AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
mabac
Im Vergleich zu Dresden hat es Berlin härter getroffen, nicht wegen der Bomben, sondern weil sich die Sowjets noch dazu austobten.
Im Haus meiner Grosseltern, ein Stockwerk unter ihnen, erschossen die plünderten Sowjets einen Mann, der 1933 im KZ gesessen hat, ein Sozi. Das ist hart, als Linker die Nazizeit überlebt und dann von den Roten erschossen zu werden.
Auf die Dauer hat es auch Hamburg "härter" getroffen. Dresden war einmalig.
Und das die Kommunisten ihre eigenen Leute abschlachten ist ja nichts Neues. "Irgendetwas wird er schon getan haben..."
Zitat:
Zitat von
herberger
Du stehst treu und fest zu Merkels Wahrheitsfindung? Kanzlerin Merkels Verdacht hatte sich Dank ihrer Historiker bestätigt. Merkel hatte in ihre Glaskugel geschaut und konnte den Historikern wertvolle Hilfe leisten, nun ist die Wahrheit halt hier.
So siehts aus. Nun isse halt da, die Wahrheit. 300 000 Tote ? Pfffft ! Tiefflieger über den Elbwiesen ? Muahahaha ! Reicht maximal für ne Büttenrede. Oder Standup-Comedy.
https://abload.de/img/unbenanntkmcef.png
Zitat:
Zitat von
Parabellum
So siehts aus. Nun isse halt da, die Wahrheit. 300 000 Tote ? Pfffft ! Tiefflieger über den Elbwiesen ? Muahahaha ! Reicht maximal für ne Büttenrede. Oder Standup-Comedy.
https://abload.de/img/unbenanntkmcef.png
Warschau 1944 200 bis 300tausend Tote!
Alle Jahre wieder wird an den Zahlen herumgemäkelt. Auf ein Neues! :)
AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
Auf der Flucht mit dem KLV-Lager Bielwiese landeten wir am 13. 2. 1945 in Dresden, wurden aber am Abend in einen Transport mit verwundeten Soldaten gesteckt. Der Zug fuhr gegen 21 Uhr ab. Wir wurden in Werdau ausgeladen und in einer Schule einquartiert. Aus der Ferne beobachteten einige Männer, wie über Dresden die Kerzen für die Bomber gesetzt wurden. Ich kannte das auch aus Köln.
Diese Massenmorde wurden übrigens nie angeprangert oder gar die Täter verfolgt.
AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
Zitat:
Zitat von
Fallensteller
Auf der Flucht mit dem KLV-Lager Bielwiese landeten wir am 13. 2. 1945 in Dresden, wurden aber am Abend in einen Transport mit verwundeten Soldaten gesteckt. Der Zug fuhr gegen 21 Uhr ab. Wir wurden in Werdau ausgeladen und in einer Schule einquartiert. Aus der Ferne beobachteten einige Männer, wie über Dresden die Kerzen für die Bomber gesetzt wurden. Ich kannte das auch aus Köln.
Diese Massenmorde wurden übrigens nie angeprangert oder gar die Täter verfolgt.
Ne Quellenangabe wäre trotz der auch mir bekannten Aussage hilfreich.
Zitat:
Zitat von
mabac
Alle Jahre wieder wird an den Zahlen herumgemäkelt. Auf ein Neues! :)
Ich dachte man war sich endlich über 250.000 einig ?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich dachte man war sich endlich über 250.000 einig ?
Das wären mehr als ein Drittel der Einwohner. :) Wem die 250.000 passen, …
Zitat:
Zitat von
mabac
Das wären mehr als ein Drittel der Einwohner. :) Wem die 250.000 passen, …
Genau. Einwohner. Damit möchtest du den Disput anregen??
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Genau. Einwohner. Damit möchtest du den Disput anregen??
Ganz genau, zu den toten 50.000 Einwohnern kommen noch die 200.000 Flüchtlinge. Die 90jährige, die noch bei wachem Verstand ist, hatte ich schon vor Längerem dazu befragt. Sie hat herzlich gelacht.