Es zeigt immerhin dass noch das Potential vorhanden ist, dass man, mit dem richtigen Anlass, mit Mooren und Molukken irgendwann ähnlich verfährt.
Druckbare Version
Ich glaube, da wirst du außer im Kreml keinen Völkerrechtler finden, der sich dieser Auffassung anschließt.
Es ist ein Verbrechen, das selbstverständlich von der Weltgemeinschaft sanktioniert gehört, aber Völkermord ist es nicht. Völkermord ist die physische Ausrottung, nicht die Vertreibung eines Volkes.
Meinst du nicht auch es wäre besser, wenn es so etwas wie eine Pufferzone zwischen West und Ost geben würde? Direkt nebeneinander scheint ja nicht zu klappen. Warum wollen viele Länder sich denn der EU annähern? Ich vermute, weil sie an den (hauptsächlich von Deutschland) gefüllten Topf wollen, oder was ist der Grund? Offensichtlich wird ihnen von russischer Seite nichts geboten. Es wäre doch für alle am sichersten eine Zone neutraler Staaten einzurichten. Dafür könnten auch Anreize geschaffen werden, indem diese Länder irgendwie bevorteilt würden, indem z. B. Ost wie West Abgaben an diese Staaten zahlt, weil sie sich neutral halten, oder man könnte daraus Steueroasen machen. Mir fehlen leider bessere politischen Kenntnisse, ich hab nur meinen halbwegs logischen, friedvollen Menschenverstand. Den scheinen manche aber nicht einmal zu haben, die ihn haben sollten.