AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die Ukrainische Tierretter Mafia ist auch sehr aktiv
Und wie aktiv die ist , brauchste nur Ebay Kleinanzeigen schauen , da haben sich alle versammelt !
Auf Meine Tierwelt.de sind ja angeblich nur noch seriöse Züchter , drauf geschissen , mein Herzchen , da sind die Goldgräber unter den " Züchtern " vertreten , alles was gerade in " Mode " ist
wird dort angeboten von den " Züchtern " !
Momentan schmeißen sie dir die XXL Bullis hinterher , letztes Jahr züchteten diese Züchter noch Border Collies und Australian Shepherds !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie gut das morgen Feiertag ist und deine Augen sich ausruhen können !
Und übermorgen auch, und überübermorgen. Und dann ist Wochenende :D
(Donnerstag und Freitag feiere ich Überstunden ab, ist sowieso keiner hier)
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Aufrüstung seitens Russland dagegen findste so richtig geil.
Da laachste dich kapott :haha:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...itwelt.org.png
Zitat:
Zitat von
MABF
Und übermorgen auch, und überübermorgen. Und dann ist Wochenende :D
(Donnerstag und Freitag feiere ich Überstunden ab, ist sowieso keiner hier)
Genau wie mein Mann !
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Hab mal bei Wiki geschaut.
Da wird auf ein Schrift des Hoßbach verwiesen. Die muß ich mir mal über die Stadtbibliothek besorgen.
Hoßbach sagt das, was man Hitler auch nachgesagt hat, daß er seine Generale zum Jagen tragen müsse.
Mit anderen Worten, Hitlers Generalität war von seinen Ostplänen NICHT erbaut.
Hitler war in erster Linie Politiker.
Bildete sich ein, ein militärischer Fachmann zu ein, was er keineswegs war, im Gegenteil.
Ob Churchill neutral in der Frage war, ist anzuzweifeln.
Er war BRITE durch und durch, das heißt, er wird auch manches SO dargestellt haben, wie es ihm in den Kram paßte.
Und der Historiker Scheil hat mMn recht, wenn er sagt, daß eine objektive Geschichtsschreibung nicht möglich ist.
Das ist wohl richtig, denn jeder sieht die Geschichte durch seine Brille.
Brauchst du dir nicht besorgen, die gibt es auch im Internet:
https://www.ns-archiv.de/krieg/1937/hossbach/index.php
Und wie ich das sehe geht es da tatsächlich "nur" um Österreich und die Tschechei und eben so allg. Überlegungen wie andere Staaten darauf reagieren könnten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
War doch zu Beginn schon so. Die Rohre der Haubitzen verschlissen, weil die Hirnis sich nicht an vorgeschriebene Kadenz hielten.
Dazu dann noch der laxe unfachmännische Umgang mit den Waffen und der Munition.
Witzig fand ich bei dem erbeuteten Leo, dass das System und die Bedienelemente alle auf Deutsch beschriftet waren. Können die Ukromuschkoten so schnell unsere Sprache erlernen?
Die nehmen Google Übersetzer aus dem Smartphone. Dauert nur etwas :cool:
Man muß ja auch erst die Geschosse durch den Schlamm rollen. Dann flutschen die besser.
Zitat:
Zitat von
MABF
Die nehmen Google Übersetzer aus dem Smartphone. Dauert nur etwas :cool:
Man muß ja auch erst die Geschosse durch den Schlamm rollen. Dann flutschen die besser.
Genau so wird das gemacht. Waffen reinigen ist eh nur was für Lutscher.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Für die deutsche Wehrlosigkeit kannst du dich bei den Altparteien bedanken.
Russland hat einen Wehretat von Italien und die USA von fast 1000 Mrd.!!!
Merkst du noch was?
Echte Witzfigur der Typ.
Die BW hatte vorher schon ein riesiges Wehretat und hat aber aufgrund des Dilettantischen Wehrbeschaffungsamts das Geld für untauglichen Dreck und falsche Entscheidungen verschleudert.
Da braucht man sich nur die Schweizer Armee anschauen, die gibt einen Bruchteil des Etats der BW aus und ist besser und kampfstärker aufgestellt.
Mehr Rüstung bedeutet mehr Steuern und weniger Geld für Soziales.
Dafür mehr Rentner, die an der Tafeln anstehen - und leer ausgehen - oder in Mülltonnen nach Pfandpflaschen wühlen müssen. Kann man Menschen - die zum Aufbau des Landes beigetragen haben - noch mehr erniedrigen?
Das findet der Blödhammel aber nicht "antideutsch"!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Über die Quasi Absage Stoltenbergs an Selensky zwecks schnellem Beitritt in die Nato schreibst du wohlweißlich nichts , das wird unterschlagen !
Tja , die anderen Nato Mitglieder sind sich wohl nicht so einig ob sie die Ukraine in der Nato haben wollen , besser gesagt , durch die Blume , sie wollen die Ukraine nicht in der Nato haben !
Ich gehe auf die Punkte ein, die für meine Argumentation wichtig sind.
Und heute ist es erst einmal wichtig, die Ukraine militärisch in die Lage zu versetzen, den Russen mit einem Arschtritt aus dem Land zu befördern.
Ob ein NATO-Beitritt in naher Zukunft möglich ist, hängt in erster Linie von den US-Wahlen ab.
Ich wäre jedenfalls dafür, dieses kampfstarke und kriegserprobte Volk an unserer Seite zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das machen doch die Russen. Die brauchen die für ihre Ausstellung in Moskau.
Und wir sind froh, das wir die Panzer los sind.
Die haben keinen Elektromotor! Der ist aber wichtig!
Elektro Motor wichtig , erzähl das mal den Herstellern , die kriegen die E Karren fast gar nicht mehr los !
Immer weiterer Einbruch in der E Mobilität !