestürzt, teilte der Leiter des Pressedienstes der ukrainischen Armee, Ilja Jewlasch, mit.
Es ist davon auszugehen, dass die Besatzungen umgekommen sind.
Vorgestern haben sie 6 Piloten verloren, d.h. in 2 Tagen 8 Piloten verloren. Wer soll denn noch die F-16 fliegen? Du etwa? :fizeig:
Hat Deutschland nicht ein paar grüne Hexen übrig? Außer Ricarda, da hebt kein Flieger ab.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Hat Deutschland nicht ein paar grüne Hexen übrig? Außer Ricarda, da hebt kein Flieger ab.
Ich würde zuerst diese Hexe losschicken, den Besen hat sie ja schon
https://ais.badische-zeitung.de/piec...8912-h-720.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die braucht keinen Besen, ihr Umhang reicht. Dafür kann sie nur nachts fliegen :cool:. Und sie muss sich vor van Helsing in Acht nehmen.... und vor Geiermeier!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die braucht keinen Besen, ihr Umhang reicht. Dafür kann sie nur nachts fliegen :cool:. Und sie muss sich vor van Helsing in Acht nehmen.... und vor Geiermeier!
:gp: